1:18 kommt. Ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Sascha:
      Das Problem bei mir liegt daran, dass bei mir keine richtige Rennstrecke in der Nähe ist und ich somit nur zuhause bzw. aufm Feld und im Wald fahren kann, wo alle einen (wegen dem wohl besten Hobby allerzeiten) schief angucken......

      egal back to topic

      Ich bin natürlich auch an Rennen bzw. Events interessiert : Problem nur das Tuning.....

      Ich kann in nahe zu keiner Klasse fahren..... :
      -Speed 300 Motor
      -Kugel-diff
      -CVD-Kardans

      Riesen alu tuning... das Hauptproblem ist das Gewicht meines Wagens..... angenommen ich fahre mit anderen die einen speed 300 und keine Alu haben in einer klasse.... mein wagen ist (habs gewogen um knapp 300g schwerer....
    • @Uchiha Sasuke

      das Gewicht ist bestimmt ein Problem aber es kommt ja auch auf die Performance des Cars und auf das fahrerische Können an. Du kannst ja die Aluteile die nicht so wichtig sind ausbauen wenn du an einem Rennen teilnehmen möchtest wo z.B. alle einen Einheitsmotor fahren. Der Frontrammer wiegt bestimmt auch einige Gramm, da reicht auch vollkommen der original Plastik-Rammer aus auch wenn der Alu-Rammer schöner aussieht.

      Und das Gewicht der Aluteile könntest du ausgleichen mit Carbonteile. Statt z.B. Alu-Dämpferbrücken verbaust du Carbon-Dämpferbrücken.
      Oder du holst dir den TT ZT-2.
      Mit dem Thunder Tiger ZT-2 bzw. dem ZK-2 könntest du dann z.B. am Asso-18-Cup teilnehmen. Dort fährt jeder das selbe Material in der Asso-18-Cup Klasse, da kein Tuning erlaubt ist. Bei den German Micro Masters 2008 könntest du dann mit dem ZT-2 auch in der Standard-Klasse teilnehmen. Dort könntest du natürlich auch mit deinem Mini-T fahren aber soweit ich weiß möchten die Veranstalter des GMM08 das Tuning in der Standard-Klasse reduzieren.

      Habe den Mini-T ja auch und meiner war auch aufgetunt aber wie du habe ich keine rechte Klasse gefunden wo ich fahren könnte. Daher habe ich mir einen Asso RC18T zugelegt und diesen aufgetuned und fahre nun mit den in Modified-Klassen =)
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • hallo an alle

      werden diese saison bestimmt kommen.

      wir haben im klub schon einen miniZ cup hinter uns, der super angenommen wurde, dieses jahr ab september kommen noch ein xray M18 und ein scalpelcup dazu, man wird sehen wie das angenommen wird.

      details auf unserer HP:

      wmac.at.tf

      Gruß, Alf, WMAC schriftführer
    • @ ShadowViper

      hm also wenns ums können geht hab ich chancen^^. Gut, mit dem Gewicht liegt der wagen aber auch ein bisschen stabiler... zumindestens im Gelände
      Spaß macht der wagen so oder so und nen neuen wollt ich mir eigentl. nich zulegen (aus finanziellen Gründen, der Mini-T war extrem günstig als ich ihn mir geholt hab.... Das alu tuning hab ich mir seperat besorgt, weil ich gemerkt hab das der Wagen mit den Standard dämpfern und kunststoff teilen bei etwas höheren Anforderungen^^ doch gern mal wie ein Hase anfängt zuhoppeln^^.
      Carbon ist das Stichwort....

      aber mal andere Frage : dürfte man theoretisch an einem kleinen Rennen teilnehmen trotz des "Übergewichts" ?

      wenn nich ist auch nicht schlimm.... fahr ich eben den anderen 1:18 im Landschafts-Park Nord in Duisburg davon^^.


      Gruß

      Uchiha Sasuke
    • halte man das Minidrom in Essen im Auge. Da wird gerade an einem 1:18 Offroad-konzept gearbeitet. Und es gibt reine 1:18 Offroadtage an denen die Sprünge nur für die kleinen aufgebaut sind.

