PRO10 / 1:12

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PRO10 / 1:12

Hallo Freaks of RC,

in der Halle fahren wir momentan 1:12 (im Winter spiele ich auch mit :brav: )

Wie wäre es in der zweiten Saisonhälfte mit der Wiederauferstehung der PRO10?

ist das Thema abgehakt? Warum starb das aus?

Ausserdem würde mich mal interessieren was man so an Sevos in einem 1:12 fährt. Muss man eine Reifenschleifmaschine haben, oder

gibt es fertige Reifen auf entsprechenden Durchmessern? :fahren:

:arrow: darf ich mit einem PRO10 auch mal bei den Supercars starten?

Grüße
    • Re: PRO10 / 1:12

Hi,

ich fände es auch klasse, wenn die Supercars Outdoor durch mehr Pro10 belebt werden! Vielleicht spiel ich da dann auch mal mit - hab auch noch einen alten Corally-Renner, mit dem ich die Hatzenbach-Elite im Verein dieses Jahr in der Clubmeisterschaft geschlagen habe :ablach: Da waren sogar 4WD Moosi-TW dabei... :arsch:

Ich fahr im 12er das Hitec HS81MG, kost ca. 20 Euro und funzt super!

Eine extra Pro 10 Klasse Outdoor macht wirklich keinen Sinn, wie Falk schon oben bemerkt hat :wink:

Grüße
      Micha

Na so viele PRO10 waren es sicher nicht....

Von vier Startern vielleicht d(einer)?

Egal...

@Mizi/Peter

ich habe da an den SP12X von Corally gedacht. Der geht auch gut.

Gut dass es fertiggeschliffene Reifen gibt. Habe keine Lust auf eine Reifenschleifmaschine.

Danke für die Infos - :brav:

Hy Mädels,

ich habe mir mal die Bawü Rundenzeiten von
      Konstanz ausgerechnet:
      TW mod 11,0
      Stand.: 12,0
      GT: 12,4
      supercar: 11,96
      1712: 11,0

Meine Einschätzung dazu, um die Zeiten der Hatzenbachs Pro 10
      zu fahren, gehört nicht viel.
      Da habt ihr euer Material noch nicht einmal ansatzweise
      ausgereizt.
      Die Performance meines uralten Asso L2 habt ihr nicht.
      ich komme mal damit vorbei.

Schöne Weihnachten
      manny

Haha der Manny....einfach immer geil..... :mrgreen: :ablach:

Aber ein wenig Recht hat er, ein 1:12 oder Pro 10 ist mindestens eine Sekunde
      schneller als TW Mod mit Hohlkammer, vorausgesetzt die beiden sind korrekt
      eingestellt und abgestimmt....
      Gruss,
      Mob
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec

Is ja interessant, wer sich da so alles einklinkt, wenn Pro10/1:12 irgendwo in der Kopfzeile steht :wink: Auf Euch ist halt Verlaß, gell :lol:

Ich denke auch, daß in der Halle Pro10 mindestens so schnell sein sollte wie TW mod, und das war in der Praxis in KN auch so. (Außer auf sehr engen Strecken, wie flieger schon schreibt).
      Aber wenn man bedenkt, daß im TW die durchschnittliche Rundenzeit von einem Europameister gefahren wurde, also über 5 Minuten ohne Fehler, und daß der Sieger-Pro10 manchmal kurzzeitig auf dem Dach daherkam, dann relativieren sich die 11,96s wieder :ablach: Und unseren Hatzenbachpiloten fehlt einfach zur Zeit viel Training.... und 5 Minuten können für einen Herrn im mittleren Alter ganz schön lang sein, gell Stefan :wink: Aber Spaß macht's trotzdem, wenn man die Jungs so sieht.

Grüße
      Michael

hy ihr kleinen heulsusen .... mir ist voll bewust das mein hatzenbächle viel mehr potenzial hat als ich je umsetzen kann !!! das würde bei euch aber auch so sein ..... !!!!
      ist aber doch sche.. egal hauptsache es macht spaß !!! und das macht es uns .... WIR sind keine Weltmeister im fahren haben aber riesen spaß am PRO10 fahren !!!
      und so soll´s doch sein ....

wünsche euch allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest !!!

ps: einen PRO10 ist ein super geschenk das man sich auch selber machen kann !!! :mrgreen: ich freu mich über jeden neuen starter in der klasse !!!

Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Cool, Der Many kann Rechnen :ablach:
      Nein Spass bei Seite, Ich bin ja mit den Pro10 mitgefahren (Ich war der Verräter mit dem TW) :twisted:
      Ich denke es ist klar dass uns die Übung und vielleicht auch das Talent ein bisschen fehlt, um jede Runde mit einer max Varianz von +-0.10 Sec durchzuführen.
      Jedoch bin ich auch mehrmals mit meiner TW Gurke 10.2 -10.3 gefahren, 1/12 waren so um die 10 rum somit fehlen nur 0.2 Sec auf die 1/12le.
      Und das Problem ist halt dann wenn Du einen Abflug hast gehts halt ne Weile bis der Streckenposten dein Fahrzeug gefunden und wieder auf die Bahn gestellt halt.

Darum auch die hohen Rundenzeiten gerechnet von Many. Somit sehen wir ganz klar das Potenzial/Schwachstelle in den Streckenposten, DIE MÜSSEN EINFACH SCHNELLER WERDEN :ablach: :ablach:

Frohes Fest und Erholsame Feiertage

Das Bawue-Cup Team möchte natürlich alle dazu animieren einen Pro10/1:12er bei uns zu fahren. :)
      Auch ein Markus Mobers ist bei uns herzlich eingladen, wir begrüssen Spitzenfahrer gerne in unseren Reihen.
      Man kann nur dazulernen. :oops:
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.

Visit: http://www.bawue-cup.de

Hy falk,

ich werde am 6.1.08 mit meinem 12erle mal
      in Althengstett mitfahren.
      Es freut mich aber, daß jetzt im Bawü auch
      Pro 10 zugelassen sind.
      Ist aber noch nicht lange so, oder?
      Auch liegt die Meßlatte nicht so oben, daß man
      keine Siegchance mehr hat.

ich komme gerne öfters damit, da ich diese
      Flunder affengeil finde.

posting.php?mode=reply&f=87&t=53039#
      :fahren:
      manny

flieger wrote:

Hi Mob,

das kannst Du so nicht sagen denn ich kenne mittlerweile ne Menge Strecken die vom Layout und vom Grundgripp das schneller fahren als die TW mod. nicht zulassen. z.B. wenn zu viele 180 grad Kehren drin sind.

Gruss Stefan

Ne Stefan, ich glaube du machst da was falsch :crazy: :brav: :ablach:
      Das kann net sein!! :ka:
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec