Neueinsteiger: Welches Auto jetzt kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueinsteiger: Welches Auto jetzt kaufen?

      Hallo leute,

      ich wollte mir jetzt ein RC Verbrenner kaufen aber weiß nich welches also Off-Road oder On. Weil im Winter kann man ja schlecht Onroad fahren..

      Kann man mit allen offroad cars im winter fahren im schnee usw?

      MFG Chief :D
    • Halt immer schon sauber machen und trocknen nach dem fahren. Ansonsten alles schön abdichten, dann sollte es halbwegs "gut" funktionieren.

      Allerdings bleibt natürlich auf jedenfall zu sagen daß es nie gut sein kann für ein Modell wenn es im Winter gfefahren wird (z.B. bei Schnee).

      Die Frage ist natürlich auch ob man es sich antun will zu fahren wenn es richtig kalt ist. Man friert ja nicht nur selbst sondern auch der Motor und der Sprit muss evtl. vorher bissel angewärmt werden (wobei ich auch schon autos hatte die auch ganz kalt ganz gut ansprangen). Und was natürlich auch zu bedenken ist, ist daß die Kunststoffteile viel empfindlicher sind wenn es kalt ist - da bricht ganz schnell mal der ein oder andere Querlenker.

      Aber am Ende bleibt es natürlich jedem selbst überlassen was er macht (ich fahr übrigens selbst auch im Winter *g*, selten, aber ich fahre)

      Die Frage ob Off oder On Road kannst aber dann am ende nur du für dich selbst entscheiden.

      So aus dem Gefühl raus würd ich wenn ich höre Winter und Just 4 Fun fahren eher zu nem Off ROader tendieren.... aber is auch bissel Geschmackssache
    • Hi,

      wie schon gesagt: Im Winter fahren geht, ist jedoch nicht sehr gut für das Modell. Wenn du nicht alles penibelst sauber machst, kann ein Gelitlager oder ein Kugellager auch sehr schnell rosten.

      Zum Fahrzeug: Tja, letztenendes liegt es an Dir. Mein Tipp: Eindeutig ein Buggy. Dieser ist im Gelände perfekt und Agil, und ist mit wenigen Teilen auf Onroad umgebaut (Kürzere Stoßdämpfer, Glattbahnreifen, kürzere Querlenker). Er entspricht natürlich auch umgebaut nicht den Fahrverhalten eines reinen Offroaders, doch zum Funfahren reicht es!

      Letztenendes liegt die Entscheidung bei Dir. Schau einfach was für Terrain Du in der Nähe hast, und dann sollte sich die Entscheidung wie von selbst treffen.

      Gruss
      Dirk