Welcher Serpent ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Serpent ist das?

      Hallo Experten,dieses Fahrzeug nenn ich jetzt mein Eigen.Ok sieht ziemlich ungepflegt aus,aber den will ich im Winter herrichten und nächstes Jahr fahren :lol: .
      Ich weiss das es ein 2WD Hackbrett ist,nur welches Modell genau!?
      Danke schon mal für eure Hilfe ,Gruss Nicole.
      Dateien
      • 8b_1.jpg

        (21,99 kB, 415 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • d1_1_b.jpg

        (28,78 kB, 428 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Nicole,
      bei diesem Serpent handelt es sich nicht um eine Hackbrett, sondern um die erste Version des Serpent Quattro. erkenntlich an den fehlenden Stoßdämpfern und am Tank, welcher noch vom Super Pro / Pro stammt.dieser wurde nur anfangs im quattro verbaut.
      das zweiganggetriebe ist vermutlich nachgerüstet worden. ursprünglich wurde dieses modell nur mit 1-gang ausgeliefert.

      hoffe dir weitergeholfen zu haben.

      kannst auch mal hier schauen, da findest du einen kleinen ausschnitt der Serpent Historie

      http://www.wh-racing.de/01973c922413464 ... rpent.html


      gruß
      wolfgang
    • Hallo Nicole,

      willkommen im Club der alten Kisten :D . Das dachte ich mir gleich, daß du da zugeschlagen hast, als ich die Auktion gesehen habe. Letzt gingen da auch massig Neuteile für den Quattro günstig weg, kommt bestimmt mal wieder, da solltest du jetzt immer die Augen aufhalten.

      Also Hackbretter nennt man wirklich nur die Ungefederten, die sind dann wirklich wie ein Brett, da federn nur etwas die Reifen und die Verwindung der Chassisplatte. Gut aufgebaut wirst du mit deiner Neuerwerbung sicher mit den aktuellen Fahrzeugen fast mithalten können, auch ohne Stoßdämpfer und unterschiedliche Federhärten. Diese Fahrzeuge sind vor 20 Jahren bei uns auch schon 12,5er Rundenzeiten gefahren (natürlich nicht von mir, das habe ich mit meinem Material nie erreicht), und das ohne die irre teuren Motoren von heute. Robert fuhr beim letzten SM-Lauf 12,0 und Patrick Schäfer 11,5 als schnellste Runde, gar nicht so weit weg, oder :?:

      Du hast Dir da jetzt aber ein großes Problem erzeugt :wink:. Du hast über den allgemeinen RC-Car-Virus noch den Oldie-Virus draufgesetzt und ich befürchte, daß du den nicht mehr los wirst. Du wirst sehen, wie günstig man doch seinen Spaß haben kann. :D Den gesparten Rest können wir dann doch besser investieren (für Insider), das bringt unsere Autos den High-Tech-Boliden dann wieder ein bisschen näher :wink: Und es macht viel mehr Spaß mal so richtig drauf zu halten, weil es keine Unsummen kostet, wenn mal was kaputt geht. Also ich kann nur sagen: eine Top-Entscheidung.

      Viel Spaß damit und halte uns mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden.

      Grüße,

      "MadMike" Michael :winken:
    • Hi, wenn das die erste Version vom Quattro ist, dann muss der von 1982 sein, meine Zeit. Kam ungefähr zusammen mit dem SG Columbia und dem PB Alpha. Die wurden damals in der Zeitschrift rc-car racing vorgestellt, und weil ich den Columbia hatte kann ich mich noch dran erinnern. Alle stiegen damals in kurzer Zeit um von Hackbrett auf Gefedert. 800 -1000 DM haben die so ungefähr gekostet, wenn ich mich richtig erinnern kann, ohne Motor natürlich.