Musik LEGAL aus dem Netz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik LEGAL aus dem Netz!

      Hallo liebe Modellsportfreunde!
      Wer von euch will nicht immer die neueste Musik hören und ist es leid sich CD´s zu kaufen oder über illegale Tauschbörsen mit einem Fuß im Knast zu stehen???
      Der Softwareentwickler Tobit hat ein Programm entwickelt mit dem Ihr im Internet Radio hören könnt und gleichzeitig diese Streams auf eurer Festplatte speichert!Das Programm benennt die Tracks automatisch und versorgt euch gleichzeitig mit vielen weiteren Info´s zu Interpret, Titel, Album, Album Cover, dem dazugehörigen Video, den Songtexten und sogar zu Konzerttickets.
      Und das beste daran ist, es ist alles Legal, denn die GEZ gebühren habt ihr ja alle schon bezahlt! Also warum kaufen oder illegal runterladen wenn´s auch ganz legal geht?!?!?
      Einfach "ClipInc.vier!" unter folgendem Link herunterladen.

      http://download.tobit.com/clipinc/clipi ... -50761.exe

      Wenn Ihr weitere Leute werbt, könnt Ihr euch sogar die Pro (5 User) bzw. Ultimate (10 User) Version dieses Programms verdienen!

      Schöne Grüße!

      Was Ich ganz vergessen habe:
      Bereits jetzt stehen euch über 6000 Sender der verschiedensten Musikrichtungen zur verfügung darunter zB auch Sender wie Einslive etc.
      Es lohnt sich auf jeden Fall!

      Daniel
    • Re: Musik LEGAL aus dem Netz!

      da kann ich mich nur anschliessen....das eigentliche Thema war doch, dass das ganze for free ist?
      Zitat:
      Der Softwareentwickler Tobit hat ein Programm entwickelt mit dem Ihr im Internet Radio hören könnt und gleichzeitig diese Streams auf eurer Festplatte speichert!
      Zitat Ende
      Zitat 2

      G-Shocker schrieb:

      Also Musicload is' rotz... nach einer Weile kann man die Lizenzen nichtmehr akualisieren.. spackt total rum.

      Als ehrlicher Kunde ist man halt oft der Depp. Auch wenn ich nur 1x im Jahr nachschaue... sowas muss doch nicht sein, dass ich die gekauften Titel nimmer abspielen kann. :ohmann:

      Zitat Ende
      :crazy:
    • Re: Musik LEGAL aus dem Netz!

      So ein PRogramm gab's auch schon von DataBecker... hieß DSL Radio Recorder..war nicht so der Bringer.

      Hab' ClipInc gestern ein bisschen ausprobiert, ist sehr komfortabel in der Handhabung. Allerdings schneidet es teilweise die Anmoderation mit rein. Das dürfte aber nicht am Programm, sondern an den Sendern liegen. Muß man halt gegebenenfalls selber "nachschneiden".
    • Re: Musik LEGAL aus dem Netz!

      no23 recorder - ist für lau und nimmt alles auf, was über die boxen des rechners dudelt - auch internetradio.... keine werbung, keine spyware.

      sorry... aber das hier klingt mir viel zu sehr nach tobit-werbung. und die interessanten versionen kosten auch geld :|
    • Re: Musik LEGAL aus dem Netz!

      Musik legal zu bekommen ist doch kein Problem. Es gibt einmal die natürliche Methode sich die Cds einfach zu akufen oder eben bei Online shop wie musicload zu laden.
      Die billigere MEthode ist es, wenn man sich die Videos bei youtube und co runterlädt, was mit dem neuen Realplayer auch ghet. Die Videos kann mann dann ja einfach in Mp3 was auch immer Datein umwandeln udn fertig. :dance3:
      Das einzig richtig illiegale bei manchen Programmen ist eben nichtmal, dass man sich die Musik runetrlädt, sondern, dass man sie (wahrscheinlich unbewusst) auch wieder für andere freistellt zum runterladen.
    • Re: Musik LEGAL aus dem Netz!

      Also zu Clip inc
      kann ich nur folgendes sagen
      da es ja möglich ist mehrer Sender gleichzeitg aufzunehmen , habe ich das ganze mal ein 3 Monate gemacht
      war eigentlcih rehct zufrieden und hatte dann meine XXX GB musik
      aber dann habe ich mir die Mühe gemacht und in jeden Track reingehört und ich musste Cirka 90% der Musik wieder löschen weil sie einfach falsch beschriftet war, und schlecht geschnitten, und wenn ich da täglich tausende von Tracks schneiden müsste, dann müsst ich arbeitsloser sein und genügend zeit aber als schüler habe ich keine zeit und wo bleibt dann der Modellbau??
      Also CLip inc gelgentlich ein TOP aber für dauer ein Flop
    • Re: Musik LEGAL aus dem Netz!

      Ich empfehle noch www.jamendo.com
      Da gibt es kostenlos und legal Musik zum Download - aber natürlich nur von freien Künstlern. Ich war allerdings erstaung, die Auswahl ist groß und die Qualität der Musik (also vom Lied her, nicht von der Kompression - die ist sowieso gut) ist auch oft ziemlich gut. Also vielleicht mal einen Blick wert!
    • Re: Musik LEGAL aus dem Netz!

      1. Dieser Thread ist über 3 Jahre alt! Und er hat auch fast 3 Jahre in Frieden geruht ;)

      2. Streamripper und ClipInc sind gar nicht mal so unterschiedlich in dem, was sie tun. Außer dem Schwerpunkt des Funktionsumfangs... Streamripper ist dafür da, alles und jeden Stream irgendwie aufzunehmen. ClipInc hat da nur seine feste Sammlung an Sendern, der Schwerpunkt liegt aber in der Komfortabilität. Es können leichter mehrere Streams gleichzeitig aufgenommen werden und die Schnittfunktion von Streamripper funktioniert fast überhaupt nicht, da ist es egal wie gut die von ClipInc ist, besser kann sie nur sein ;)

      3. ClipInc heißt nicht mehr ClipInc, sondern Tobit Radio.fx . Auch weiterhin ist die Basis-Version Freeware, die Pro-Edition kostet knapp 20€. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste die Basis-Version aber für das meiste ausreichen.

      4. Ein Besuch bei Tobit-Software in Ahaus lohnt sich. Wenn man dann noch jemanden dabei hat, der einem erzählt, was in Ahaus ihm alles gehört und dass selbst die Kneipe am Beginn der Straße zu der Firma dem Inhaber gehört und was für Spielereien da überall aufgebaut sind, dann ist es echt interessant. Die Firma scheint gut zu laufen :)

      5. Eine andere Möglichkeit ist der kostenlose OnlineMusicRecorder. Zu finden auf onlinemusicrecorder.com/ Der tut eigentlich nicht viel was anderes als ClipInc/Radio.fx. Es nimmt massenweise Radiosender auf, schneidet die Lieder und legt sie auf der Harddisk ab. Mit dem Unterschied, dass nicht der eigene PC das tut sondern ein Server übernimmt das für einen und man kann ab der Anmeldung und dem Start der Aufnahmen nach und nach alle möglichen Lieder vom Server kostenlos herunterladen. Die Qualität ist meist gut, so wie Radioaufnahmen halt sind!
      Registrieren muss man sich auf onlinetvrecorder.com/ , der dort erstellte Account ist dann gleichzeitig der Login für den Dienst onlinemusicrecorder.com

      6. Zu guter letzt gibt es noch ciiju. ciiju.de Das Ist eine legale Online-Tauschbörse für Musik. Auch urheberrechtlich geschütztes Material darf getauscht werden. Damit das ganze legal ist, kann aber nicht jeder einfach alle Lieder saugen, sondern das ganze ist gleichzeitig eine Community. Jeder legt sein Profil an, knüpft Freundschaften mit anderen Profilen, läd Musik auf sein Profil hoch und kann nur Musik von Profilen runterladen, mit denen man befreundet ist. Die Musik (MP3-Format) enthält dann außerdem ein unhörbares analoges Wasserzeichen, mit dem man Verhindern kann, dass eine Datei von mehr als 7 Leuten getauscht wird und mit der man identifiziert werden kann, wenn man es in illegale Börsen stellt. Der Dienst wurde von ein paar Leuten der Uni Göttingen in Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut (die haben das Wasserzeichen gemacht) entwickelt. In Göttingen wird er wohl auch sehr gut angenommen, außerhalb Göttingens bisher nur vereinzelt. Wenn man sich anmeldet und genug Freunde sich auch anmelden, ist das aber ja egal. Man kann ja eh nur im Freundeskreis tauschen, daher ist es egal, wieviele Tausend Mitglieder insgesamt angemeldet sind - es kommt drauf an mit wie vielen davon man befreundet ist ;)


      Gruß Tobias