indoor heli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe meinen vom heli-store.de , Ich kann den Carbooon 2 nur empfehlen. Der Verkäufer dort fährt acuh immer mit uns Rennen in unseren Club mst-estenfeld.de
      Innerhalb von wenigen Wochen habe ich damit das Schweben gelernt ! Mitlerweile haben 4 Leute schon diesen Heli in unseren Club - alle sind begeistert. Wobei es für RC Car Fahrer wirklich nicht leicht - man braucht schon ein paar Wochen bis der Heli sauber schwebt !
      Ihn gibts auch bei ebay.
      Tips dazu findest Du auch unter Carbooon.de , dort ist auch ein kleines Video von meinen ersten Versuche - unter DVD !
      Durch Training wird man Perfekt - " Nobody's perfekt " - also warum Training ?
    • Hi
      Wenn du 3d fliegen willst, musst du sowieso einen "Pitchheli" kaufen.
      Mit den Drehzahlgesteuerten kannst du "nur" schweben und ein bisschen Rundflug machen.

      Ein guter Pichtheli finde ich den Zoom 400. Wenn du 3d fliegen willst, musst du auch eine Computeranlage anschaffen, mit Gasvorwahl, Pitchkurve, Gaskurve etc.

      Auch Lipo Akkus sind bei kleinen E-Helis fast schon Pflicht.
    • Also ich kann nur sagen Fest Pitch langt völlig zum Anfang ! Ich finde erst sollte man mal lernen zu Schweben und Rundflüge zu machen - erst dann kann man erkennen ob das Hobby etwas für einen ist !
      Man hat schon genug damit zu tun einen von der Technik recht einfachen FP Heli zu pflegen und zu warten, die erfolgsquote ist bei Pitch Helis viel geringer das man damit am Anfang Vortschritte macht !

      Ich empfehle auch keinen RC-CAR Einsteiger einen 415er und super programierbare Fernsteuerung wie z.b. die M8 !
      Ein TT-01 plus eine günstige Drehknopf mit Stickakkus langt völlig erstmal günstig ein Paar Runden auf einen Parkplatz zu drehen.

      So sollte man ruhig einen ca 300 euro Heli für die ersten Hüpfer nehmen - wenn man das Ding dann zig mal Zersört und für sehr sehr wenig Geld wieder aufgebaut hat - kann man erstens Schweben und dann wird man sicher auf ein was Größeres Umsteigen.

      Also wir haben schon 4 Carbooon2 in unseren RC Car Club und niemand hat bis jetzt aufgegeben und ist fast Wöchentlich beim Üben, Und alle machen große Fortschritte.
      Wenn man später umsteigt ist es kein Problem den gebrauchten Heli an einen Freund oder Verwanden weiter zu geben und Ihn zum Helifliegen zu bringen !
      Durch Training wird man Perfekt - " Nobody's perfekt " - also warum Training ?
    • Der Carbooon 2 Geht aber bei wenig Wind auch drausen ! Auch wenn es mir kalte und blaue Finger gebracht hat :P hier ein kleines Video :
      Leider hatte ich nur meine Digicam - abspielbar mit QuickTime von apple.de

      Carbooon2

      Ich habe Ihn jetzt schon mit Lern DVD und T-Shirt für 279,- Euro gesehen !

      Geht aber auch Problemlos im Dachboden oder kleinen Räumen - vorausgesetzt man Steuert in die richtige Richtung !
      Durch Training wird man Perfekt - " Nobody's perfekt " - also warum Training ?