Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F102

      Ich finde den F104 auch ganz nett.
      Aber was auch spaß macht ist, so wie ich den F103 als Pro10S umzubauen,Fahrspaß pur...
      Da gibt es aber in mein Bekanntenkreis noch viel verrücktere Typen siehe Anhang...ich sag nur HAMMERGEIL!!!!
      Dateien
      • F103TP_1kl.jpg

        (526,31 kB, 664 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      Hey Leute,

      Ich möchte mir sehr gehrne den F 104 Pro Kaufen, Leider steht keine genaue Preis fest.
      Was glaubt ihr den wie viel es Kosten würde?

      Sind da auch Karos da bei in dem Bausatz?
      Ab wann bekommt man den F 104 zu Kaufen?


      P.S.

      Bin bei On Road total Anfänger noch.
      Ich bin ein sehr Großer Formel 1 Fan.

      MFG
      LG DELLA
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      in welchen F103 - F104 passen eigentlich die Lipos die auf der Efra-Liste stehen ohne große Probleme rein.

      @DELLASOUL

      habe heute mal ein bischen geschaut und der preis den ich bis jetzt finden konnte lag bei ca. 190Euro. 220 kostet der f104 in der schweiz und bei ebay bekommt man den für umgerechnet ca. 150-160euro plus 30-40euro porto aus hk
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      habe heute mal ein bischen geschaut und der preis den ich bis jetzt finden konnte lag bei ca. 190Euro. 220 kostet der f104 in der schweiz und bei ebay bekommt man den für umgerechnet ca. 150-160euro plus 30-40euro porto aus hk

      Das habe ich auch schon gesehen, aber es ist trotz dem sehr :crazy:


      Ich bin heute hin gegangen und hab mal nen e-mail geschrieben an Tamiya.

      Folgendes habe ich geschrieben.

      Wann wird es veröffentlicht und wann kommt es in Deutschland?
      Welche Preisklasse wird dieses Produkt haben?
      Welche Zubehör sind mit diesem Preisklasse in begriffen?
      Wird es auch eine andaren Version geben?
      Wie teuer wird es den mit den Ersatzteilen sein?




      @Maike



      Geile Karo hast du wie lange hast du dafür gebrauch?
      LG DELLA
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      Heute habe ich einige Intresante Antworten zur meine Frage bekommen.


      Guten Tag Herr Lagrenne,

      das F104 PRO Modell wurde schon vorgestellt und wird Ende Juli/Anfang August im Handel erhältlich sein. Alle aktuell verfügbaren Informationen finden Sie unter folgendem Link:
      http://www.tamiya.de/de/produkte/rcmode ... =300058431

      Derzeit liegt für dieses Modell keine Preisempfehlung vor, aber der Preis wird zwischen ca. 265,- bis max. 300,- Euro liegen. Weitere Versionen sind denkbar, jedoch noch nicht angekündigt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr DICKIE-TAMIYA Team
      LG DELLA
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      Hallo,

      man sollte niemals die Preise im Ausland mit denen in Deutschland vergleichen (dieses Thema wurde aber schon ausführlichst in anderen Threads diskutiert).

      Den Preis im Rahmen von 265 bis 300 Euro halte ich in Anbetracht der Ausstattung des Baukastens für durchaus angemessen (Carbonteile serienmäßig, Aluteile, verstärkte Kunststoffteile, Reifen und Karo dabei).

      Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass demnächst noch weitere Varianten als nicht Pro folgen werden, die auch mit Reifen und Karo ausgeliefert werden. Hier sollte sich der Preis DEUTLICH unter dem vom Pro einpendeln. Frühester Termin für ein normales F104: August 2009, da die Juli News schon in den Startlöchern hängen.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      hallo zusammen,

      also so ganz passt es hier nicht rein, aber besser als anderswo.
      Und zwar wollte ich mal anfragen ob noch irgendwo Formel in 1:10
      gefahren wird in der Republik. habe mal ein bisschen geschaut aber nicht wirklich was gefunden.

      Danke schonmal!

      gruß

      marcello
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      Hallo,

      sorry, keine Ahnung, EC-Formel 1-Rennen dürften derzeit in D eher seltener zu finden sein.

      Seit kurzem sind in den Fachzeitschriften jedoch Werbeanzeigen für
      TAMIYA F104 PRO und
      HPI Formula Ten zu sehen.

