Probleme mit Glühkerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Glühkerzen

      Hi Leute!

      Ich hab nen Specter mit ganz normalen 3.5 ccm³ Force Motor.

      Nun zum Problem:

      Mir gehen ständig die Glühkerzen kaputt, sie sind aber nicht schwarz, wie man das von einem zu heißen Motor bzw. von zu magerer Einstellung kennt, sondern schauen aus wie neu, gehen aber nicht mehr.

      Kann es sein, dass mein Motor zu fett ist? Oder liegt es vllt. an einem leicht beschädigten Resorohr?

      Weiß jemand weiter? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, auch für PN's über Händlerlinks wo es gute Resos für wenig Geld gibt.

      Gruß Josef
    • Re: Probleme mit Glühkerzen

      hi!
      Nur weil sie schwarz sind heißt das nicht, dass der motor falsch eingestellt war. ist auch ne frage vom sprit.
      meine z.b ist schwarz:)
      naja was könnte es sein..
      wann gehen dir die kerzen denn kaputt? beim fahren oder schon beim anlassen?nach kurzer zeit?(wenn beim anlassen-batterie checken)
      ich könnte mir vorstellen, dass deine kerze einfach nicht zum sprit passt. also wahrscheinlich eine zu warme kerze.
      was fährst denn für eine?was für sprit?
    • Re: Probleme mit Glühkerzen

      Kerzen waren OS A5 und Rossi R3.

      Sprit hat 20%.

      Was meinst du mit Batterie checken, vom Glühkerzenstecker!?

      Ich geh davon aus, dass sie während dem Fahren kaputt geht, zumindest geht der Motor aus und dann geht ist sie kaputt.

      Gruß Josef