Sondermodell NOKIA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sondermodell NOKIA

      Nachdem es durch alle Medien gestert dass das Unternehmen NOKIA fein Subventionen in Millionenhöhe abkassiert hat und jetzt in Bochum tausende auf die STrasse setzt, kündigt Renault jetzt in einer große Werbeaktion sein Sondermodell Twingo NOKIA an.

      Das ist doch wohl geschmackos, oder was meint Ihr ? Ich habe gerade mal eine EMail an Renault geschickt und sie auf diese Geschmacklosigkeit hingewiesen. Keine Ahnung ob dies interessiert, aber ich denke man muss langsam was tun, denn irgendwann sind wir alle mal dran. NOKIA ist ja nur ein Unternehmen dass alle Register zieht und damit durch kommt. Siemens/BENQ haben es vorgemacht und viele andere machen es ebenso. Wenn NOKIA merkt dass sie sich auch einen Markt kaputt macht, denn sind auch andere vorsichtiger.

      Auch wenn es viele wahrscheinlich einfach egal ist... ich wollte es mal gesagt haben..
    • Re: Sondermodell NOKIA

      Hi,
      ich kann mich damit nur bei dir bedanken !

      Da ich (fast) direkt betroffen bin von dieser Schließung ist jedliche Solidarität der Nokia Mitarbeiter sehr hilfreich !



      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Re: Sondermodell NOKIA

      Nokia ist nur eines von vielen Negativbeispielen. Da sieht man mal, wie asozial unsere sog. Soziale Marktwitschaft sein kann. Das Schicksal der Beschäftigten spielt bei den Entscheidungen der Konzerne keine Rolle. Aber ist ja auch kein Wunder, denn in den Vorständen sitzen keine Sozialarbeiter sondern Geschäftsleute und die sollen die Kohle für die Aktionäre ranschaffen. Da lässt man auch mal ein paar Tausend Mitarbeiter über die Klinge springen, wenn's passt.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Sondermodell NOKIA

      Nunja...ich denke Renault hat den Deal mit Nokia eingestielt, BEVOR die von der Werksschließung erfahren haben. Ich bin ziemlich sicher, daß die auf derartige negative Publicity verzichten können.

      Ob Sony-Ericsson sozialer ist weiß ich nicht. Aber die produzieren meines Wissens nach nicht auf diese Art und Weise derart viele Arbeitslose in Deutschland.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Sondermodell NOKIA

      Sicherlich hat Renault vorher schon das Produkt festgelegt. Aber wenn die jetzt genug Druck bekommen, bzw. merken dass sie sich damit keinen gefallen tun, ziehen sie vielleicht zurück und hauen NOKIA an. Kann mir durchaus vorstellen das Unternehmen in den Dimensionen auch verträge über sowas machen und wenn der eine für ne schlechte Werbung sorgt und der andere dann damit auf die Nase fällt, dieser dem anderen einen einschenkt :)

      Also auch Renault hat Druck verdient. Zumal sie gerade dann mit ihrer Webrung starten wenn es hier knallt. Unüberlegt sowas.
    • Re: Sondermodell NOKIA

      Hi zusammen,

      solange die Aktionäre nur auf Ihren Profit achten und immer mehr haben wollen wird sich da nichts ändern.

      Das SonyEricsson hier in D keine Jobs abbaut liegt daran das sie hier nur wenige haben.

      Als Sony mit Ericcson zusammenging wurden mindestens genausoviele Arbeitsplätze eingespart.

      Nur so brutal und platt wie NMP (Nokia Mobile Phones) das macht ist schin frech ...

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3