Kupplung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung defekt

      HI,

      kann es sein das eine 3-backenkupplung mit alubacken zu schwach ist für einen Lightning Stadium Pro-R mit 28er motor.

      ich hatte vorher eine 2 backenkupplung (teflon) verbaut die ich von meinem buggy noch liegen hatte.
      die war jedoch nach ein paar min völlig kaputt.

      war irgendwie verständlich für mich das die zu schwach für den LST war und hab mir daraufhin eine std 3 backenkupplung mit alu backen (jamara) besorgt.

      doch nach 5 min das ergebnis wie am foto zu sehen. wie kann es das geben?

      lg

      PS: kupplungsglocke war neu und eine 13er

    • ist eine std. kupplungsglocke. hab die mit den backen gekauft. glaub nicht das die zu klein ist. hab sie auch nach montage der backen kontrolliert und gedreht. lief einwandfrei ohne irgendwo zu schleifen.

      was meinst mit durchdrehn beim fahren?
    • hi

      schorsch321 schrieb:


      was meinst mit durchdrehn beim fahren?


      wenn du gas gibst und der motor hoch dreht aber das auto nicht fährt.

      kannst du mal ein Foto von der glocke machen?

      greift die kupplung schon im standgas? oder vielleicht kuppelt die Kupplung zu spät ein?
      sieht aber nach schleifspuren aus, oder? vielleicht ist doch etwas mit der glocke nicht in ordnung.

      mfg
      Sebo
      Radiopost
      Serpent
    • sebobulgogi schrieb:

      hi

      schorsch321 schrieb:


      was meinst mit durchdrehn beim fahren?


      wenn du gas gibst und der motor hoch dreht aber das auto nicht fährt.


      nein das ist nicht der fall.

      naja glocke ist jetzt innen mit verschmorten alu belegt. ich glaub einfach das die kupplung/glocke extrem heiß war und dadurch das alu weich wurde. die frage ist nur warum?
      auch wenn sie im standgas etwas greift kann sie doch nicht so heiß werden oder?

      was ist das problem wenn sie zu spät greift?

      das mit der glocke etwas nicht stimmte schließe ich aus.
    • Hi,

      hab jetzt auch noch den innendurchmesser meiner glocken Sehr glücklich gemessen:
      glocke die ich bei den teflonbacken verwendet hab: 26,3 mm
      glocke von den alubacken: 26,1 mm
      15 glocke die ich herumliegen hatte: 25,9 mm

      ich glaube einfach nach wie vor, dass die kupplung extrem heiß geworden ist und daher der extreme abrieb und verfärbung bei den alubacken und die teflon haben sich ja mehr oder weniger aufgelöst :)

      die frage ist nur warum wird die so heiß??????

      lg und thx