Zensur durch Admi zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jungs
      erstmal wollte ich gern wissen warum sich die Adi´s hier auf solch eine
      kindische diskussion einlassen!!??
      Dann zu THP. Also die Adi´s meinen dein Thread ist nicht okay also ist er weg. Tja nicht mehr als richtig, man wird sich schon was dabei denken.
      Meiner meinung nach sollte man Leute die Regeln nicht einhalten ganz verweisen.Nimm das jetzt nicht persönlich, aber Fakt ist du hast dich nicht an die Regeln gehalten und deshalb ist dein Thread weg.
      Also höre auf zu diskutieren und les dir die Regeln durch und versuche einfach demnächst deine Fragen so zu Formulieren das dir wirklich niemand was kann. Könntest ja auch statt Modellbau F....
      ein Modellbauhändler aus meiner Umgebung schreiben.
      Also bemühe dich demnächst mehr bei den Fakten zu bleiben und nicht irgendwelche Namen dabei zu nennen.
      Also bis denne
      Ciao
      Dennis Kalinowski :D
    • @Gandi
      Das mag durchaus so sein. Das mag aber auch am Einzelfall sein. Wobei, da hast Du recht, es hier keine Hilfegarantie geben kann. Ist eben ein Forum und keine Supportplattform. Zudem sugeriert Deine erste Aussage dass garnicht geholfen wurde und dann schreibst Du dass Du das gefühl hast es Dir nicht so gut geholfen wurde. Also läßt mich das annehmen dass Dir zumindest jemand versucht hat zu helfen. Was ich durchaus positiv finde. Dies aber zu einer Negativaussage über RCWEB zu machen halte ich persönlich eher für unangebracht. Aber OK, lassen wir das mal so stehen.


      @Orauche
      Ich Quote Deinen Beitrag mal auf eine etwas einfachere Weise. Geht schneller.

      Vorweg muss ich sagen dass Du, lieber Oliver, ganz offensichtlich nicht gelesen hast was ich vorher geschrieben habe. Daher sollte man Dich jetzt eigentlich ignorieren. Da Du aber offenbar versuchst hier einen Anschein zu erwecken der nicht stimmt (was auch immer Dich dazu bewegt), will ich das gerne richtig stellen.

      > aber sei doch mal ehrlich, mit einem forum hat das hier nur noch wenig
      > zu tun. wenn alles zensiert und gestrichen wird. wenn angeblich sogar
      > in persönlichen nachrichten links entfernt werden. auch wenn dies
      > automatisch vom system erfolgen sollte.

      Ich denke man sieht schon an Deiner Formulierung "wenn alles zensiert und gestricken wird"
      Du übertreibst es maßlos und das erkenne nicht nur ich. Ich habe erklärt dass es einen Fehler bezüglich der Wortzensur gab. Das dies mein Fehler war und das dieses beseitigt wurde. Es war übrigens eine einzige URL einer Firma. Nicht wie ich annahm 5.


      > dann kann man doch gleich sagen, also leute, hier darf nur noch über
      > sponsoren diskutiert werden, oder über firmen die dem forum
      > nahestehen. und dann aber auch nur positive kommentare.

      Wieder deutliche Stimmungmache. Es würde mich schon interessieren was Deine Beweggründe sind. Ich nehme es Dir nicht ab dass Du Dich hier so einsetzt weil Dir das Wohl des Forums am Herzen liegt. Mir scheint eher Du möchtest mal so richtig abrechnen. Nunja..


      > und ihr könnt mir doch nicht erzählen das die banner alle für lau laufen,
      > oder :)

      Lieber Oliver. Das Thema ist doch nun mittlerweile geklärt. Sie tuns nicht und das brauchst Du nicht weiter anzuprangern. Aber ich sehe das Du damit ein Problem hast. Also mache ich Dir einen ganz fairen Vorschlag. Ich nehme für Dich ALLE Werbebanner kompl. raus. Nur für Dich. Und dafür führe ich für Dich eine Usergebühr ein, mit der Du zu den nicht unergeblichen Kosten dieses Projektes beiträgst. Ist das eine Idee ? Wird ja nicht viel sein.Ich mein, Du bist seit 2002 eingetragen und hast knapp 400 Beiträge geschrieben und wahrscheinlich abertausende Beiträge gelesen. Du hast doch ganz offensichtlich ein starkes Interesse an diesen Seiten. Da wird Dir das doch sicher recht sein.

      > mir ist das doch auch völlig wurscht ob und wieviel er damit verdient,
      > aber man sollte es doch mal lassen zu versuchen die user immer als
      > unwissende idioten darzustellen.

      Wenn es Dir völlig Wurscht ist, verstehe ich nicht warum Du Dich darüber immer wieder aufregst und versuchst mich dafür an den Pranger zu stellen. Erkläre mir das bitte mal.
      Die User lassen sich nicht für dumm verkaufen. Da schätzt Du die Leute die hier aktiv sind aber völlig falsch ein. User, die sich hier verschaukelt führen, die keine Lust auf die Inhalte haben oder die sonstwie negativ eingestellt sind, entscheiden selber und meist ganz schnell dass sie sich anders orientieren. Sowas nennt man mündige User und das kannst Du ihnen nicht absprechen. Zumal Du die Grundlage dieser Anschuldigung nicht mal erklärst.

      > wenn dies ein rein privates, nicht kommerzielles forum wäre, könnte
      > jeder seine meinung frei äussern, und würde nicht sofort zensiert.

      Richtig. Tut auch jeder. So wie Du gerade auch. Und das wird auch akzeptiert. Solange es im Rahmen der Boardregeln liegt. Und das würde es z.B. in Deinem Fall nicht, wenn Du in einem Thread für Deinen Lieblingshändler schwärmst. Auch wenn Dir es dann nicht passt, aber das nicht gem. Boardregeln hier nunmal unerwünscht.

      > der betreiber diese forums haftet doch nicht für inhalte die user hier
      > schreiben!

      Auch in diesem Punkt machst Du wieder Aussagen von denen Du offenkundig keine Ahnung hast. Die Argumente dienen Dir aber auch hier wieder nur um ein schlechtes Licht auf RCWEB bzw. meine Person zu werfen.

      > am anfang hat es ja auch niemanden gestört, wenn mal links da waren.
      > bis einige firmen / händler dieses forum als super werbeplattform
      > entdeckt haben. und diese händler haben natürlich verständlicherweise
      > jetzt was dagegen, wenn mal links von anderen händler hier
      > auftauchen, die nicht ofiziell zu rcweb gehören.

      Schade, Deine Erklärung hat so gut und treffend begonnen und dann rutscht sie doch wieder in Unsinn ab. Es ist richtig dass wir hier erst die Erfahrungen sammeln mußten das Werbefreiheit zu Problemen führt. Es ist jedoch falsch dass auch nur eine Firma darauf einfluss nimmt was hier erlaubt ist und was nicht. Diese Entscheidungen treffe ich als Betreiber und verantwortlicher. Und dazu berate ich mich mit den Administratoren und auch mit den Forenexperten (eine Gruppe von Leuten die sozusagen ein Gremium bilden dass aktiv auf Entscheidungen Einfluss nimmt).

      Aber sprechen wir das Thema doch mal offen an. WENN dem so wäre das RCWEB kommerziell betrieben würde, was wäre daran so schlimm wenn Werbeverträge Einfluss auf die Werbung zu platz finden würde nimmt ? Angewante Praxis auf fast jeder kommerziellen Webseite. Und da stört sich keiner dran.
      Nun ist dieses hier eine von mir in meiner freizeit und aus meiner privaten Brieftasche Betriebene Webseite (belegbar und das mit einen ganzen Berg an Rechnungen). Hier gibt es Firmen die dieses projekt auf die verschiedenste Art und Weise unterstützen. Für die teilweise auch Werbung platziert wird. Beispielsweise als Dankeschön für eine Unterstützung an anderer Stelle. Das stört Dich daran ?
      Ich könnte diese Seiten auch kompl. ohne Werbung betreiben. Alles raus, weg, blank. Das geht. Aber warum sollte ich das machen ?
      Ich kann Dir mal erklären auf was wir dann beispielsweise Verzichten müßten.

      - Der Nikolaus GP wäre weiterhin ein Hirngespinst von mir, denn ich hätte VIOL nie dazu bewegen können das Risiko einzugehen ein Rennen mitten in der besten Rennzeit zu terminieren, wenn wir uns nicht auch mit Werbung hätten ergänzen können. Kein Nikolaus GP = keine Action dieser Art.

      - Wenn es zu einerm Nikolaus GP gekommen wäre, was meinst Du wie die Sachpreisverlosung ausgefallen wäre ? Ich schätze die Tombola in diesem Jahr mit einem Wert von bestimmt über 2000 Euro Warenwert ein. Diese kommen u.a. auch von den Sponsoren die hier zu finden sind. Und diese Spenden gehen vollständig an EUCH ! Und dazu kommen sogar Firmen die hier nichtmal als Sponsoren aktiv sind. Auch alles an Euch. Und die Kosten des System trage ich trotzdem weiter selbst.

      - Ich weiß nicht wieviele Preisausschreiben ich in den letzten Jahren gemacht habe. Waren die ich an die User verlost habe. Ich hätt sie auch behalten können...



      > und ob die links öffentlich im forum stehen oder privat per pn versendet
      > werden, ist doch das gleiche. und das passt den händlern so oder so
      > nicht. ob öffentlich oder privat.

      Du redest Dir da was ein. Bei mir beschweren sich fast ausnahmslos andere Händler die ich teilweise nicht mal selbst kenne, weil wieder mal irgendwer über seine angeblichen Lieblingsakkus mit der Wunderleistung im Forum posaut. Von MBS beispielsweise habe ich noch NIE eine Mail bekommen oder bin angesprochen worden dass denen irgendein Inhalt nicht passt. Und das kann ich auf alle anderen Sponsoren weiter tragen.
      Da darfst Du auch gerne selbst nachfragen !



      > dann sagt doch einfach wie es ist, nämlich das dies MITTLERWEILE ein
      > rein kommerzielles forum ist.

