Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Hallo Rc-Freunde,

      ich möchte nach ca. 12 Jahren Pause wieder mit dem RC Hobby beginnen. Früher habe ich einen Elektro-Glattbahner von Tamiya gefahren und würde jetzt gerne auf einen Verbrenner umsteigen. Allerdings dachte ich das ich mir entweder nen Truggy oder nen Monster Truck zulegen werde, da ich denke die sind gerade beim Wiedereinstieg unempfindlicher und man kann auch überall damit fahren.
      Meine Frage ist nun welches Fahrzeug soll ich mir zulegen??? Möchte an dieser Stelle gerne nur Antworten haben die aus eigener Erfahrung reden und nicht mal irgendwo was gehört haben. Bisher habe ich mich natürlich auch schon umgeschaut und mir selbst würde von HPI ganz gut der Savage K4.6 BigBlock oder der HPI Hellfire zusagen. Könnt ihr zu diesen Fahrzeuegen etwas sagen? Geht oft was kaputt, wie lange halten die Motoren oder wie zufrieden seit ihr mit diesen Fahrzeugen??? Bitte gebt mir Info's auch gern zu anderen Fahrzeugen die ihr mir empfehlen könnt. Für eure Bemühungen bedanke ich mich bereits jetzt. Bis dann machts gut

      gruß crank
    • Re: Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Hallo schon mal über ein Großmodel nachgedacht.
      FG und Co, oder gleich ein Hörmann.
      Ein Hörmann bekommste für das Geld bestimmt den HT1 Gebraucht, aber da muss nichts mehr getunt werden.
      Man einfach bei RC-TUNE.de rein schauen.

      MFG Poldy1144

      RC-Stuntman.de
      Coole Videos
    • Re: Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Hallo Christoph,
      komme aus dem Bereich 1:10 Scale, hatte aber auch schon 1:10 Monster und 1:8 Buggys.
      Ich habe mir auch einen Monster gekauft, um die Möglichkeit überall fahren zu können auszunützen.

      Habe mich für den Savage 4.6 Big Block entschieden. Das Auto geht sehr gut und vom Aufbau sehr robust, zumindest Visuell.

      Die Qualität ist wie bei HPI zu erwarten >>>>>>>>>>> Top

      Bei Monster ist die Auswahl ja nicht zu groß daher gab ich etwas mehr Geld aus, um ein Auto mit gutem Motor, welcher Leerlaufstabil ist zu haben
      und da bin ich bei HPI immer gut gefahren. Erst dachte ich die Kunstoffteile sind nicht so stabil, aber da hat HPI echt was getan und denke auch
      die Stbilität steht keinem andern Modell nach.

      Vom Fahrwerk her war HPI immer gut und so denke ich mal wird das der Monster auch sein. In diesem Bereich lag bei HPI schon immer die Stärke,
      ein Auto bauen, mit dem jeder, ohne lange zu schrauben zurecht kommt.

      Schau mal unter D-Edition.de

      Dor habe ich das Auto für 469,-- €uro RTR bekommen
    • Re: Benötige Hilfe. Suche Fahrzeug bis 850€ als Neueinsteiger.

      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
      Willst du bauen kauf dir einen Savage oder ähnliches (hab ich 2 x gehabt )

      Willst du fahren und ganz wenig bauen kauf dir FG und Co.
      Motor ist sehr robust und springt immer an, und wenn er läuft dann läuft und läuft und läuft er.
      Sprit viel billiger.
      Der Stadium von FG ist ne gute Mischung für Strasse und Gelände.
      M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand