1:18 kommt. Ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Coca-Cola

      sorry aber die 1:18er sind nicht Spielzeug nur weil die kleiner aussehen. Gut jeder hat ne anderer Meinung, sollte man auch akzeptieren ;) Aber die Kleinen sind auf der einen Seite vielleicht auch als "Spielzeug" anzusehen aber auf der anderen Seite sind die Kleinen eine gute Basis für Modellbauer. man kann sehr vieles "tunen" und modifieren und so. Die sind dann schnell keine Spielzeugautos mehr, wie man z.B. auf den German Masters 2007 gesehen hat wurden die Kleinen (min. in den Modified-Klassen) (oft) so aufgetuned, dass es echte Wettbewerbsfahrzeuge waren.

      Und wegen dem alleine fahren, die 1:18er stehen noch am Anfang und im Winter wird man aufjeden Fall immer wieder welche zum fahren finden.

      Das ist meine Meinung ;)
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Wenn man es nicht schafft eine neue Klasse zu etablieren, muss man nicht den kleinen Autos die Schuld geben. Niemand sagt dass man einen Event ausruft und einem die Leute dann die Bude einrennen. Das wird nirgends der Fall sein. Da muss man sich schon etwas bemühen. Vor allem aber sollte man einen langen Atem haben.

      Wir werden im Minidrom sowieso fahren. Ob wir mit 5 oder mit 15 oder mit 25 Leuten fahren, ist uns dann letztlich egal. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Und darauf richten wir uns aus. Und wenn keiner kommt, dann liegts daran dass wir nicht das bieten konnten was es für die Fahrer auch interessant macht. Dann geben wir den Modellen aber nicht die Schuld und raten von dem ab, was wir vor 2 Wochen noch gelobt haben.

      Andere mögen das aber wohl anders handhaben...
    • Coca-Cola schrieb:

      Meine Erfahrung Teilnehmer für 1:18 auf einer permanenten echten Aussen offroadstrecke zu mobilisieren sind ernüchternd. Anscheinend niemand von den Leuten die hier 1:18 so hoch loben lässt auch taten folgen. Die Leute fahren 1 bis 2mal damit und das war es dann weil sie merken das es irgendwie doch mehr spielzeug als modellbau ist. Wer mit anderen zusammen Rennen fahren möchte sollte lieber die finger von 1:18 lassen. Man fährt meistens alleine. für zwischendurch bis die akkus vom richtigen RCcar voll sind ist das ok aber ansonsten :?
      mfg
      Axel


      Über solche Aussagen kann man nur den Kopf schütteln. :roll: Ich würde dann eher die Qualität der Strecke in Frage stellen, wenn dann keiner kommt.
    • domtek schrieb:

      Coca-Cola schrieb:

      Meine Erfahrung Teilnehmer für 1:18 auf einer permanenten echten Aussen offroadstrecke zu mobilisieren sind ernüchternd. Anscheinend niemand von den Leuten die hier 1:18 so hoch loben lässt auch taten folgen. Die Leute fahren 1 bis 2mal damit und das war es dann weil sie merken das es irgendwie doch mehr spielzeug als modellbau ist. Wer mit anderen zusammen Rennen fahren möchte sollte lieber die finger von 1:18 lassen. Man fährt meistens alleine. für zwischendurch bis die akkus vom richtigen RCcar voll sind ist das ok aber ansonsten :?
      mfg
      Axel


      Über solche Aussagen kann man nur den Kopf schütteln. :roll: Ich würde dann eher die Qualität der Strecke in Frage stellen, wenn dann keiner kommt.


      tja deine Vermutung das die Strecke schlecht ist ist falsch. Die Leute äussern sich sehr positiv über die Strecke und das Umfeld. Also ist die Qualität der strecke und des umfeldes doch in Ordnung. Allerdings und das ist wohl das entscheidende sind die Fahrer nicht auf 1:18 angewiesen da Viol ja bekanntlich neben der neuen 1:18 offroadstrecke auch eine der grössten permanenten Hallenstrecken für RCCars hat. Mein Resümee ist einfach. Wer die möglichkeit hat in der Nähe 1:12 oder 1:10 zu fahren fährt auf dauer kein 1:18 egal was die Leute in diversen Foren posten. Und alleine zu fahren ist selbst wenn es nur zur Überbrückung der Ladezeit des "richtigen" Rccars ist , mir einfach nur zu öde.
      mfg
      axel