Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Hallo Rc-Freunde,

      ich möchte nach ca. 12 Jahren Pause wieder mit dem RC Hobby beginnen. Früher habe ich einen Elektro-Glattbahner von Tamiya gefahren und würde jetzt gerne auf einen Verbrenner umsteigen. Allerdings dachte ich das ich mir entweder nen Truggy oder nen Monster Truck zulegen werde, da ich denke die sind gerade beim Wiedereinstieg unempfindlicher und man kann auch überall damit fahren.
      Meine Frage ist nun welches Fahrzeug soll ich mir zulegen??? Möchte an dieser Stelle gerne nur Antworten haben die aus eigener Erfahrung reden und nicht mal irgendwo was gehört haben. Bisher habe ich mich natürlich auch schon umgeschaut und mir selbst würde von HPI ganz gut der Savage K4.6 BigBlock oder der HPI Hellfire zusagen. Könnt ihr zu diesen Fahrzeuegen etwas sagen? Geht oft was kaputt, wie lange halten die Motoren oder wie zufrieden seit ihr mit diesen Fahrzeugen??? Bitte gebt mir Info's auch gern zu anderen Fahrzeugen die ihr mir empfehlen könnt. Für eure Bemühungen bedanke ich mich bereits jetzt. Bis dann machts gut

      gruß crank
    • Re: Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Das kommt natürlich drauf an, ob du später mal mit dem Auto Rennen fahren willst.
      Dann schau dir auch mal den TT st-1 an, der ist schön stabil, aber sehr aggressiv auf der Vorderachse, mit Offset aber schon besser zu fahren.
      Ansonsten ist der Mantis von Robitronic vielleicht noch eine gute Alternative für dich, hier müssen die Diffs aber vernünftig gebaut werden, dann halten die besser.

      Bei den Monstern vielleicht noch den MTA4 mal in Erwägung ziehen, der ist sehr stabil und vor allem günstig...

      Flo(h)
    • Re: Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Hier mal ein paar Optionen für dich, habe die Autos noch nicht alle selbst gefahren, aber Kolegen von mir fahren sie oder sind sie gefahren.
      Tuggys:
      Mantis
      Fahre ich selbst und bin TOP zufrieden damit vom Preis leistungs verhältnis einfach Supper.
      Einzigstes was mir nicht gefallen hat war das ich mir 2 Servos geschrottet habe, diese schwachstelle habe ich durch ein gutes Digital Servo ausgelöscht. Wobei es nun schon ein Servo Saver Update gibt und eine generäl Verbesserte Version des Mantis.
      Trucks
      Savy
      Einfach ein Monster mit dem man an sich alles machen kann was man möchte und die Schadens bilanz sehr gering bleibt.
      Freunde sind frühers von etwa 15-20m hohen Sandhaufen gesprungen und es wurde kaum etwas kaput.

      Wie lange ein Motor helt ist natürlich davon abhängig welcher Motor es ist und wie er eingefahren wurde und wie er gefahren wurde.
      Ein gut eingefahrener Motor sollte Locker 20Liter und mehr schaffen.

      Vom Fahren her würde ich die einen Truggy z.B. den Mantis empfehlen da dieser einfach mehr Spaß macht zum Fahren.
      Wenn du aber ehr auf Hügel rauf fahren willst dan ehr einen Truck wie den Savy oder einen MTA 4.
      Ein Truck ist Logischer Weiße nicht so schön um Kurven zu Fahren und Kippt leichter wegen dem Hohen Schwerpunkt.
      Hier kommt es einfach darauf an wo du Fahren willst.
      Mugen MBX5t @ Rex 315
      Xray M18t @ Mamba 6800
      [size=7]www.rc-kings.com[/size]
    • Re: Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Hi.

      Willkommen erstmal zurück im Hobby :wink:
      Ich stelle dir einfach mal etwas zusammen, da ich davon ausgehe, dass du gar nichts hast:

      TT MTA-4 379€ (fahre ich selber und bin wahnsinnig zufrieden)
      Graupner DX3.0 198€ (hört man nur gutes, fahre selbst die ähnliche XS-6)
      Graupner Ultramat 14 66€ (sehr beliebtes Ladegerät, kann auch zur Not mal andere Sachen laden)
      "Nitro-Kram" ~80€ (Sprit, Tankflasche, Glühkerzenstecker, Ersatzkerzen...)
      LRP RX 1400 Hump 20€ (langlebiger Akku mit genug Kapazität)

      So, damit wärst du bei ~750€ mit Porto.
      Nicht günstig, aber dann hast du wirklich gescheite Sachen, bringt auch nichts wenn man sich für 400 alles kauft, und merkt, es taugt nix.

      Wenn du dann noch 85€ ausgeben möchtest, hol dir noch das TT DS1015 Servo, nehm es auf die Lenkung und verfrachte das alte Lenkservo was dabei ist (2008MG) auf die Position des Gasservos.

      Ich kann dir gerne die Liste meiner Lieblingshändler geben, musst mir nur Bescheid geben.

      Gruß,
      happydriver
    • Re: Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Ich würde dir den HPI Savage RTR 4,6 Big Block empfehlen weil er sehr robust ist und du kannst ihn überrall fahren . :D
      Und wenn er dir irgendwann zu langweilig wird kannst du ihn durch dutzende Tuningteile aufmotzen.