Motor rührt sich nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor rührt sich nicht...

      Hallo,

      Habe mir einen Inferno mp7.5 bei Conrad gekauft (RTR)

      Sprit eingefüllt-Glühkerzenstecker drauf gesetzt und am Seilzug gezogen

      Jedoch springt der Motor einfach nicht an!
      Ich habe das schon einige Zeit lang versucht, immer das selber, er springt nicht an.

      Kein rauch ausm Auspuff; gar nichts :/

      Der Sprit ist selbstverständlich bis zum Vergaser gelangt^^
      Wenn man am Seilzug zieht spütr man nur, wie sich der Kolben dreht.
      Es war noch nicht mal ansatzweise ein "Start-Geräusch" zu hören :/

      Habe die Einstellungen bis jetzt auf Werkseinstellungen gelassen.
      Sollte ich da etwas dran verändern?

      Und wenn ich den Glühkerzenstecker draufsetze, muss der dann fest mit der Glühkerze verbunden sein, also wenn ich am Griff ziehe, dass der fest dran sitzt?(so wars bei mir)

      Bitte helft mir, ich bin schon total verzweifelt.

      MfG
    • hey!
      ja der stecker sitzt schon richtig, vielleicht ist die glühkertze hin einfach mal raus schrauben und den glühkertzenstecker drauf machen wenn sie richtig glüht ist sie ganz wenn sie gar nicht glüht oder zu schwach is sie kaputt....

      oder der motor könnte einfach viel zu fett eingestellt sein also bei meinem specter stand in der anleitung ich soll die hauptdüsennadel ganz rein drehn und dann 4 um drehungen raus war viel zu fett 2-2,5 umdrehungen reichen schon...
      grüse NITROkid
    • Hallo,
      das mit den 2-2,5 Umdrehungen werde ich mal ausprobieren.

      Ich habe aber bei meinen vergeblichen Startversuchen den Seilzug sehr oft betätigt. Ich habe irgendwo gelesen, dass dann zu viel Sprit im Kolbenraum ist und der irgendwie rausgelassen werden muss. Stimmt das? Oder läuft der Sprit automatisch zurück?!

      MfG
    • hey
      ja also bei mir war das manchmal auch bei vergeblichen start versuch so wenn ich gemerkt hab das er dann abgesofen ist hab ich einfach einstück schlauch an die haupdüsennadel gesteckt und reingepustet...

      oder man schraubt die glühkerze ab und zieht in dann 3-4 mal durch aba meine metohhde find ich einfacher und hat auch immer geklappt..

      welchen sprit verwendest du den mit wie viel nitro?
    • jo is ja kein problem^^

      ja wollt nua fragen weil hätte ja sein könn das du irrgent einen anderen sprit
      verwendes...also einen nicht so guten..

      ja also die 16% sind gut die hab ich auch benutzt..

      ja also ma gucken ob dat mopped dann läuft... :wink: :D

      gruss NITROkid
    • Hallo

      Als erstes, wenn die Glühkerze funktioniert, wirklich überprüfen, ob er abgesoffen ist. Am besten Glühkerze raus und am Seili ziehen, aber aufpassen, wenn er abgesoffen ist, kanns sein, dass ne Menge Sprit am rausspritzt, also wenns geht irgendwie n Tempo oder sowas oben in den Kühlkopf stecken. Wenns nachher noch komplett trocken ist, könnts auch sein, dass er gar keinen Sprit im Brennraum hatte, bzw. zu wenig. Dann einfach die Kerze wieder rein, den den Seili zwei- dreimal ziehen ohne Kerzenstecker und dabei das Reso mitm Finger zuhalten, dann Stecker wieder drauf. Und dann müsstest löppen!
      Noch einfach den Sprit in den Motor zu bekommen ist es ins Reso, oder in den Schlauch vom Reso zum Tank zu pusten. Dabei ist aber Vorsicht geboten, denn die Dämpfe vom Sprit sind giftig.

      mfg