      Aber wir wollen hier nicht zu speziell oder zu technisch werden. Also zurück zum eigentlichen Thema.
    • @Uchiha Sasuke

      also wieso sollte man an einem (kleinen) Rennen wegen "Übergewicht" nicht teilnehmen dürfen? ^^

      Fahr doch einfach zu dem bevorstehenden Rennen von dem sdait erzählt hat, Das Minidrom-Essen (wie der Name schon sagt^^) liegt ja in Essen und Essen ist von Duisburg ja nur ein Katzensprung entfernt ;)
      Dort wirst du ja sehen wie du abschneidest und mit deinem eingebauten Motor dürftest du nicht im Nachteil sein. Wichtig ist der Spaß am Rennen und der ist recht groß ;)

      EDIT: Sdait war schneller mit der Antwort^^

      @Sdait: Sorry dass wir bisschen vom eigentlichen Thema abgewichen sind :oops:

      **back 2 topic**

      Uchiha Sasuke : Wenn du zum Minidrom-Essen fährst würdest du einen positiven Anteil daran haben zum Aufschwung der kleinen Flitzer ;)
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Uchiha Sasuke schrieb:


      aber mal andere Frage : dürfte man theoretisch an einem kleinen Rennen teilnehmen trotz des "Übergewichts" ?


      Wenn Du Probleme mit dem Gewicht bekommen solltest dann mit Untergewicht, denn in den meisten Reglements steht ein Mindestgewicht.

      Also wenn Du mehr hast, ist mehr oder weniger dein Problem.
      Gruß
      Sascha Knodel
      (nur 0,005 sec)
      ____________________
      RCW Racing Team
      http://www.mcc-crailsheim.de

    • Sdait
      dann schlag ma eine Richtung vor um wieder back 2 topic zu kommen :D

      wir können ja ma zusammen fassen: der größte teil der mehrheit ist der meinung, dass die kleinen flitzer richtig im kommen sind - egal ob jetzt onroad oder offroad, ob 16er oder 1:18er, ob elektro oder nitro... und wer weißt, es werden bestimmt auch nächstest jahr outdoor-rennen geben ^^

      sdait, hoffe wir kommen so wieder zurück zum thema ;)
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Tag Zusammen, Wow hab mich jetzt ne zeit lang durch den thread gewälzt :shock:und muss jetzt auch mal was schreiben:
      Ich habs schon mitn mini inferno ausprobiert, aber das war nicht das was meiner vorstellung entsprach, werd mir mal so einen schönen monstertruck anschauen, oder einen onroader.
      es gibt ja zurzeit bei conrad den streetracer rtr für 30€ :shock: ich glaub da istz wohl ein fehler passiert da muss man zuschlagen.
    • Für die die sich mal austoben wollen oder mal gucken wollen wie sowas aussieht. Der MSC Essen hat kurzfristig für Samstag den 1.9. einen Offroadtag für 1:18er aufgezogen. An dem tag steht die Hallenstrecke mit einer umfangreichen Auswahl an Offroad Elementen nur den kleinen Hüpfern zur Verfügung.

      Wir haben nun auch schon Anfragen von weiter weg. Ich würde mich freuen wenn Ihr auch dann im Minidrom einrfindet und Spaß habt.

      Minidrom-Essen.de


      Diese Diskussionen haben uns dazu bewogen uns im kommenden Winter stark im Thema 1:18 (sowohl Off- aber auch Onroad) einzusetzen.
    • Minidrom Essen am Samstag, 01.09.2007

      Mahlzeit sdait,

      wir werden morgen mit zwei kleinen ZK-2s und mit zwei weiteren Interessierten, einer davon hat schon einen 1:18 TT ZK-2 bestellt, so gegen 14:30 Uhr auflaufen.
      Wir mit unseren ZK-2s fahren noch mit der Original Sendern im 27Mhz FM Bereich, da unsere Funke-Anschaffungen im 40MHz AM Band mit den Brushless Sets Probleme bereiteten (grummel!!!), hoffe es wird nicht zu Störungen mit anderen kommen, da wir keine Quarze zum Wechseln haben (bis jetzt sind wir ja immer auch nur zu zweit gefahren), die 2,4Ghz Sender von Acoms sind bestellt aber im Moment leider noch nicht lieferbar.
      Wie schauts aus mit Verpflegung, alles mitbringen oder gibbet sowas wie ne Pommes Ranch um die Ecke für Pommes Schranke mit Bremsklotz?

