Zensur durch Admi zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI
      Jungs kann es sein das bei vielen der Neid durch kommt weil sie zu Träge waren selbst sowas wie RC-Web ins leben zu rufen und zu verwalten .
      Für den ganzen Aufwand das dieses Forum erfordert auch ein wenig geld einzunehmen wer würde da Nein sagen ,DU OLIVER ( oder einer der anderen ich bin erstmal gegen alles user).diese Aufregung um nichts ,dieses schlecht machen von etwas das gut funktioniert und für viele eine gute Plattform bildet um über modellbau zu reden.
      DAS KANN UND MUSS ICH NICHT VERSTEHEN .
      Stefan ist der Betreiber dieses Forums ,er findet halt die Firma mit der blauen farbe basolut klasse ,na und ich bin Fan der firma mit den 2 sternen .ist doch jedem seine eigene meinung bloß ich betreibe kein forum also ist es bei mir ja kein Thema.
      Dieses permanente Dumme Gelaber nervt ,geht macht euer eigenes Forum aber hört auf anderen Leuten Zeit mit solch albernen und haltlosen ansagen zu verschwenden.

      Zum Thema Zensur wenn du im schmalen teil Deutschlands aufgewachsen wärst wüsstest du was wirklich Zensur ist ,das hier sind nur die Boardregeln

      mfg Keeper
    • Schreib ich was,oder schreib ich nix :?: .Jo ich schreib was,aber nur kurz.
      Ein "Halleluja" auf Stefan´s/unsere "Zensur".Gäb es die nicht,wär ich schon längst woanders.
      Ich stimme Jörg zu,ich bin gerade hier,weil es hier ein kontrolliertes Forum gibt,weil hier die aufgestellten Regeln durch Admin und Mod´s sehr gewissenhaft durchgesetzt werden und weil es hier sehr informativ ist und ich mich wohler fühle als in anderen Foren.
      Und wer meint hier gäbe es eine übersteigerte Zensur,der/die hat keine Bekannten/Verwandten aus den neuen Bundesländern(jaja ich weiss harter Vergleich,aber mein Mann hat dort 30 Jahre gelebt,also weiss ich was Zensur ist).
      Gruss Nicole
    • du schreibst mir, ich soll es ordentlich durchlesen
      versuch das doch mal selbst .

      und nein du hast mich nicht persönlich angegriffen (und das wollte ich bei dir auch nicht),aber mal ehrlich fahr dich mal runter schlaf mal drüber und dann frag dich mal selber was das soll
      man kann auch aus einer mücke einen elefanten machen .
      ich kenne Stefan nicht persönlich ich weiss nur das er RC-Web auf die beine gestellt hat, wenn er aber aus solch sinnlosen diskussionen heraus mal sagt, es reicht mir dann ist keinem geholfen .(denke das tut er nicht)
      RC-web ist Stefans Spielwiese und er hat seine regeln , wem das nicht passt der soll woanders spielen.

      Wir können das auch anders regeln wir können uns mal irgendwo in der mitte trefffen , und fahren das aus(wahl der waffen EVO 3 suri. oder 415er )das macht bestimmt mehr spass als sich hier permanent vorn kopf zu fahren :lol:
    • also seit doch wenn es so ein tolles forum über rc-cars gibt! :D
      da kann man seine fragen., anliegen,empfehlungen,...reinschreiben! :shock:
      auch wenn ich mal nicht versteh warum dies und jenes zensiert wird,
      aber das wird schon seine richtigkeit haben, die admins,
      meinens auch nur gut und wollen euch sicher nicht ärgern! 8)
    • Dag schrieb:

      tatsache1: zensur ist und bleibt zensur. ob sie dabei begründet ist oder nicht. durch zensur wird den leuten die möglichkeit genommen sich zu äussern bzw. wird nur eine meinung akzeptiert..


      Sorry Dag, ich denke Du hast nicht ganz verstanden, worum es hier geht. Es geht nicht darum, daß jemandem seine Meinung untersagt wird. (was ja nicht passiert) Es geht darum, daß Händler- und Ebaylinks unerwünscht sind und daß einige wenige sich damit nicht anfreunden können.