      Sobald ich ein Gewerbe angemeldet habe und hier Werbeplätze gegen Rechnung und bezahlung vermiete, werde ich dieses System zum kommerziellen System erklären und dies dann sicher auch Dir bekannt geben. Bis dahin ist und bleibt RCWEB (m)ein privates und privat finanziertes System.


      > man hat wochenlang gesagt, wenn ihr händlerlinks austausche wollt, tut
      > das per pn. jetzt werden angeblich aber schon die pn`s zensiert. das ist
      > wohl der anfang vom ende dieses, ehemals guten forums.

      Wie gesagt. Lesen was ich zum Thema PNs geschrieben habe. Entwerder hast Du nicht richtig gelesen oder Du ignorierst das einfach und versucht Dir das Thema so zurecht zu legen damit Du richtig Randale machen kannst. Es stellt sich nur die Frage ob Du dann nicht der bist der die Leute für dumm verkauft.


      > dies ist meine persönliche, und nicht von irgendeinem händler / firma
      > gekauften meinung!

      Auch dieses könnte man Dir absprechen. Warum nicht auch einfach mal was behaupten und in den Raum stellen, aber was bringt das.

      Lieber Oliver. Du kannst RCWEB schlecht reden wie Du willst. Indem dass Du hier einer der aktivsten User bin und trotz Deiner mit unter negativsten Aussagen über jahre immer weiter aktiv dabei bist, machst Du Dich einfach nur ungemein unglaubwürdig. Wenn Du davon überzeugt wärst was Du schreibst und wenn es tatsächlich wahr wäre was Du hier anprangerst, wärst Du wie auch tausende weiterer User weg. Dann würde der Counter hier jeden tag bei ein paar Klicks stehen bleiben und nicht tgl. auf 5000-8000 Besucher tickern.

      Denk mal drüber nach. Überleg mal ob Du da nicht vielleicht doch einen Teufel siehst den es so nicht gibt. Und vor allem überlege mal was Dich zu diesen Denken und vor allem diesen immer wieder von Dir auftauchenden Aktionen bewegt.

      Stefan Dait
    • so...

      Ich denke nicht das irgendeiner von euch sich hier das Recht rausnehmen darf und die Admins angrifen darf...
      Gut , mag vorkommen das es mache Sachen gibt die manchmal nicht ganz so okay sind aber Admins sind auch nur Menschen..
      Das Händler nicht offiziel kritiesiert werden dürfen steht in den Board Reglen...ende aus fertig... So hast du das zu akzeptieren lieber Thp..
      Ich denke nicht das diese Diskussion noch weiter ausgeführt werden muss..

      Schließlich sind es Stefan Dait und konsorten die euch dieses höchst informative und hilfsbereite Forum zur Verfügung gestellt haben..
    • Also echt immer wieder interessant, was manche Leute für Ansichten haben. Und wie diese Leute immer wieder anderen vorschreiben wollen, wie man etwas zu machen hat.....
      Allgemein fällt mir dazu nur folgendes ein:
      Wenns euch nicht passt, dann geht dahin wo es eurer Meinung nach besser ist. Keiner zwingt euch in diesem "kommerziellen" (ich bekomm mich vor Lachen kaum noch ein) zu lesen oder zu posten.
      Oder eine Alternative wäre noch, nehmt Geld in die Hand, mietet euch einen Server und macht es doch sooo viel besser. Dann nehme ich gerne jetzt schon Wetten über den Erfolg des Forums an.

      Sollte sich jemand angesprochen fühlen...das wollte ich erreichen.
    • och, das überrscht mich garnicht was mich gerade erreicht :

      du toller hecht !
      hast du nun deinen verein aktiviert damit sie dir schützenhilfe geben????
      nein das schreibst du wahrscheinlich sogar selbst mit deinen eigenen fakeacounts. du blöder pisser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Du kannst Dich ja gerne mal hinter der Anonymität Deines AOK Fakeacounts erheben und die beiden Kollegen treffen. Dann siehst Du wie real die beiden sind :)

      Ich weiß bei den beiden dass sie ihre Meinung sagen und das freud mich auch. Denn viele tun dies nicht. Schreiben mir hier eine Mail mit "ja, ich würde ja auch was dazu schreiben, aber ich schreibe es Dir leiber als Mail.." An der Stelle auch ein Dankeschön für die Unterstützung!

      Ich glaube langsam driftet dieser Thread nun auch ins schmutzige ab. Ich würde mir wünschen dass wir ihn offen halten und sachlich weiter diskutieren können.
    • Komisch, diese Sache mit der Zensur war noch nie ein Problem, und jetzt äussert einer das Problem, und alle ziehen nach.

      Nur mal so:

      Ich bin auch schon über ein Jahr hier Aktiv, und hatte noch nie Probleme mit Zensur. Im Gegenteil: hier tun die Admins und Moderatoren auch etws gegen User, die regelmäßig stören (z.B. RCSpike). In anderen Foren dürfen diese Deppen (Verzeihung, das musste jetzt sein :wink: ) einfach walten, und dementsprechend ist dort auch das Niveau.

      Und was die Informationsfülle angeht: Ich habe eigendlich mein ganzes Wissen aus dem Forum. Man muss halt auch lesen, und nicht denken das das Wissen zufliegt. Und auf Fragen habe ich immer antworten bekommen. Man muss sich halt klar ausdrücken, das man auch verstanden wird, und auch ein bisschen Mühe sollte man sich machen.

      Ich finde es gut wie es ist, und man sollte nichts ändern. Shoplinks kann man auch über PN schreiben, wie mand as macht wurde ja bereits erklärt.

      Gruss
      Dirk
    • Welch eine leidige Diskussion - schon 100 mal gehabt und immerwieder kommt sie auf.

      aber sei doch mal ehrlich, mit einem forum hat das hier nur noch wenig zu tun. wenn alles zensiert und gestrichen wird. wenn angeblich sogar in persönlichen nachrichten links entfernt werden. auch wenn dies automatisch vom system erfolgen sollte.


      Hier wird doch nicht alles gestrichen und zensiert. Es werden Händler und Ebay Links rausgenommen sowie Postings die beleidigen oder rein dazu dienen andere Personen / Händler / Firmen in den Dreck zu ziehen. Und nochmal daß die Zensur von Links auch in PN´s stattfindet ist ein Fehler der nicht beachtet wurde und, wie Stefan schon schrieb, aus dem Forum rausgenommen wird (ausnahme - Ebay Links).



      dann kann man doch gleich sagen, also leute, hier darf nur noch über sponsoren diskutiert werden, oder über firmen die dem forum nahestehen. und dann aber auch nur positive kommentare.


      Das Verbot von Links und Nennungen von Namen bezieht sich rein auf Händler. Hersteller wie z.B. Tamiya, Kyosho usw. dürfen natürlich genannt werden (und auch verlinkt). Positive Kommentare sind schön, aber auch gegen Kritik hat niemand was wenn diese nicht rein dazu dient Hersteller XY schlecht zu machen. Bei Händlern ist dies wiederum was anderes und nicht so einfach zu bestimmen. Angenommen ein Händler in München hat Konkurrenz - Jetzt würde der Händler gerne hier ein bissel Werbung machen im Forum - darf er aber nicht (Es sei denn er tut dies offiziell). Was könnte er also noch machen um die Konkurrenz zumindest Regional auszustechen ? Richtig - er macht den anderen schlecht. So und genau solche "Schlammschlachten" sollen hier nicht ausgetragen werden - ich denk dafür ist das RCWEB zu schade oder ?

      Es wird aber kein Mod oder Admin was sagen wenn ihr Postet "Mein Händler in Frankfurt macht schwierigkeiten - habt ihr sowas auch schonmal erlebt... wie soll ich mit sowas umgehn" oder "Wie lange wartet ihr auf Teile, mein Händler braucht ewig".

      Postings wie z.B. "NIX KAUFEN BEI XY.de - DER REINE BETRUG" sind, wen wunderts, unerwünscht aus oben genannten Gründen.

      ein forum ist doch normalerweise zum austausch von infos, tips oder ratschlägen gedacht. ebenso gehört da meiner meinung nach auch der hinweis auf händler / firmen / hersteller dazu. aber nicht nur auf sponsoren! denn dann ist es kein öffentliches forum mehr, sondern ein privates oder kommerzielles forum. sobald mit nur einem banner geld verdient wird, ist es kommerziell! das sollte der stefan wissen, und das weiss er auch. und ihr könnt mir doch nicht erzählen das die banner alle für lau laufen, oder


      Es wurde nie gesagt daß die Händler die hier mit Bannern werben das völlig ohne Gegenleistung tun. Jedoch bekommt RCWEB (und damit der Stefan) kein Geld dafür sondern z.B. Sachleistungen welche dann unter umständen auch den Usern zu gute kommen (Stichwort - Gewinnspiele, Niko Cup).

      mir ist das doch auch völlig wurscht ob und wieviel er damit verdient, aber man sollte es doch mal lassen zu versuchen die user immer als unwissende idioten darzustellen.


      So stellt niemand die User hin. Aber es wurde nun schon 100 mal gesagt wie das mit RCWEB ist warum und wie usw. alles so läuft wie es ist - und immerwieder kommen diskussionen auf die zu nix führen...

      Wem die Antworten nicht gefallen oder wer sie unglaubwürdig findet sollte nicht ständig erneut hinterfragen sondern es akzeptieren wie es ist - oder es eben lassen und gehen oder was auch immer...

      wenn dies ein rein privates, nicht kommerzielles forum wäre, könnte jeder seine meinung frei äussern, und würde nicht sofort zensiert.


      Falsch - auch WEIL es ein privates Forum ist kann zensiert werden wie eben diese Privatperson es möchte. Wenn ich dir mein Auto leihe kann ich auch sagen wie du es zu fahren hast oder du musst es eben leider stehen lassen und laufen.


      der betreiber diese forums haftet doch nicht für inhalte die user hier schreiben! wenn das so wäre, hätte ebay schon lange zu, weil jede 3. auktion irgendwie nicht 100% legal ist. die haften auch nicht für die eingestellten auktionen.


      Bedingt richtig - allerdings haftet der Betreiber eines Forums schon in einem Gewissen Umfang für sein Projekt. Man kann hier Ebay und RCWEB wohl kaum vergleichen. Aber ich denke das rechtliche hier auszuführen würde zu weit gehen.

      das lrp forum ist ein gutes beispiel. da ist es klar ersichtlich, das nur über lrp oder hpi diskutiert wird, da es ja ein reines " lrp " forum ist. und das ist auch okay so!


      Korrekt - und hier ist es auch ok, weil es eben so gewünscht wird.

      aber was ist dann eigentlich " RcWeb " ? das soll doch eine plattform für den gesamten modellbau, schwerpunkt rccars sen, oder?


      Jawoll

      am anfang hat es ja auch niemanden gestört, wenn mal links da waren. bis einige firmen / händler dieses forum als super werbeplattform entdeckt haben. und diese händler haben natürlich verständlicherweise jetzt was dagegen, wenn mal links von anderen händler hier auftauchen, die nicht ofiziell zu rcweb gehören.


      Du hast den Knackpunkt (halbwegs) erkannt - RCWEB würde von Händlern gnadenlos als Werbeplattform "mißbraucht". Das mit den Händlern die dann meckern kann ich nicht beurteilen - das muss Stefan selbst... der weiß da sicher mehr ob das mit ein hintergrund der Sache ist.

      und ob die links öffentlich im forum stehen oder privat per pn versendet werden, ist doch das gleiche. und das passt den händlern so oder so nicht. ob öffentlich oder privat.


      Ganz klar falsch - Nur wenige Händler werden sich die Mühe machen um ihre Ware jedem einzeln per PN anzubieten. Und die paar die es nötig haben... bitteschön. Und den Werbepartnern ist es denk ich mal egal...

      dann sagt doch einfach wie es ist, nämlich das dies MITTLERWEILE ein rein kommerzielles forum ist.


      Ich denke WENN es mal wirklich kommerziell werden würde täte man es gewaltig merken... sowas sieht dann ganz anderst aus.

      dies ist meine persönliche, und nicht von irgendeinem händler / firma gekauften meinung!


      Amen



      So und jetzt habich das alles geschrieben und gepostet und gemacht und getan und schon 10000000 andere haben ihren Senf dazu gegeben ;)

      Hab wieder viel zu lange Gebraucht...

      Habe die Meinungen dazu von Stefan noch nicht gelesen... bin mal gespannt ob ich alles "richtig" interpretiert hab seit ich hier dabei bin im RCWEB.
    • @ sdait

      .... ich beschränke mich mal auf das nötigste, habe keinen bock hier ellenlange sachen zu schreiben, kommt eh nix dabei raus. du hast deinen standpunkt, und ich meinen.

      sobald zensiert wird, ist keine freie meinungsäusserung mehr möglich! das ist nun mal fakt.

      was ist denn so schlimm dran wenn ein user nach dem günstigsten preis für das produkt XX frägt? das ist eine normale frage, die hier jeder 2. stellt.
      das ist ein bestandteil eines jeden forums. nicht nur hier, sondern überall wo anderst auch.

      wenn es deinen sponsoren ja eh wurscht ist, wer hier was schreibt, dann verstehe ich nicht warum dann links nicht genannt werden dürfen. du bekommst doch eh nix dafür. warum machst du dir dann den stress mit den links und den zensuren?

      ich stecke viel geld in den modellbau, nicht nur bei einem händler oder firma. wenn ich mir aber was neues kaufe, informiere ich mich wo ich es am günstigsten bekomme. für so was ist ein forum eben auch gedacht. normalerweise.

      mir ist es einfach zu blöd, still und heimlich pn`s zu schreiben und grad so zu tun als ob das alles höchst geheim ist.

      ich bin normalerweise ein lustiger kerl, der jeden spass mitmacht und auch jedem hilfreich zur seite steht. die, die mich kennen, wissen das. einige user hier im forum, die ich nie gesehn haben, wissen das auch, weil ich ihnen schon geholfen habe, mit einer gewissen firma. auch wenn ich eine vorliebe für eine bestimmte firma habe, werde ich immer versuchen auch in anderen fragen zu helfen.

      ohne mir würde es bis heute kein hpi challenge starterpaket geben! auch wenn du jetzt vielleicht sofort sagen wirst, das es schon lange in planung war :wink:

      auch sonst setze ich mich stark für die challenge ein.

      manchmal muss man halt mal ein wenig provozieren damit überhaupt was passiert.

      gruss,
      oliver
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • hi stefan,
      ich hoffe du kannst anhand deiner software so jungs mit fakeaccount sofort an den pranger stellen, echt so eine mail ist ja das allerletzte.

      nicht nur beleidigen, sondern sich auch noch verstecken, wo kommen wir da hin wenn das schule macht.

      lass dich bloss nicht von solchen idioten verunsichern, du weißt ich stehe
      voll hinter dir und deinem rcweb konzept , im gegenzug würde dir genauso meine meinung geigen wenn du mist baust.
      wenn es nach mir ginge würde hier eh keiner posten können der sich nicht mit einem geprüften account anmeldet, das machen andere foren ( es gibt ja nicht nur rccar foren :wink: ) mittlerweile schon.

      dieter
    • OlliR schrieb:

      .... ich beschränke mich mal auf das nötigste, habe keinen bock hier ellenlange sachen zu schreiben, kommt eh nix dabei raus. du hast deinen standpunkt, und ich meinen.

      sobald zensiert wird, ist keine freie meinungsäusserung mehr möglich! das ist nun mal fakt.
      Ja, Du hast Recht. Es bringt nichts. Du kannst oder Du willst nicht verstehen warum es so sein muss wie wir es hier praktizieren. Erklärt wurde es jedoch im laufe der Zeit mehr als oft genug.
      Das jetzt nochmal zu wiederholen obwohl ich es in diesem Thread auch schon wieder geschrieben habe, ist echt sowas von überflüssig.

      Lieber Oliver, bitte suche Dir ein Forum das Deinen Ansprüchen in einem solchen Umfang gerecht wird, dass Du keinen Anlass mehr siehst Dich zu beklagen. Und dabei sei Dir ein Tipp von mir an die Hand gegeben. Schau bei der Gegelegenheit auch gleich nach einen geeigneten Provider für einen Webserver. Eine kleine Präsens reicht ja für dne Anfang aus.
      Denn es wird so sein dass Du dieses Forum nicht finden wirst. Nicht weil RCWEB so einzigartig ist (das kann man hier alles viel besser machen), sondern weil Foren die so laufen wie Du es Dir wünscht ganz bald in den Abgrund rutschen weil es keinen sinnvollen INhalt mehr gibt. Und an dem Punkt kannst Du nur eines tun Oliver. Du kannst es selbst besser machen. Dann heißt es Seiten aufbauen, Inhalte schaffen, Ideen umsetzten und Leute gewinnen. Und dann wirst Du bald merken wieviel Arbeit das macht, wieviel Geld das kostet und wieviel Respekt man Dir dafür entgegen bringt. Und dann drück auf die Stoppuhr....

      Viel Spaß !
    • @ sdait

      ... tja stefan, blöd gelaufen :wink:

      was du natürlich nicht wissen konntest, das ich vor 6 jahren die grösste platform für gebrauchte computer und software im internet hatte.

      alles selber aufgebaut, eigene scripte und tausende von stunden ínvestiert! genau wie du. meine besucherzahlen betrugen 50.000 bis 75.000 pro monat. bereits nach einem 3/4 jahr war ich so erfolgreich, das mir die firmen wegen werbebannern die bude eingerannt sind! ich habe auch super davon leben können. nach 1 jahr habe ich dann alle domains mit der platform für wirklich gutes geld verkauft. habe dann was neues versucht, was leider nicht so gut lief.

      also, erzähle mir hier nicht wie man so was macht!
      warum wohl stehen alle firmen die ich betreue / betreut habe bei google in den top 10 ?

      dumm gelaufen ....

      gruss,
      oliver
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • wieso dumm gelaufen ? Weil ich das nicht wußte ?
      Ich wundere mich nur warum Du das dann nicht versteht. Dann muss es ja so sein dass Du es nicht verstehen willst.

      Und wie ich das sehe unterscheide unsere Plattformen um ein ganz entscheidendes Teil. Ich könnte das ganze auch gewerblich machen und ich könnte hier auch ständig neue Werbepartner rein nehmen. Anfragen gibts genug. Jedoch werden alle Werbeanfragen freundlich abgewiesen.
      Ich will keine weitere Werbung. Und dabei bin ich mir sicher, dass ich mir das gut bezahlen lassen könnte. Wenn ich so Geldgeil wäre wie Du offenbar annimmst, würde ich jeden der zahlen will annehmen und seine Werbung platzieren. Was ich aber eben gerade nicht tue.

      Denn das ist der Unterschied. Ich betreibe diese Platzform aus dem Herzen und nicht wegen der Brieftasche. Schade dass es immer noch Leute gibt die solange dabei sind wie Du, die das nicht sehen.
      Aber OK, dann finde ich mich damit ab dass Du mit sachlichen Argumenten nicht zu erreichen bist. Ich kann damit leben.
      Viel Spaß noch...
    • @ sdait

      Wenn ich so Geldgeil wäre wie Du offenbar annimmst, würde ich jeden der zahlen will annehmen und seine Werbung platzieren. Was ich aber eben gerade nicht tue.


      .. habe und werde ich nie behaupten das du geldgeil bist.

      Denn das ist der Unterschied. Ich betreibe diese Platzform aus dem Herzen und nicht wegen der Brieftasche.


      ... deswegen verstehe ich ja nicht warum keine links erlaubt sind. du machst das nur zum spass, dann kanns dir doch egal sein ob links gepostet werden. du wiedersprichst dir doch ständig selber.
      wenn die banner eh nur aus gefälligkeit laufen, musst du dich doch nicht bei anderen zu rechtfertigen, oder?

      Und wie ich das sehe unterscheide unsere Plattformen um ein ganz entscheidendes Teil. Ich könnte das ganze auch gewerblich machen und ich könnte hier auch ständig neue Werbepartner rein nehmen. Anfragen gibts genug. Jedoch werden alle Werbeanfragen freundlich abgewiesen.