      Dann gibt's in Zukunft bestimmt auch wieder mehr Formel 1 EC-Rennen...
      Viele Grüße
      :fahren: Thilo Rookie Silberpfeil :sieger:
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      Ich wollte hier mal mein "Winterauto" vorstellen. Es ist ein Tamiya F-103GT, den ich freundlicherweise von TeamCrash erwerben durfte, geworden.

      Es mussten natürlich ein paar Veränderungen passieren: :D

      - Umbau auf Pro10S (Formellenkhebel VA, Pro10S Adapter an der HA sowie Moosis vorne und hinten)
      - Aluminiumstreben am Motorhalter zur besseren Wärmeabfuhr
      - 75er HZ 48dp wegen der Kompatibilität
      - Alle Schrauben gegen Inbus 10.9 getauscht


      Zwecks der Übung wird das Teil erstmal sehr gemütlich von einer Silberbüchse, einem GM V6R und einem Yuntong Lipo befeuert. Was aber in der Halle vollkommen ausreicht. Jetzt noch Lack auf den Carson Gruppe C Deckel und auf gehts in die Wintersaison :sign1_dafuer:



      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      Also beim F-103 kann man das auf jedenfall. Ich fahre ein HZ von Kimbrough, das einzige was man dazu noch braucht ist ein kleiner Adapterring da der Innendurchmesser größer ist als bei den Tamiya HZs. diesen bekommt man z.B. von 3Racing.

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      Hallo,

      ich find den thread Klasse, da ich auch ein Fan von dem Chassis bin und immer auf der Suche nach schönen F1 oder auch alten Gruppe C Modellen usw.
      Und das neue F104-Chassis hats mir auch angetan - insbes. wegen der zentralen Akku-Anordnung und 6-Zellen bzw. LiPo-Platz (da kann der HPI nicht anstinken :) ).

      Hier mal 3 Bilder von meinem Chassis!
      Nicht erschrecken - hab' ich selber geschnitzt und die gerissenen Moosis mußten auch schon ca. 10 Jahre im Schrank stehen ...
      Hinter-und VA sind aber Tamiya-Teile, die Aufhängung vom Powerpod auch, HA-Stab ist selber aus Kohlefaser zurechtgeschnitten, die beiden Alupfosten sind (etwas gekürzt) vom alten HPI RS4

      [attachment=0:1xj2trs3]IMG_2854_1.JPG[/attachment:1xj2trs3]
      [attachment=2:1xj2trs3]IMG_2852_2.JPG[/attachment:1xj2trs3]
      [attachment=1:1xj2trs3]IMG_2856_1.JPG[/attachment:1xj2trs3]
      Aber: mit Lipo sollten < 1000g gehen!

      Und jetzt noch paar Fragen:
      1. Welche Teile brauch man mindestens, um aus einem F103 einen F104 zu machen, bzw. welche können übernommen werden?
      2. Was für Optionen seht Ihr, Lipos nebeneinander unterzubringen (s.Bild) und auch die neuen Karosserien (Cola-Form unten!) zu verwenden?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      ja stimmt - "Durango"-Anordnung ist auch noch ne Alternative ...
      Da wirds nur knapp mit der Elektrik davor / dahinter.
      Am besten ist wahrscheinlich immer noch längs in der Mitte wie den Stick wie in der Original-Anordnung vom F104 ...

      Ich würd' mir auch gerne selber ein Chassis basteln - aber mit dem T-Bar und Akku drüber kenn' ich noch keine Lösung ... außer man kann so fräsen wie das Original-Chassis - hab aber nur Säge & Feile :)
      Mal schauen, was ich noch finde oder wer noch ne Idee hat?

      Außerdem immer noch wichtig für mich: Weiß jemand, welche F103-Teile auch beim F104 passen?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

      von DELLASOUL
      Hat jemand von euch den F 104?
      Hab einige Fragen an diese Modell

      Und auch nochmal von mir paar Fragen:

      Weiß jemand, welche F103-Teile auch beim F104 passen?

      Wie wird die Breite von 180mm (F104) im Gegensatz zu 200mm (F103) realisiert?

      -> an der Hinterachse kann ich keine Unterschiede finden - außer dass die Räder 35 statt 45 breit sind -> das könnten die fehlenden 20mm sein
      => die Hinterachsteile wären somit vom F103 verwendbar (ggf. bei der Dämferbefstigung Abweichungen?)

      -> vorne sind aber die Räder bei beiden 30mm -> ist beim F104 die Vorderachsaufhängung eben um die 20mm schmaler?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6