Änderungen in der Userdatenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah, ja gut dass Du mich daran erinnerst. Die Änderung in der Technik sind ja schon seit einer ganzen Weile aktiv und alle Neuanmeldungen haben diese Info schon mit drin. Es sind auch auffällige viele "alte" User her gegangen und haben Ihre Daten nachgetragen ohne dass sie dazu aufgefordert wurden. Das freud mich natürlich.

      Nächster Schritt sollte sein dass das Geburtsjahr im Profil mit ausgegeben wird. Das habe ich etwas verschlabbert.
      Ich überlege zudem noch ob und wie ich das in den Beiträge der Leute einbinden. Ich stelle es mir z.B. so vor dass bei denen die das Baujahr eingetragen haben, das Jahr oder ein Symbol unter dem Namen (links neben dem Beitrag) angezeigt wird. Baujahr OK, Symbol wäre dann ein Zeichen das signalisieren würde mit welcher Altergruppe ich es hier zu tun habe. Dabei betone ich nochmal ganz deutlich dass: welche Rückschlüsse man daraus auch immer ziehen möchte, dies dem jeweiligen Anwender überlassen bleibt."
      Da bin ich mir aber noch nicht schlüssig. Im moment tendiere ich eher dazu einfach nur das Jahr hin zu schreiben.
    • Hey Stefan...

      Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass unter dem Avatar folgendes angezeigt wird :
      Geschlecht: (symbol)
      Alter: (kein datum sondern das tatsächliche Alter)
      Anmeldedatum: (Tag.Monat.Jahr)
      Baiträge: (Zahl)
      Wohnort: (Name)
      Bike: (in unserm fall dann auto/ name)

      Meiner Meinung nach, könnte man einiges übernehmen. Natürlich nur wenn so etwas geht!
      Was ich z.B. gut finde, Alter, Anmeldedatu, Wohnort, Auto...
    • Das Alter kann ich leider nicht exakt errechnen, denn ich kenne nur das Geburtsjahr, nicht das Datum. Wenn da also 1985 steht, könnte die Person 19 oder 20 Jahre sein.

      Zusätzliche Felder für Modell etc. sind derzeit nicht geplant. Ich möchte die Persönlichen Daten aber auch nicht zu sehr anwachsen lassen.
    • Will hier nochmnal nachharken und fragen, wie und vor allem wann es denn weitergeht.

      Da derzeit wieder besonders viel Kinderk***e gepostet wird, würde ich doch sehr gut finden, wenn man die Altersangabe im Userprofil finden würde.

      Wenn ein 12-jähriger Müll schreibt, nervt das zwar nicht weniger, aber man kann evtl. doch so einiges auf's Alter schieben...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Das "Baujahr" wird nun im Beitrag unter dem Usernamen angegeben. Im Profil wird das auch noch eingebaut. Angezeigt wird es allerdings nur wenn der User auch Angaben gemacht hat. Sollte jemanden auffallen dass da jemand Unsinn eingetragen hat, dann gebt uns bitte eine Info damit wir einschreiten können.
    • Merci Stefan - mittlerweile bin ich (leider gottes) auch von der Notwendigkeit einer solchen Angabe überzeugt.

      Kannst du es nicht evtl. einrichten dass man den vollständigen Namen und das Geburtsjahr nur einsehen kann wenn man angemeldeter Benutzer ist? So wird der Datenschutz auch ein bisschen verbessert und Suchmaschinen-Bots können die Angaben nicht katalogisieren. Bei den Bildern funzt das ja auch so das zwischen angemeldetem Benutzer und Gast differiert wird.

      Dann fehlt jetzt nur noch die Filter-Funktion alle Beiträge von Leuten unter Baujahr '85 auszublenden... *g*

      Gruß
      Robert
    • Du Stefan, das hat zwar jetzt überhaupt nix mit der hier heiss diskutierten Altersangabe zu tun (hat sich ja mittlerweile ohnehin erledigt und das Alter wird angezeigt - gut so :) ), aber nur mal so als Vorschlag:
      Wie wäre denn der Gedanke an einen Link auf das persönliche Album oder so etwas in der Art. Vielleicht würde es dann von einigen Usern mehr gepflegt/genutzt werden. Ich hab aus Neugier immer wieder mal willkürlich in verschiedene Profile geklickt und dort auf das persönliche Album, aber wie viele Leute ich da mit Bildern im Album gefunden habe, kann man schon fast an einer Hand abzählen..
      In einem Modellbauforum sollte man doch eigentlich meinen, dass die Mitglieder gerne stolz Ihre Modelle präsentieren.. :?: :wink:

      Gruß,
      Bodo
    • Ich brauche mir nur die Rechtschreibweise einiger User anzusehen,
      dann kann ich ungefähr einschätzen wie alt sie sind.Wenn das mit der
      Angabe der persönlichen Daten so weiter geht sollte sich jeder, der
      nicht damit einverstanden ist, überlegen ob er sich dann nicht besser abmeldet.
      Da dies ja ein öffentliches Forum ist,ist es auch von jedermann einsehbar.
      Und jedermann kann dann mit meinen Daten Schindluder treiben.Jetzt
      das Geburtsjahr angeben und nächsten Monat die Kontonummer.Nein
      Danke.
      MFG Axel
    • ede1992 schrieb:

      Dan ratte mahl wih ald ich binn?!


      Ich grüße alle Analphabeten....in Deinem Fall rate ich mal 13 Jahre :roll:

      Jetzt
      das Geburtsjahr angeben und nächsten Monat die Kontonummer.


      Au ja...und übermorgen kommt jemand und nimmt Dich fest, weil man Dich wegen der Angabe Deines Geburtsdatums mit einem kaukasischen Geheimagenten verwechselt... :roll:

      Ich denke, das Argument ist reichlich haltlos und über den Sinn der Sache kann man ja hier in diesem Thread nachlesen. Ich kann Dir versichern, daß niemand Deine Kontonumer will... :?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • @joerg
      Lies dir mal dein Profil durch.Und dann schau mal welche Daten öffentlich sind.Und dann kannst du mich ja mit einen kaukasischen Geheimagenten
      verwechseln.
      Nichst für ungut.Sollte jeder für sich entscheiden.An anderer Stelle nach dem
      Datenschutzbeauftragten rufen und in Foren seine Daten preisgeben.Na toll.
      Gruss Axel
    • Ich brauche keinen Datenschutzbeauftragten und habe sicher auch keinen gerufen.

      Wenn man Deine Daten im Google mit Geburtsdatum eingeben würde, kämen sicher nicht mehr Ergebnisse zutage.

      Ist aber eh ne fruchtlose Diskussion. Du musst ja nicht. Ich finde nur die Sorgen bezüglich Datenschutz völlig überzogen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp