Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F103

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F1

      Hallo,
      Ich habe mir einen F103RM zugelegt und ihn neu aufgebaut.
      Jetzt brauch ich nur noch ne neue Karosserie. Ich stehe auf die alten Formel 1 Autos wie Benetton, Williams Renault......
      Habe natürlich gleich an die schönen Tamiya Karos gedacht... Aber Leider sind die nirgendswo mehr zu bekommen.
      Deshalb meine Frage wo bekommt ihr noch F103 Karos her?

      Händlerlinks gerne per pn

      Achja wenn jemand noch eine hat (am liebsten unlackiert) kann sie mir auch gerne anbieten :)

      Gruß Henrik
      mfG Henrik
      TRF 417X + Sanwa M11 + lrp sxx ss v2 + Corally Red Star 13,5 + lrp 5600
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F1

      Hallo,

      Ich hab mir 2 F103 RS zugelegt (...und nen Six Wheeler :D). Einer kommt in die Vitrine und der andere kommt auf die Strecke :)

      Haette da eine kleine Frage: kann ich die Gear Case vom F103GT (51243) am F103RS problemlos verbauen??

      Laut Tamiya gabs es für den RS die Gear Case als Tuning-teil, nur lautet die Artikelnummer anders. Ist ausserdem selten und ist mittlerweile ziemlich teuer.

      VG - Daniel
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F1

      Danke für Deine Antwort.

      Dank das Tuning-teil was laut Tamiya fürs RS Chassis geeignet ist, kann man auch die Bodenfreiheit einstellen. Es hat halt eine andere Artikelnummer und ist wie gesagt mittlerweile sehr selten und ziemlich teuer (Artikelnummer 53257).

      VG - Daniel


      EDIT: HAB GERADE GEKUKT UND BILDER VERGLICHEN, 53257 (F103RS Tuning Gear Case - WAR WOHL DIE ALTE ARTIKELNUMMER) UND 51243 (F103GT Gear Case) SIND GLEICH!
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F1

      Die 103er Chassies sidn echt schöne Dinger, einfach und doch nach der langen Zeit immer noch mehr als beliebt.

      ich habe einen F103 TRF, einen F103 LM TRF und einen, F103 LM

      sind einfach gute Autos und einen F104 macht man da oft noch was vor, kein Wunder das der 103 nicht bei Tamiya starten darf :D
      es gibt immer noch oder sogar wieder alle Teile, nur mit Karos ist es im Moment noch etwas schwer. Aber da hat man Vorrat
    • Re: Tamiya 2WD Gruppe C -F104-F103GT-F103LM-F103RX-F103RS-F1

      die 104W könnte sein

      würde ich aber nicht auf meinen F103 fahren sind nicht grad von Vorteil und wir wissen ja welches Karos wir alle fahren wollen.

      Du gute alte F1 wo die Autos auch so aussahen :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig:

      freu mich schon auf den Sommer da haben wir wieder damit Spaß :dafuer:
    • Was ich schade finde bin einer bei uns in der gegend der letzten der noch sein F103 Hat und auch bewegt. mache es manchmal beim Training bei der LRP Challange.

      Schade das die Geilen Modell so selten sind.

      Bin am Überlegen mir noch nen F104 zu gönnen wer ihn hat und kann mir bestimmt sagen ob es sich lohnt für mich gegen über dem F103 den zu Kaufen!

      Danke für die antworten
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Kann ich auch nur bestätigen.
      Der F103 ist breiter und ich meine auch kürzer was ihn viel wendiger macht.
      Auch kippen tut er darum nicht so schnell.

      Das lange Topdeck nimmt etwas Vorderachsgriff so ist zumindest mein empfinden.
      Hab daher aus 2 Autos einen gemacht und 2 Chassis platten verbaut, eine oben eine unten.
      Ist dann noch länger und steifer, hab aber die hintere obere Strebe der starren Vorderachse weggeschnitten um ihn 1. etwas weicher zu bekommen und 2. die Achse crashsicherer zu machen.


      töö
      less fast more furious
    • Hallo,

      ICH kann dazu nur folgendes sagen (mein Sohn fährt einen F104, im Verein selber gibt es mehrere F103 und einen weiteren F103):
      - der F103 fährt wesentlich ruhiger und dabei schneller als ein F104.
      - erst gestern wieder gut sichtbar: mein Sohn, auf letzer Rille fahrend, kann den 103er kaum folgen. Egal ob alte Reifen, neue Reifen, hart, weich... wir haben fast alles probiert.

      Es war ein massiver Fehler, die Vorderachse und Hinterachse je ca. 2cm schmaler zu machen. Klar, durch das Längsakku sind die Massen etwas besser zentriert, aber das war es auch schon. Nicht umsonst ist ein F104W GP Edition w. Karosserie, 300084262 angekündigt. Allerdings habe ich den Preis gesehen....
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Wo bringt man bei den Exotec-Umbau so unwichtige Sachen wir den Regler, Empfänger, Transponder unter? Und dann nur kurze Lipos? Ich weiss nicht........Hinten so komische Streben zum den Federn, die das Motor-pod abstützen?
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS