Was haltet ihr von Picco Motoren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was haltet ihr von Picco Motoren?

      Wenn ich wieder in die Onroadscene einsteige (voraussichtleich gleich anfang 09) werd ich mir ein IDM holen, also picco von daniele ielasi getuned, hatte früher schonmal ein idm (damals nich novarossi), war voll zufrieden, ging gut ab das ding, picco hatte ich noch nie, aber hab schon einige auf der strecke gesehen, also picco und idm= top motor.
    • Re: Was haltet ihr von Picco Motoren?

      @JLR:
      Und warum werden die dann in den Ami-Foren größtenteils stark gelobt?
      Selbst der Murnan hat einen getunten im Angebot und der soll auch richtig gut gehen.

      @Picco:
      Die Picco gehen schon ganz ordentlich. Bin noch keinen Originalen gefahren, sondern nur den Orion auf Picco-Basis. Der hat schön Druck von unten, wo ich von den Originalen genau das Gegenteil gehört habe, also Druck obenraus und unten nicht viel Drehzahl.

      Nach Motoren fragen ist aber immer ein heikles Thema, frage 10 Leute und erhalte 20 Meinungen :)
      Eigentlich kannst du mit Motoren nichts falsch machen, wobei für Einsteiger der Hobby-Cup-Motor imho das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Insbesondere wenn man ihn für ein Hobby-Cup-Rennen kauft.
      Modellbau-Blog
      Sponsoren: SMI-Motorsport & LMI-Racing & Team-Orion & Capricorn (by Race-Center-Munzig) & Shepherd Micro Racing
    • Re: Was haltet ihr von Picco Motoren?

      AddictedToRacing schrieb:

      @JLR:
      Und warum werden die dann in den Ami-Foren größtenteils stark gelobt?
      Selbst der Murnan hat einen getunten im Angebot und der soll auch richtig gut gehen.

      @Picco:
      Die Picco gehen schon ganz ordentlich. Bin noch keinen Originalen gefahren, sondern nur den Orion auf Picco-Basis. Der hat schön Druck von unten, wo ich von den Originalen genau das Gegenteil gehört habe, also Druck obenraus und unten nicht viel Drehzahl.

      Nach Motoren fragen ist aber immer ein heikles Thema, frage 10 Leute und erhalte 20 Meinungen :)
      Eigentlich kannst du mit Motoren nichts falsch machen, wobei für Einsteiger der Hobby-Cup-Motor imho das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Insbesondere wenn man ihn für ein Hobby-Cup-Rennen kauft.


      Jetzt verwechselst Du aber was.
      Alle Piccos haben Druck von unten, nur manche nicht ganz so viel top end.

      Übrigens, Klaus Kramer fährt Kyosho, nicht HoBao, wie Du es auf RedRc veröffentlicht hast.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Was haltet ihr von Picco Motoren?

      Die Meinung kann ich nicht teilen, dass Picco-Motoren unten wie die Feuerwehr gehen. Aus meiner Erfahrung sind Picco-Motoren "oben herum" der Konkurrenz weitgehend ebenbürtig, aber "unten herum" fehlt es in der Regel. Darunter leidet die "Fahrbarkeit" spürbar. Grundsätzlich sind Picco-Motoren trotzdem gute Triebwerke, die man beruhigt kaufen kann.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)