Haltbarkeit der "großen" Motoren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haltbarkeit der "großen" Motoren!

      Hallo,

      ich habe diese Woche ein meiner Meinung nach gutes
      Angebot bekommen. Einen Carson Comanche für
      wenig Geld.

      Da ich ihn mir am Dienstag mal angucken fahre
      wollte ich von euch gern wissen wieviel Liter eure
      Motoren so verkraften.

      mfg David

      Wer kennt sich speziell mit dem Comanche aus?
      Bitte mal melden per PN... Danke.
    • Über den Comanchen kann ich dir leider nix sagen aber zu den Motoren:

      Laut dem Zenoah Handbuch sollte man alle 25 Betriebsstunden einen kleinen Motorcheck durchführen! Als praktisch eine kleine Durchsicht wie bei den 1:1 Cars. So ist der Kolbenring zu überprüfen evtl. ersetzen und andere Dichtungen überprüfen/ersetzen!
      Alle 100 Betriebsstunden dann eine große Inspektion, da kann ich dir aber grad nicht sagen welche Teile ersetzt werden sollen.

      Also du siehst die sind auf eine längere Lebensdauer wie NitroMotoren ausgelegt. Möchte mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber mind. 50l sollten die schon halten! Kommt halt auch immer drauf an wie man so einen Motor behandelt und ob ein hochwertiges 2 TaktÖl verwendet wird!
    • Hi.
      Das Auto ist völlig egal.
      Mein Motor hält bis jetzt ca. 60 Liter, hat 2 Rennen durch und es wurde noch nichts ausgetauscht.
      Das könnte daran liegen, dass ich hundeteures 2-Takt-Öl verwendet habe, da es bei uns in der Nähe kein anderes gibt.
      Nur mal so als Orientierungswert.

      Gruß,
      happydriver