Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,
      ich denke ich werde leider nicht kommen können....

      Den TRex habe ich heute erst wieder zusammengebaut....ich bin ein wenig härter gelandet und wenn die Rotorblätter in voller fahrt in den Boden schlagen passiert ein wenig mehr (Rotorblätter, Hauptwelle, Heckrotorwelle...ca. 17,-) und daher bin ich ein wenig vorsichtiger.

      Der DF4 ist auch wieder flugbeit.

      Von daher währe es ja OK...

      Naja und die Zeit paßt aber nicht...das schaffe ich nicht ;)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,
      wer kommt denn so ?

      Mein DF4 ist wieder am Start.

      Mal sehen ob ich mein neues Schätzchen, ein SJM 400 noch fertig bekomme...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Jep, ich auch. Ich muss mal ein bissel trainieren damit unsere Pläne einen Wettbewerb aufzuziehen auch was werden.
      Bin auch gegen 18 Uhr da.

      @Volker: schmeiss schon mal nen Kaffee an :)

      für alle anderen: Heli-Abend ist jeden 2. Mittwoch im Minidrom-Essen. (siehe Minidrom-Essen.de)
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,

      Joerg schrieb:

      Also isses morgen mal wieder soweit?
      Na dann seh ich zu, daß ich auch komme, sofern ich noch nen Satz obere Rotorblätter bekomme.



      geht auch ohne ;) hinten an den Propeller einen Motor und schon klappt das mit dem Drehmomentausgleich ;)

      -Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      So, bin gerade wieder zuhause rein. War richtig klasse heute. Und war richtig was los. Es werden wohl immer mehr? GEIL ! :)
      Den ersten kleinen Wettkampf haben wir dann auch gemacht. Neuer Hallenrekord. Ich bin einfach gut hehehe

      Dann bis in 2 Wochen. Dann bringe ich mal Werkzeug mit und baue mein Baby um. Ich will dass meiner auch so fliegt wie der von Andreas :)
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,

      Joerg schrieb:


      ....
      ....
      Und solange wir den Parcours nicht unter 2 Minuten schaffen sind wir noch nicht bereit für weitere Aufgaben. :)


      Ich fands auch wieder Klasse, aber unter 2 Minuten schaffe ich schon, aber ich müßte ja mit beiden parallel fliegen, damit uch 4 Rotorblätter habe so wie die Koaxe ;)

      Aber normale Helis sind ja schon ein wenig schneller als die laangsaaamen Koaxe. Unter 2 Minuten ist schon eine Herausforderung für die länge an Strecke....da steht doch sicher ein Taumelscheibentuning an

      War aber schön zu sehen, das auch vielen anderen dieses Mal etwas kaputt gegangen ist. Wenn ich das so sehe ist der DF4 gar nicht so anfällig ;)

      Es waren insgesamt 5 Koaxe, 2 PoccoZ (zumindest am Anfang ;-)) und meine beiden normalen Helis am Start.

      ...bis in 14 Tagen...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Am kommenden Mittwoch geht's in Essen wieder hoch her. Der nächste Heli-Abend steht an. Nachdem es ja einige neue Heli-Piloten beim MSC gibt, gehe ich mal davon aus, daß es wieder mal ein bischen voller im Luftraum wird.

      Bestimmt lassen wir uns wieder ein paar kniffelige Aufgaben für einen kleinen Spaß-Wettbewerb einfallen, denn nur so rumschweben kann ja jeder... ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Jau. Die Sonderaktion mit dem Lama V4 hat ja einige ausgestattet. Es sind übrigens noch 3 da :)

      Dann sollten wir am kommenden Mittwoch mal aktiv an einzelnen Aufgaben arbeiten und vielleicht mal einen ersten Event aufziehen.
      Ganz locker versteht sich.
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi zusammen,

      ich bin leider nicht dabei, bin beruflich unterwegs...leider...hätte mal wieder Lust meinen kleinen fliegen zu lassen.

      Sind denn auch vielleicht ein paar "normale" Heliflieger dazugekommen ?

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Einladung zum Indoor Heli-Abend in Essen

      Hi,

      Thore schrieb:

      Ne, nur noch nen Lama :mrgreen:


      Naja vielleicht bekommen noch Leute Lust wenn ich mit meinem kleinen fliege ;)

      ...ich weiß auch wo man die günstig bekommt... ;)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3