      Bis morgen,

      gruß hennerlingsen
    • @sdait

      freut mich dass ihr sowas jetzt macht, leider wohne ich bisschen weit weg von essen =( und zudem bin ich am we ja auf einer anderen (1:18) rennveranstaltung ^^

      aber wenn ihr mal ende Oktober was mit den kleinen Offroader habt, habe ich eventuell die Möglichkeit vorbei zu kommen, da ich ende Okt. in Wuppertal bin , was ja net weit von Essen ist.
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Minidrom MSC-Essen, wir haben es erlebt

      Hallo zusammen,
      wir sind der Einladung von sdait gefolgt und waren am Samstag, 01.09.07 im Minidrom Essen zum 1:18 Offroad Tag, und was soll ich sagen:

      ES WAR SUPER,vielen Dank an die Jungs und Mädels vom MSC-Essen

      Alle waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit und das Fahren hat sehr viel Spaß gemacht und ist für alle empfehlenswert.

      Schön wäre es, wenn es eine regelmäßige Veranstaltung mit noch größerer Beteiligung werden könnte, an uns wird es nicht liegen, wir werden uns zwar nicht jede Woche blicken lassen können, werden aber zu jeder Möglichkeit vorbeischauen, vorallem im Herbst und Winter.

      Da wir auch Filmen durften, werden wir mit Rücksprache der Mitglieder gerne ein wenig Hallen- und Streckenfilmmaterial zur Verfügung stellen, wir werten gerade den Film aus :) und reparieren unsere ZK-2s, ein Jump hatte es mit einem Brushless-System in sich, Fangnetze wären für Unvernünftige wie mich noch empfehlenswert :evil:

      Vielen lieben Dank an den MSC-ESSEN, bis zum nächsten Mal

      gruß hennerlingsen
    • nächste Woche steigt das nächste Renner

      Hallo Racer,

      schaut doch einmal in den Kalender :shock: .

      Dort findet ihr den Termin für das nächste Rennen am 15.09.2007 mit den Kleinen in Schermbeck. Neben den Klassen 1:18 Standard wird dort auch Modified, SuperModiefied aber auch auch 1:18 Truck angeboten.

      Also, nennen nicht vergessen und dabei sein.
      Gruß
      Stefan

      http://www.rt-oberhausen.de
      -------------------------------------
      ich bin nur noch 0,32s langsamer
    • Jau, genau. Ein prima Termin, denn an dem Samstag läuft im Minidrom-Essen das offiziell WarmUp zur 1:18 Hallen-Offroad Saison.
      An dem Tag lädt der MSC Essen e.V. herzlich zum kostenlosen Training ein. Zwischendurch nach Wunsch ein kleines Rennen und zwischendurch gezeitete Läufe mit der AMB Zeitnahme.

      Eine Anmeldung ist nicht nötig. Einfach kommen und Spaß haben.
      Und wie gesagt... es ist ein kostenloses Vergnügen.

      Samstag 15.09.07 auf der Offroadbahn vom Minidrom-Essen

      Link: Minidrom-Essen.de
    • Meine Erfahrung Teilnehmer für 1:18 auf einer permanenten echten Aussen offroadstrecke zu mobilisieren sind ernüchternd. Anscheinend niemand von den Leuten die hier 1:18 so hoch loben lässt auch taten folgen. Die Leute fahren 1 bis 2mal damit und das war es dann weil sie merken das es irgendwie doch mehr spielzeug als modellbau ist. Wer mit anderen zusammen Rennen fahren möchte sollte lieber die finger von 1:18 lassen. Man fährt meistens alleine. für zwischendurch bis die akkus vom richtigen RCcar voll sind ist das ok aber ansonsten :?
      mfg
      Axel