      ... ich habe das ganze am anfang auch nur zum spass gemacht, bis ich gesehen habe das man mit sowas auch richtig was verdienen kann. und nach ein paar monaten dachte ich mir halt, warum nicht. warum soll ich das zum spass machen. so war das bei mir. soll aber nicht bedeuten das es bei dir auch so ist. nur um unklarheiten auszuräumen.

      ich finde es ja super wenn jemand wie du sich in so eine sache reinkniet, aber nenn mir doch mal einen realen grund warum noch nichtmal händlerlinks in postings erlaubt sind.

      mir ist es wirklich völlig wurscht ob du was verdienst oder nicht, aber es muss doch einen grund geben warum der ein oder andere händler nicht genannt werden darf, andere aber schon.

      gruss,
      oliver
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • huhu

      einer vom rcwb.de racing team....

      mich kotzt das ganze einfach nur noch an...
      immer diese endlos diskusionen wie und warum. wenn es einem nicht past wie dieses forum geführt wird , warum kommt er dann immer und immer hierhin zurück? geht doch woanders dein förmchen meine schüppe spielen.
    • Ach du scheiße. Was geht denn hier ab???
      Hab das Thema nur mal schnell überflogen und kann nur noch den Kopf schüttel!

      Ich will auf niemanden persönlich eingehen deshalb nur ein paar Kommentare zu dem einen oder anderen Argument:

      Hilfe durch Forum:
      Wenn eine Frage wie "Welches Auto soll ich kaufen" oder so kommt dann kommt hier verständlicherweise wirklich wenig. Zu vielen anderen Dingen bekommt man aber sehr wohl Hilfe. Z.B. bin ich immer froh wenn Leute wie Heiner, Winger oder viele andere Antworten. Man wird nicht mit einem Satz abgespeißt sonderen bekommt wirklich gute und umfassende Hilfe!
      Mir jedenfalls sind die 2 Antworten die ich hier bekomme sehr viel lieber als 20 sinnlose Antworten die man in einigen anderen Foren bekommt.

      Zensur:
      Werbeverbot ist klar oder? Muss man nix zu sagen.
      In PN's: Da wurde schon 10 mal gesagt das das ein Fehler war. Lest doch bitte mal was dazu gesagt wurde!
      Ich persönlich habe immer noch alle Links via PN bekommen und hatte noch nie Probleme der Art.
      Sicher gibt es hier User! die z.B. bei einer Firma arbeiten. Aber sollte man da nicht eher froh sein das man von denen direkte und frische Infos bekommt? Dadurch das sich hier Mitarbeiter unterschiedlicher Hersteller tummel gleicht sich das doch wieder aus.

      Geld verdienen:
      Da schreibt einer er habe Erfahrung mit einem Forum das sich mit dem Handel von gebrauchter Hard und Software beschäftigte. Das ist wohl etwas anderes als ein unabhängiges Infoforum. Wenn du damit was verdient hast dann ist das gut und schön. Selbst wenn Stefan was verdient solls mich nicht stören. Allerdings glaube ich nicht das man mit Werbung hier reich werden kann.

      Wie auch immer. Ich bin ganz froh das es dieses Forum hier gibt. Und wenn die Admins hier so mies sind: Warum stellen sie sich dann überhaupt x mal im Jahr diesen sinnlosen Diskussionen?

      In diesem Sinne:
      Nur ruhig Blut

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • :roll: :roll: :roll: Ooooooh, was tut mir der sdait so leid! Ehrlich! Wenn ich einem Schüler von mir X-mal die allgemein akzeptierten gültigen Verhaltensregeln erklärt habe und der dann immer noch und immer wieder mit mir darüber diskutieren will, dann kann ich ihn wenigstens rausschmeißen ...
      Stefan, du hast wirklich eine Engelsgeduld. Alle Achtung!
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Gaunt schrieb:

      Hilfe durch Forum:
      Wenn eine Frage wie "Welches Auto soll ich kaufen" oder so kommt dann kommt hier verständlicherweise wirklich wenig. Zu vielen anderen Dingen bekommt man aber sehr wohl Hilfe. Z.B. bin ich immer froh wenn Leute wie Heiner, Winger oder viele andere Antworten. Man wird nicht mit einem Satz abgespeißt sonderen bekommt wirklich gute und umfassende Hilfe!
      Mir jedenfalls sind die 2 Antworten die ich hier bekomme sehr viel lieber als 20 sinnlose Antworten die man in einigen anderen Foren bekommt.

      [greetz
      Nils


      Kein wunder das bei solchen fragen wie "Welches Auto soll ich kaufen" nicht viel von uns kommt, sollche threads gibt es jeden tag mindestens 3, ich selbst lese sie nichtmal mehr!

      Wenn man von uns bei solchen dingen hilfe haben will muss mab einen vernünftigen thread schreiben mit detailierten fragen sonst kann er keine kompetente hilfe erwarten...!

      So denk ich das in dieser richtung!


      Achja ich bin nicht im RCWEB racingteam oder ähnliches bin aber auch schon ca. 3 Jahre aktiv und kann Alphamick nur zustimmen...ich hatte mich wegen ähnlichen dingen auch schon mit Stefan in den haaren aber ich habe eingesehen das er recht hat ;) und ich habe auch dazugelernt!

      Trotzallem ist RCWEB das wohl erfolgreichste rc-car forum in deutschland troz dieser "schlimmen" zensur :roll:

      Also hört lieber auf wegen so einem scheiß stefans zeit zu verschwenden, überlegt mal was er schonwieder alles in der zeit gutes für uns hätte tun können ;)

      Wem es trozdem nicht gefällt kann sich ja ein neues forum suchen :roll:
    • Irgendwann hab ich aufgehört, den Müll weiterzulesen.

      Stefan, ich bewundere Deine Geduld - ich hätte die nicht. Du wirst Die Gegner Deines Systems auch nie überzeugen und sie werden es nicht verstehen. Das oist aber IMO auch gar nicht nötig. Müh Dich da nicht ab. Das macht nur graue Haare und Falten am **** :P

      Ich lese ja auch in anderen Foren mit. Ist ja nicht so, als würde ich die Alternativen nicht kennen.

      Jedes dritte Posting beginnt mit "wo bekomme ich am günstigsten...."

      Das nervt auf Dauer einfach kollossal. Es soll ja auch noch Leute geben, die andere Fragen bezüglich RC-Cars haben. Sowas geht anderswo meist ziemlich unter.

      Es gibt Foren, die lasen diese immer wiederkehrenden Preisvergleiche, Ebay-Links, Händler-Links etc. zu und haben deshalb ihre Anhänger. Wer das sucht, soll dahin gehen, wo das geboten wird.

      RCWEB lässt es nicht zu und darum bin ich HIER dabei und nicht woanders. Warum müssen alle Foren gleich sein? Warum kann man nicht akzeptieren, was der "Hausherr" hier in seinem Haus wünscht?

      Ich bin doch auch hier für mein RC-Car Hobby und ich bin in anderen spezifischen Foren für andere Hobbys. Ich verlange doch nicht von RCWEB, daß es hier eine Plattform übers Muschelnsammeln gibt, (nein, kein Hobby von mir!) nur weil sowas vielleicht woanders auch geboten wird. :roll: Wenn mich sowas interessieren würde, geh ich dafür eben woanders hin und Stefan wird mir gewiß nicht böse sein.

      Ich bin mal gespannt, wie lange das hier noch so weitergeht ...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • OlliR schrieb:


      Denn das ist der Unterschied. Ich betreibe diese Platzform aus dem Herzen und nicht wegen der Brieftasche.


      ... deswegen verstehe ich ja nicht warum keine links erlaubt sind. du machst das nur zum spass, dann kanns dir doch egal sein ob links gepostet werden. du wiedersprichst dir doch ständig selber.
      wenn die banner eh nur aus gefälligkeit laufen, musst du dich doch nicht bei anderen zu rechtfertigen, oder?

      Das zeigt doch nur zu deutlich dass Du nicht verstanden hast was ich x mal versucht habe zu erklären. RCWEB liegt mir am Herzen und ich bin der Überzeugung dass ein Forum dessen Inhalt sich um anpreisen oder unterschwellig bewerben von bestimmten Firmen oder Waren, kein sinnvoller und fachlicher Inhalt findet. Zumindest so wenig dass die Besucher sich damit nicht unterhalten fühlen. (wenn wir das mal so bezeichnen wollen).
      Es schadet also der Qualität des Forums. Was die anderen Firmen dazu sagen, wenn jemand seinen lieblings-Akkupusher hoch leben läßt, ist mir im grunde ziemlich egal. Mir geht es um das Fortkommen dieses Projekts und das ist meiner Überzeugung nach nicht auf einer Schiene zu schaffen die solch beschriebene Werbung zuläßt. Eben weil der andere (sinnvolle) Inhalt darunter leidet. Also sorge ich dafür dass dieser störende Inhalt draußen bleibt.

      Ist das verständlicher ? Das war dann aber jetzt auch wirklich der letzte Versuch es zu erklären. Jetzt geht wirklich nur noch aufmalen und mit Bildern erklären.

      Wir haben jetzt zumindest ziemlich genau einkreisen können wo bei Dir das Missverständnis liegt. Du nimmst an dass das Werbeverbot darin begründet ist dass es hier Sponsoren gibt, die dadurch einen Nachteil erleiden könnten. Und ich sage Dir dass dem nicht so ist. Und ich kann dies auch belegen. Wäre es so, würde es hier keine riesen lange Händlerliste mit Detaildaten zu allen anderen (bekannten) Händler öffentlich im Forum geben. Diese ist sogar für Gäste frei zugänglich und wird von Michael Thamm mit einer solchen Mühe ständig gepflegt und erweitert, dass sowas nach Deiner Therorie die Sponsoren ungemein stören müßte. trotzdem gibt es sie. Und das um von allen Usern verlinkt und verwiesen zu werden. Wenn Du also gerne jemanden eine Empfehlung geben möchtest, dann verweise doch einfach auf diese Händlerliste. Du findest sie hier im allgemeinen Forum.

      Und wenn das jetzt immer noch alles nicht bei Dir Akzeptanz findet, dann bitte schön... für Dich ganz alleine ist dieses dann ab sofort ein kommerzielles System mit dem Ziel Gewinn zu erwirtschaften. Wenn es dem allgemeinen Wohlbefinden und Deiner persönlichen Zufriedenheit dienlich ist... gerne...