Motor startet einfach nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor startet einfach nicht!

      Hallo

      Ich bin noch ein blutiger RC Neuling vor allem bei Verbrennermotoren.
      Nun hab ich gleich ein großes Problem. Mein Motor möchte einfach nicht starten. Ich hab alles wie beschrieben vorbereitet. Einlaufsprit eingefüllt, Glühkerze Wärmewert 3 eingedreht. Laut der Anleitung ist der Vergasser schon grob eingestellt und desweiteren ist eine Beschreibung welche Einstellung für den ersten Start am günstigsten ist.
      Doch egal was ich mache der Motor macht keinen Mugs. Einmal lief er ganz kurz ging aber nach wenigen Sekunden wieder aus und ging danach nie wieder an. Die Glühkerze ist in Ordnung, der Sprit läuft ordnungsgemäß durch den Kraftstoffschlauch, den Luftfilter hab ich auf dem Vergaser befestigt.
      Ich hab schon ewig probiert und all Möglichen Einstellungen an dem Vergasser vorgenommen doch nichts passiert :cry:
      Aber anscheinend noch nicht die Richtige!

      Könnt ihr mir helfen wie ich die optimale Einstellung für den vergaser finde oder ob es vielleicht ein anderes Problem ist?

      Danke schonmal im Vorraus!

      Mfg
    • Re: Motor startet einfach nicht!

      Hallo Verbrenner Neuling

      Erst einmal Willkommen im Club der Nitro's !!!!!!!!!!! :punk: :sieger:

      Aber warum Einlaufsprit ? Nimm einfach den Sprit welchen du für den Typ Motor , das heisst ( 2,11ccm oder 3,5 ccm )verwenden sollst .
      Alles quatsch mit Einlaufsprit !!!!!!!!!!!

      2,11 ccm = 16 % Nitro

      3,5 ccm =25 % Nitro

      und am besten einen Hochwertigen Sprit mit einem geringen Rizinusanteil .
      Dann ist es nicht so kalt im moment , das heisst das du ruhig bei 10 grad Lufttemp eine 5er Kerze cold verwenden kannst .