      Von daher ist sowas hier...
      (nebensächlich zu erwähnen: deutschland hat im bereich zensur ne unlustige zeit hinter sich..)

      ...absolut am Ziel vorbei, meinst Du nicht?

      tatsache2: wenn jemand sauer auf ne firma ist wird er auch über die herziehn - auch ausserhalb dieses forums. hier hätte man allerdings die gelegenheit evtl. die tatsachen richtig zu stellen..


      Die Gelegenheit darf er hier auch durchaus wahrnehmen (wird ja auch mehr als reichlich in Anspruch genommen) Niemand hat was dagegen. Nur wenn es beleidigend, persönlich oder in höchstem Maße unsachlich wird, dann schreiten die Moderatoren ein. Das finde ich nicht verwerflich sondern sehr angebracht. Was meinst Du, wie es sonst hier abgehen würde (schau doch mal in andere RC-Foren) ;)

      tatsache3: stefan hat hier ein tolles forum hingestellt. welches auch sehr gut von mods betreut wird. von hut ab. dennoch erlaub ich mal: auch sie sind nur menschen und geniessen keine narrenfreiheit.


      Stefan genießt hier absolute Narrenfreiheit, denn es ist SEIN Forum. Wenn er beschließt, daß morgen Schluß ist, dann hat ER das recht den Stecker zu ziehen. Genauso kann er jede Entscheidung selber treffen ohne jemanden zu fragen (obwohl er das bei schwierigen Entscheidungen in der Regel trotzdem tut) Soviel zu seiner Narrenfreiheit.

      mein tipp an alle benutzer und speziell an admins und mods: nehmt nicht alles so ernst und bleibt locker


      Das empfehle ich vor allem denjenigen, die hier sehr wehement die Regeln ändern wollen. ;)

      bevor ihr in zukunft einfach etwas weglöscht oder wegsperrt, nehmt doch mit dem jeweiligen threaderöffner kontakt auf oder fragt gerade im thread nach sinn und zweck des threads. mehraufwand ist das sicher nicht - wenn man an diesen thread hier denkt


      LOL...kannst Du Dir vorstellen, wie oft hier jeden Tag irgendein Moderator oder Admin irgendwo eingreifen muß? Wahrsacheinlich nicht. Wenn man da jeden "Bösewicht" erst mal persönlich anschreiben soll, dann auf die Reaktion warten muß (die möglicherweise nie kommt) - wie lange soll das alles dauern und wer zahlt den Jungs dann das Gehalt (denn für einen ordentlichen Job hätten die dann keine Zeit mehr.) :lol:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • So
      ich hab mir nicht mehr die Mühe gemacht, alles zu lesen. Bei den ellenlangen Beiträgen auf Seite 2 hatte ich keinen Bock mehr, aber das muss ich hier jetzt loswerden:
      Wie es hier im Forum läuft ist es vorsichtig gesagt nicht so doll, um es deutlich zu sagen zum kotzen (solche Wort verwenden ich normalerweise in einem Forum nicht, aber hier ist es nötig!)

      Warum ich das so finde:
      Fragen kann man hier nicht stellen, weil man endweder die Antwort schon kennen muss um bei den Replays auch nur ansatzweise die Spreu vom Weizen zu trennen. So viele Unwissende wie bei RCWEB sind mir in anderen Foren nicht aufgefallen. Als ich Jörg Unkelbach auf der diesjährigen Intermodellbau (sehr) kurz kennen lernte, ist auch mein "Vertrauen" zu dem was hier als "RC-Experte" bezeichnet wird vollkommen abhanden gekommen. (ich weiß ich kenne ihn nicht persönlich und das soll auch kein Angriff auf die Person sein, aber was ich da erlebt habe entspricht nicht meinen Vorstellungen einer Person, die so einen Titel hier trägt!!!)
      Die Anzahl der qualitativ höherwertigen Antworten die hier auf Fragen oder in Themen kommen, ist im Vergleich zu anderen Foren gering....... Um es vorsichtig aus zu drücken.

      Die Foren-Regeln hab ich mir, obwohl ich doch recht lange schon bei RCWEB bin nie ganz durchgelesen.
      Grund: ich finde das, was ich von ihnen gelesen oder gehört habe schon beinahe grotesk.
      Ich will die Diskusion um dieses blaue Forum hier nicht wieder aufgreifen, den für mich benötigt dies keinen Beweis mehr. ES IST SO!!!
      Der Werbungsaspekt ist übertrieben (bis eben auf die blaue Firma mit den 3 großen Buchstaben)
      Wer wirkliche Infos zum Thema RC-Cars sucht, die über das Maß eines "Ab-und-zu-mal-Parkplatz-fahreres" auch nur etwas hinaus gehen wird allein schon von den Inhalten der Threads enttäuscht (zumindest im Elektroteil!!!)

      Für mich perönlich lohnt es sich jedenfalls kaum noch, hier mal rein zu gucken. Das war vor fast 2 Jahren anderes und nach meiner Meinung haben da die Moderatoren, Admins und auch die in anderen Bereichen als Noobs bezeichneten User einen wesendlichen Anteil. Die, die Ahnung haben sind hier einfach viel zu dünn gesäht, als das dieses Forum noch großartig Sinn macht.


      Diese Diskusion werde ich wahrscheinlich noch verfolgen und dann ist RCWEB für mich uninteressant.
      Das sollte euch zu denken geben, wenn User, die über viele Jahre aktiv waren sich zurückziehen, aber wie ich das hier kennen gelernt habe, wird nichts passieren.

      Mfg
    • huiiiii!!!

      ich hab jetzt etwa ne stund everbracht und jeden einzelnen beitrag des gesamten themas durchgelesen!

      aaaalssooo:

      was ich hier nur sagen kann: leute entspannt euch!!!
      ich finde (was schon einige vor mir gesagt haben) dieses forum toll!!!
      ich hab mich am 6.5.2003 hier angemeldet, weil ich ABSOLUTER neuling war! ich habe keine freunde die sonst verbrenner cars fahren, und ich mache das nur wochenend-mäßig. mein gesamtes wissen beziehe ich nur aus diesem forum, was einen ENORMEN wissensschatz birgt! ich hab mich auch schon manchmal nen bissl aufgeregt (stefan dait hat mir auch schon mal ne warnung geschickt, weiss nicht mehr warum. damals habe ich es nicht eingesehen, aber ich habe dann später gemerkt dass es schon so seine richtigkeit hatte!). dass hier keine händlerlinks rein dürfen geht mir auhc manchmal auf den keks, aber ich finde es verständlich!
      an diejenigen, die das nicht nachvollziehbar finden: macht doch erstmal nen besseren vorschlag, wie man das lösen kann, händlerlins hier einzubeziehen, OHNE dass dann die händler selbst hier werbung machen etc.

      also erstmal ne runde chillen (relaxen, falls irgentwer das wörtchen nicht so in sienem wortschatz wieder findet *g) und tief durchatmen!

      cya nicky

      PS: eigentlich wolte ich nur 1-2zeilen schreiben, wie das immer ausartet tzzzzz...

      EDIT: achja, was ich noch loswerden wollte: wenn manche leute der meinung sind dass sie nur unqualifizierte antworten bekommen von leuten die keine ahnung haben:
      1. ihr könnt ja darauf hinweisen das die angeblich schlechten antworten so nicht gan richtig sind!

      2. vielleicht stellen diese leute nur unqualifizierte fragen?
    • Hi Ritzelsucher,

      wollte mich an der Stelle nur nett von dir verabschieden. Freut mich, dass du den für dich besten Weg gefunden hast. Wohl werden sich diejenigen die hierbleiben, ähnlich dir selber, über deinen Entschluss freuen. Du wirst in den Weiten des Internet sicher schnell neuen Anschluss finden und deinesgleichen durch den von dir gestifteten Mehrwert erfreuen! Ich jedenfalls wünsche dir auf all deinen Wegen aller RC Götter Segen.

      Ich glaube ich habe diese Diskussion gerade zum 16ten Mal gelesen. Nur irgendwie jedesmal in einem anderen Forum. Es gibt Leute die aufgrund Ihres Engagements und der dabei investierten Arbeit in die Situation gelangen gewisse Regeln für Ihr Werk zu formulieren. Ich denke dies tut jeder so, in seiner Wohnung, seinem Haus, seinem Auto und seinem job ...etc.. Nun wird es immer wieder "Jünger" geben, die sich diesen Regeln wiedersetzen wollen. Gleichfalls wird es diejenigen geben, die aufgrund einer gewissen Ignoranz nicht mitbekommen haben, dass es diese Regeln gibt. Man müßte wohl Löcher in den Händen haben und mit Nachnamen "Göttlichkeit" heissen um das Ergebnis und die Intention dieser beiden "Gruppen" anhand ihrer Aussagen trennen zu können. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich über 6000 Menschen bei mir zu Hause zu Gast habe und davon ausgehe, dass alle um die Tatsache bescheid wissen dass Pinkeln im Stehen verboten ist ...so fällt es mir recht schwer jeden einzelnen Verstoß nach seiner ganz persönlichen Intention zu fragen. Sollte das gehen fände ich das auch für den Strassenverkehr toll! Jeder wird inidividuell behandelt wenn er besoffen Auto gefahren ist ... vielleicht nach bestimmten Kriterien wie ..."was hat er getrunken und mag ich das auch" oder "die Kneipe kenn ich den lass ich weiterfahren"....etc.. Sinnlos? richtig! Jeder der im Stehen pinkelt wird von mir vor die Tür gesetzt ...weil ich keine Lust habe 6000 mal die Diskussionn zu führen und mittlerweile die Bakterien aus jeder Ritze meines Badezimmers wachsen. Was mach ich bloß wenn der Besoffene aus der Kneipe die ich auch toll finde mal ein kleines Kind überfährt? Bis dato hatte ich ihm ja immer erlaubt besoffen zu fahren .... wenn ich es jetzt plötzlich nicht mehr tue wird er die Welt nicht verstehen. Stringentz? achja, da war ja mal was. Regeln werden einmal formuliert um nicht jedesmal individuell ausgehandelt zu werden. Hatte ich ja vergessen. Und wer trotzdem unbedingt im Stehen pinkeln will, der kanns ja gerne mal bei meinem Nachbarn versuchen! Aber bitte vorher nachfragen ob es bei Ihm zu Hause vielleicht auch 1 oder 2 Regeln gibt.

      Ich freue mich, dass die Adi´s den Faden hier nicht dicht gemacht haben. Es zeigt sich dann doch immer wieder das Verstand und Vernunft den längeren Atem haben. Also doch mehr Demokratie hier als man denkt ;) .

      Gruß
      Thomas
    • Hier muss man feststellen dass der Beitrag mittlerweile 1 Jahr alt und somit Geschichte ist. Derartige Diskussionen kommen leider immer wieder auf und wir können hier leider nicht immer auf subjektivität hoffen.

      Ich denke die Besucherzahlen, aber auch die Beteiligung bei RCWEB macht eine ganz klare Aussage ob RCWEB was taugt oder nicht. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht sonderlich motiviert mich immer und immer wieder zu rechtfertigen warum es hier Regeln gibt. Jeden kann man es nicht recht machen.

      Stefan Dait
      RCWEB.de
    • sdait schrieb:

      Hier muss man feststellen dass der Beitrag mittlerweile 1 Jahr alt und somit Geschichte ist. Derartige Diskussionen kommen leider immer wieder auf und wir können hier leider nicht immer auf subjektivität hoffen.

      Ich denke die Besucherzahlen, aber auch die Beteiligung bei RCWEB macht eine ganz klare Aussage ob RCWEB was taugt oder nicht. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht sonderlich motiviert mich immer und immer wieder zu rechtfertigen warum es hier Regeln gibt. Jeden kann man es nicht recht machen.

      Stefan Dait
      RCWEB.de


      Stefan,

      wenn so ein Thema nach einem Jahr wieder zum Vorschein kommt zeigt es doch nur, dass es scheinbar noch aktuell ist.

      Ich habe mir nun einen Teil der Diskussion durchgelesen und hier meine Meinung, auch wenn die keiner hoeren will:

      1. Einige der Admins haben eine herablassenden und schroffen Ton an sich. Alaphamick steht hier ganz oben.

      2.Die Restriktionen mit den Haendlerlinks kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn Du dir z.Bsp. mal RCTech anschaust, die haben um ein Vielfaches mehr Sponsoren als Du und dort ist das Posten von kommerzionellen Links absolut kein Thema.
      Die haben sogar eine extra Abteilung wo Firmen ihre eigenen Threads haben.
      Gerade das Weitergeben von solchen Informationen ist doch das tollste an einem Forum.
      Als ich vor einem Jahr wieder hier ankam, hatte ich keinen Dunst, wo ich hier was bekomme und welcher Haendler guenstig ist und welcher ueberteuert. Durch RC Web bin ich in dieser Beziehung kein Stueck weitergekommen.

      3. Was ist denn so schlimm, wenn jemand einen link zu einer Ebayauktion postet? Hier sind doch GENAU die Leute unterwegs die sowas interessiert.

      4. Hopf Akkus: Was zum Henker ist denn da los? Wieso wird jeder der diese Firma in irgendeiner Weise erwaehnt sofort zum Staatsfeind erklaert?

      Mein persoenliches Fazit: Ich finde dieses Forum fuer mich nicht sehr nuetzlich. Wenn ich eine Frage stelle, die evtl. schon mal beantwortet wurde werde ich zum Deppen erklaert.
      Wenn ich eine Antwort habe, die vielleicht nicht zum Mainstream-Denken passt, werde ich wieder zum Deppen erklaert, teilweise mit der Begruendung, dass ich hier noch nicht so lange dabei bin und deswegen besser meinen Mund halten sollte.

      Alles in Allem macht es den Anschein dass hier eine alteingessene Clique eifersuechtig ueber ihr Revier wacht, incl. einiger "Ikonen", die verzapfen koenne was sie wollen.

      Sollte Dir oder einem Deiner Admins dieser Beitrag wieder mal nicht passen, schlage ich vor, meinen Useraccount zu loeschen.

      Cheers.. und weg
    • @ smg

      Alle deine Punkte wurden schon mehrfach (genaugenommen in fast jedme Thread der dieses Thema hat) behandelt.

      Aber es ist echt so daß RCWEB.de als Werbeplattform ausgeschlachtet werden würde wenn jeder Händlerlinks posten könnte wie er wollte.

      Was meinst du was hier abginge wenn es hieße "ab sofort keine Werbezensur mehr". Früher (vor meiner Zeit) gabs das ja wohl schon - und die Regeln für Ebay und Händlerlinks wurden genau aus diesem Grunde erstellt.

      Ziel der Regeln ist es eben (in meinen Augen überwiegend) zu vermeiden daß das RCWEB unter Werbung vermüllt und somit deutlich an Informationsgehalt verliert.

      Und wer wirklich einen Händler sucht kann wohl auch mal eine Suchmaschine wie Google bemühen und ggf. selbst Preise vergleichen. Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit nach einem Händler zu fragen und sich diesen per PN schicken zu lassen.
    • DarkStingray schrieb:

      @ smg

      Alle deine Punkte wurden schon mehrfach (genaugenommen in fast jedme Thread der dieses Thema hat) behandelt.

      Aber es ist echt so daß RCWEB.de als Werbeplattform ausgeschlachtet werden würde wenn jeder Händlerlinks posten könnte wie er wollte.

      Was meinst du was hier abginge wenn es hieße "ab sofort keine Werbezensur mehr". Früher (vor meiner Zeit) gabs das ja wohl schon - und die Regeln für Ebay und Händlerlinks wurden genau aus diesem Grunde erstellt.

      Ziel der Regeln ist es eben (in meinen Augen überwiegend) zu vermeiden daß das RCWEB unter Werbung vermüllt und somit deutlich an Informationsgehalt verliert.

      Und wer wirklich einen Händler sucht kann wohl auch mal eine Suchmaschine wie Google bemühen und ggf. selbst Preise vergleichen. Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit nach einem Händler zu fragen und sich diesen per PN schicken zu lassen.


      Was heisst denn das genau, als Werbeplattform ausgeschlachtet?

      Ist es nicht toll wenn man in einem Forum ueber die neuesten Produkte informiert wird und auch noch herausfinden kann wo man sie am guenstigsten kaufen kann?

      Wie schon angesprochen, sollte man mal einen Blick auf rctech werfen. Das ist mit Abstand das meist frequentierte Forum in Sachen R/C Car und die haben den Haendlern eine Plattform geschaffen und es funktioniert praechtig.

      Wenn man den Dealern einen kommerziellen Teil einrichtet, wo jeder seinen eigenen Thread betreiben kann, z.Bsp: "was ist neu bei XY", dann bleiben die auch dort und posten nicht in Info threads herum.

      Dann ist man immer auf dem Laufenden, wer was und wann neu hereinbekommt oder ueberhaupt am Lager hat.

      Wer's dann nicht wissen will geht da einfach nicht hin.

      Was ich auch noch gut faende waere eine Rubrik, wo Leser ihre eigenen Testberichte zu einzelnen Produkten einstellen koennen, ohne dass eine Diskussion daran anschliesst.

      Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass man dort oft sehr widerspruechliche Meinungen zum gleichen Produkt finden kann.

      Gesponsorte Testberichte interessieren doch eh niemanden.

      Meine Meinung...danke!
    • leute, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. auch wenn der threat schon recht alt ist und die diskusion eigentlich nur durch ein, ich glaube, es war ein versehen, wieder aktuell wurde. jedoch war schon so oft etws zu diesem thema zu lesen und ich hab noch nie was dazu gesagt. nun will ich auch mal meinen senf dazu geben ;)

      1. eigene erfahrung: die regeln finde ich absolut super und gerechtfertigt, ich hatte noch nie probleme mit zenzur o.ä.. auch finde ich nicht, dass das ein problem darstellt oder jmd. zum nachteil gereicht wird. auch das durchgreifen der admins und mods finde ich vollkommen in ordnung. mal ein kurzes lob an die. die machen das hier freiwillig, und finanzieren das privat. und das auch noch sehr gut! :respect:

      2. werbung: ich finde das gerade das gute bei rcweb, dass nicht jeder threat voll ist mit werbung. denn hier geht es um die produkte, um probleme und um fragen. und nicht um günstige angebote. und wenn ich fragen zu einem ebay angebot habe, dann nehm ich das bild, füg es hier ein, sag 2-3 worte dazu und frag, was man davon halten soll. für etwa dieses preisneveau. ich würde noch nicht mal erwähnen, dass ich es aus ebay hab. soviel zu fragen zu produkten.

      3. nur mal kurz die sache, dass man für alles mögliche zum deppen erklärt wird. jedoch vorweg: zum deppen erklärt wird hier niemand. zurechtweisen und zum deppen erklären ist was ganz anderes.
      a) hab ich es noch nie erlebt, dass man hier nieder gemacht wird, nur wenn man ne andere meinung hat. jedoch wird man (mit vollem recht, meiner meinung nach) zurechtgewiesen, wenn man etwas sagt, was nicht erlaubt ist oder anfängt, über die regeln zu diskutieren. aber dazu komme ich später noch.
      b) die sache mit dem fragen, was schon oft beantwortet wurde: ich finde es einfach faul, wenn leute kommen und gerade so im (mit etwas glück) richtigen forum ihre frage posten. ob die frage vielleicht 5 threats weiter unten beantwortet wurde, interessiert oft nicht. bevor ich mich hier angemeldet hatte, hab ich 1-2 monate als gast die foren durchkämmt und infos gesammelt. das selbe gilt für die suchfunktion, die manche leute konsequent ignorieren. dass man dann zurechtgewiesen wird, ist in meinen augen logisch.
      soviel zu der sache: "für dumm erklärt werden".

      4. händlerlinks und alles damit verbundene (auch händlerbewertungen) sind nunmal gegen die bordregeln. ihr habt alle diese bordregeln "unterschrieben". also habt ihr genau 2 möglichkeiten.
      a) akzeptieren. ohne wenn und aber.
      b) woanders hingehen.
      aber darüber diskutieren ist nicht. denn stefan und co. bezahlen dieses forum. da dürfen die auch die regeln sagen. und zwar NUR DIE!

