Tuning Motor für HPI EVO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi....

      Jo den Z.18s Spec. 2 hatte ich auch drin, war aber net so begeistert von dem.

      In meinem RS4 fahr ich jetzt einen Gebrauchten Sirio Evo III von Chris hier aus dem Forum.

      Man braucht jedoch eine Centax, einen Krümmer für Heckauslass und verstellbare Motorhalter (womit man den motor auch nach vorne schieben kann). Außerdem muss noch die Vergaseranlenkung für den Schiebevergaser umgebaut werden.
      Eine Startbox wird auch benötig, da der Motor logischerweise keinen Seili hat. :wink:

      Der Unterschied zu allen Motoren davor ist gigantisch
    • Naja, das es günstig ist hat ja keiner gesagt :wink:

      Der Motor kostet ja so ca 210€, ne Centax vielleicht so 90€, die Motorhalter weiß ich net... aber sicher irgendwas zwischen 10 und 30€.
      Die Vergaseranlenkung umändern vielleicht 5€ und der Krümmer so 30€

      Es ist aber zu überlegen ob man net gleich für 70€ ein schönes Masterfix von Mielke kauft.

      Das Geld ist die eine Sache, ihn einzubauen ist net so einfach...
      Man muss die Bremse bissle ändern, weil der Motor sehr weit vorne sitzt und es dadurch eng mit dem Vergaser wird...

      Den Radius der Bremsscheibe muss man leicht reduzieren, da die sonst in berührung mit der Schwungscheibe kommt.

      Wie gesagt alles net so einfach und ich hatte sehr viel Glück, dass mir ein sehr netter Teamfahrer von RMV dabei kräfig geholfen hat :!: