F1 Sport oder Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F1 Sport oder Show

      Da läßt die Rennleitung ein Rennen bei Irrregulären Bedingungen Starten und Riskiert das Unfälle Vorprogrammiert sind. Passieren dann welche werden Fahrer dafür noch Bestraft. Geschehen mit Vettel weil er dem Webber Aufgefahren ist wird er beim Nächsten Rennen 10 Plätze zurück Gestuft. Dann noch die Aussage vom Webber als Vettel sich Entschuldigen wollte er Redet nicht mit Kindern. Wenn ein Zweifacher Weltmeister sein Auto durch Aquaplaning verliert sagt es schon sehr viel aus. Eigentlich müsste es heißen Die Show der Formel 1 Macher und ihre Marionetten, mit Sport hat das nichts mehr zu tun!! Schade
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: F1 Sport oder Show

      Ich denke es war schon fahrbar, sind doch viele recht gut durchgekommen. Das es Dreher geben wird war wohl klar. Soll man jezt nur noch bei perfekten Bedingungen starten lassen? Ich wüde eher ankreiden, dass das Safety Car 1/4 des Rennens gefahren ist, ds war stocklangweilig.

      Den Vettel-Webber-Unfall hab ich nicht mitbekommn, kann ich nichts dazu sagen.

      Tja wenn der Weltmeister halt nicht fahren kann, bzw. zu viel riskiert ... (okok, bin kein Alonsofreund)

      Das z.B. Kubica wegen dem Zwischenfall mit Hamilton eine Durchfahrtsstrafe bekommen hat, find ich auch etwas zu hochgegriffen. Sah mir nach einem Rempler aus, wie er bei Regen schon mal passieren kann.
    • Re: F1 Sport oder Show

      berni,man versteht dich auch, wenn du nicht rumschreist! (Fettschreibeung) :!:

      Das zwischen Vettel und Webber hätte im trockenen genauso passieren können.

      Dass ausser Alonso keiner an der Stelle abgeflogen ist sollte auch zu denken geben. Vielleicht hat's Alsonso an der Stelle einfach übertrieben.
      Es gab Zeiten, da sind die Regenrennen ohne Traktionskontrolle gefahren. Man muß sich halt den Bedingungen auch anpassen können. Die Strecke muß allerdings auch einen Sicherheitsstandard bieten, dass das Risiko kalkulierbar bleibt (was für mein Empfinden schon der Fall war). Wer allerdings bei Ferrari so bekifft war und die bei dem Wetter auf Intermediates rausgeschickt hat?
    • Re: F1 Sport oder Show

      Alonso Freund bin ich auch nicht, ich Glaube aber das er Fahren kann. Sicher hat Vettel zu Gegeben das er Unaufmerksam war, ein Auge auf Hamilton das andere zu wenig auf Webber der Regen hat den Chrash dann noch Begünstigt. Bei Ferrari ist die Meldung wohl 7 Minuten nach dem Start eingegangen. Mich Wundert es nur das die die sich Gedreht haben keine Strafen bekommen haben:))) Logisch soll auch bei Regen Gefahren werden da trennt sich die Spreu vom Weizen. Nächste Saison ohne Traktionskontrolle zeigt sich der Wahre Könner.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: F1 Sport oder Show

      Man kann es auch so sehen, dass Ferrari ohne die Anordnung des Boxenstopps noch weiter hinten gelandet wäre... Mit Intermediates wären sie wohl eine Runde nach dem Safety-Car reingekommen..... Mir gefällt die Politik, die bei Ferrari gemacht wird nicht. Damit meine ich dass immer andere an allem schuld sind. (Dass Raikkonen an Massa vorbeigelassen wurde meine ich ausdrücklich nicht, diese Politik wird wohl bei jedem Team in vergleichbarer Position gemacht werden).
      Ich denke allerdings, dass "nach Drehbuch" Alonso nicht hätte ausfallen sollen. Außer, es ist wie immer, und Hamilton fällt "zufällig" im nächsten Rennen aus. Man erinnere sich an verschiedene ähnliche eigenartige Dinge zum Ende der Saison:
      Schumachers Startprobleme Ende der 90er (gipfelte in einem kuriosen Rennen im Jahr 2000, als er einen Punkt brauchte um WM zu werden, und eben diesen einen Punkt gerade so einfuhr...), Villeneuves Disqualifikation im vorletzten Rennen, und so weiter.

      Dass Strafen abhängig von der WM-Situation vergeben werden, dürfte jedem klar sein. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so weit geht, dass bewusst in die Rennausgänge eingegriffen wird. Aussagen von Alonso gehen allerdings in eine Richtung, dass es tatsächlich Beeinflussungen geben könnte. Selbst wenn ich ihn eigentlich nicht mag.

      Gruß
      David
      Supported by

      Serpent
      Gens Ace
      Xceed
      Tonisport