      @ all die nicht so denken / mit den regeln nicht einverstanden sind etc.:
      stell dir mal vor, du hast ein 1:1 auto. es is DEIN auto und du finanzierst es. du sagst, da du nichtraucher bist, in deinem auto wird nicht geraucht. dann kommen 3 freunde, die mit dir fahren wollen, und die wollen in deinem auto rauchen. du willst es aber nicht. würdest du dich auf diskusionen einlassen? NEIN! und genauso ist es mit dem forum hier. es gehört dem rcweb team und sie bestimmen. ob das nun diktatur ist oder nicht. wenn es dir nicht passt, dann kannste ja gehen. aber demokratie bzgl der regeln über ein eigenentum einer anderen person gibt es nirgendwo. (komischer satz, ich weiss ;) )
      macht euch darüber mal gedanken.

      5. bzgl vorwurf: herrablassende admins: ich finde, die leute tun einen echt guten job. und dass mal einer einen schlechten tag hat, kann mal passieren. aber generell hatte ich an der rcweb truppe inkls mods noch nie was auszusetzen.

      FAZIT: ich finde, rcweb ist das beste, mir bekannte rc-forum. und das aus mehreren gründen:
      a) der qualität und der info gehalt hier
      b) der guten regeln.
      c) dem guten druchgreifen des teams
      all das sichert hier ein freundliches, unterhaltsames, unkomerzielles und vor allem informatives surfen. THX!

      MfG
      Stefan

      ps: doch bissi mehr, als ich dachte. :roll:
    • Händlerempfehlungen und ähnliche Beiträge in einem eigenem Subforum ("Händlerspielplatz" ;)) zu plazieren, würde ich nicht mal als schlecht empfinden - es dürfte nur nicht auf die anderen Subforen übergreifen oder von dort aus referenziert werden - dort also weiterhin striktes Werbeverbot. Ob dies mit Sponsoren etc. zu vereinbaren ist, kann ich nicht beurteilen.

      Aber:

      Wie bereits gesagt: Dies ist das Forum von sdait, er bestellt das Feld - akzeptiert es oder sucht ein Forum, welches euren Vorstellungen entspricht.

      Wenn Du im Einkaufszentrum nicht mit Rollerskates herumfahren darfst, dann interessiert es die Aufsicht wenig, dass du es im Parkhaus darfst.

      Die oft zitierte Demokratie ist hier ein absolut schwaches Argument.
    • Hi Bobtail,

      ein gutes Beispiel wie man die "Händlerfrage" behandeln kann ist das Heimkino Forum beisammen.de. Hier tummeln sich zahllos Händler, die zunächst auch einmal als solche kenntlich gemacht werden. Es wurde Ihnen 1 Forum zur Verfügung gestellt, wo diese dann spezielle Angebote an die User des Forums platzieren können. Händler die dies nicht nutzen sind dann selber schuld. Mitdiskutieren dürfen die Herren natürlich überall, aber ansonsten gelten die gleichen Regeln wie hier: keine Werbung, keine Links zur eigenen Homepage oder überhaupt zu Händlern etc..... Desweiteren gibt es ein eigenes Forum für Anfragen von Migliedern an die anwesenden Händler, in denen diese dann öffentlich oder per PN antworten können. So können seitens der User über die Plattform Angebote eingeholt werden etc.. Um die Sache rund zu machen gibt es ein Forum, in dem sich die User über Ihre Erfahrungen mit Händlern auslassen können. Dabei gilt der Anspruch an gepflegte Ausdrucksformen und Manieren. Andernfalls schreiten die Admins hart ein (löschen und aus ist die Maus). Die Händler haben natürlich direkt die Möglichkeit auf die Berichte der User zu antworten. So hat sich ein Qualitätsgedanke sowohl bei Händlern als auch Usern eingebürgert der super funktioniert.

      Alles in Allem ist das "beisammen" wirklich gut und funktioniert bis auf die wenigen Negativbeispiele die man in jedem Forum hat sehr gut.

      Gruß
      Thomas