1:10 ueberschall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:10 ueberschall

      hier wird ja immer wieder die frage gestellt wie schnell so n glattbahner ist oder werden kann.

      da wuerde ich ja gerne wissen was da so toll dran ist???

      wenn ich alle akkus die ich habe zusammen in ein auto baue und mir dann n 5000 watt brushless kaufe komme ich wohl nah an ueberschall.
      zumindest werden meine reifen dann so aussehen :?

      aber wassn da jetzt der witz ??? wieso ist das die einzige frage die jeder noob wissen will???
    • hi,

      ich würde sagen die leute die sowas fragen sind vor allem kineder und jugendliche (ich darf das sagen, bin 17 *g*)!

      Ist eigentlich relativ leicht zu beantworten die frage:
      wenn man sich mit rc-cars nicht wirklich auskennt, bewertet man die modelle danach, wie schnell sie fahren, is eben so. genau wie bei echten autos : "ey, meine schüssel macht 250km/h!!!" die ualität des modells wird von "newbies" einfach durch die geschwindigkeit beurteilt, war bei mir früher auch so.

      die leute wissen einfach nicht, wie schnell 40-50km/h(was ja fast jedes modell heute schafft) bei einem modellauto sind...

      das denke ich zumindest, weil ich ehrlich gesagt auch immer so gedacht habe! und natürlich: wer will schon ein auto das 10km/h macht? niemand! weil es eben langweilig ist!

      deiner ansicht nach kann man jedes modell bei entsprchender motorleistung und getriebeuntersetzung/3gang getriebe auf weiss-ich-wieviel sachen bringen...

      hoffe ich habe deine frage ansatzweise beantwortet,

      cya der nicky
    • Naja... die Frage nach der Geschwindigkeit ist immer so ne Sache.

      Also ich finde es schon berechtigt wenn es eben z.B. um nen Rekord geht oder wenn halt allgemein gefragt wird welche Geschwindigkeiten in welcher Klasse so erreicht werden. Man möchte sich ja informieren und da gehört sowas schon dazu.

      Nervig und überflüssig finde ich dagegen wenn gefragt wird "wie schnell ist dein auto" oder "wieviel schneller ist der Sprint 2 gegenüber dem TT-01" oder sowas ähnliches. Speziell bei "wie schnell ist deiner" lächel ich immer. Hier werden zum Teil die abgedrehtesten (und ungenausten) Meßmethoden angewand die man sich nur vorstellen kann. Zudem sagt die Geschwindigkeit am Ende nichts aus.
      Man kann ein Auto so abstimmen daß es 150 KM/H erreicht. Nur wird dieses Auto auf einer normalen Rennstrecke und in einem Rennen gegen normale (vernünftige abgestimmte) Autos immer verlieren - einfach weil die Beschleunigung und / oder sonstiges Fahrverhalten flöten geht.
    • hi icebear! (englisch müsste es polarbear heissen ;) )

      ich hab meine antwort nicht auf dich bezogen, sorry wenn ich mich so ausgedrückt habe! ich habe auch nicht gesagt dass jeder newbie ein kind ist, sonern die meistem kinder newbies (is logischerweise so, man hat das wissen nicht in der muttermilch geschlürft...)!

      ehrlich gesagt würde ich mich selbst auch als newbie einstufen, da ich gerade mal weiss, wie ich meinen motor einstelle, das auto saubermachen, und wie es aufgebaut ist, dehalb bin ich auch oft ier im forum, ich lese viel, schreibe relativ wenig, weil ich selbst nicht so viel weiss! ich find ws nicht schlimm, jeder fängt doch mal klein an...

      cya greetz,

      der nicky
    • Hey Leute!

      Ich kann mich eigentlich ganz euren Meinungen anschließen, und hatte genau die gleichen Erfahrungen!!! Mit n paar ausm Dorf gefahren und die erste Frage lautetetete...: "un, wie schnell is deiner?" -...keine Ahung... :lol: krkr
      Tja und als ich angefangen hab, hab ich den ersten der son Auto hatte, auch gefragt... :roll: :oops: :wink:

      Ich finde auch man sollte den Newbes einfach das erzählen was DarkStingray geschrieben hat! einfach das sagen auch wenn sie es nicht so gemeint haben... :lol: 8) :P :twisted:

      Zitat DarkStingray: "Also ich finde es schon berechtigt wenn es eben z.B. um nen Rekord geht oder wenn halt allgemein gefragt wird welche Geschwindigkeiten in welcher Klasse so erreicht werden. Man möchte sich ja informieren und da gehört sowas schon dazu."

      Greez, MaX
    • Also ich wurde auch schon öfters gefragt, wie schnell mein car is.
      Da hab ich dann drauf geantwortet, dass das auf die Übersetzung ankommt (also Hauptzahnrad und Ritzel und interne übersetzung............. :lol: :lol: :lol: ) und auf den Motor und auf die Akkus und dass nicht schnell immer gleich gut bedeutet ( Übersetzung- man muss ja auch ne gewisse beschleunigung haben) und das die vielleicht so um die 50 fahrn (also im Normalzustand von die Übersetzung her usw....... :wink: Die hamm dann irgendwie von selbst aufgehört zu fragen (warum wol nur :roll: ) naja ich hätte den gern noch was erzählt aber ...ach egal :oops:

      Also der geschwindigkeitsrekort im 1:10er Elektrobereich liegt glaub ich so bei 161,wasweisich km/h (also wenn das noch gilt , was vor Vier Jahren imKeil-Katalog drinn stand :?: :?: :?: )

      Gruß Martin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV