VB-Strecken um Stuttgart ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VB-Strecken um Stuttgart ?

      3 Kollegen und ich fahren seit ca. 3 Jahren einigermaßen regelmäßig auf Parkplätzen auf selbstausgelegten Kursen.

      unsere Fahrzeuge:
      - HPI RS4 Nitro Racer (mit Eigenumbau)
      - HPI RS4 Nitro 3 und 3-evo
      - Kyosho Pure Ten
      - Mugen MSX 2 (bzw. diverse Eigenumbauten mit MSX2-Teilen)
      - Asso NTC3
      Alle mit Seilzugmotoren (2,11 oder 2,5).

      Bisher waren uns Rennserien zu teuer und/oder zu weit weg.
      Wir haben versucht, in der Umgebung von Stuttgart (bis ca. 1h Fahrzeit) Gleichgesinnte und Rennstrecken für VB zu finden – leider bisher erfolglos.

      Wer hat Tips für Rennstrecken im Raum Stuttgart?

      Und wo haben sich die anderen 1:10 VB-Fahrer hier in der Gegend versteckt?
      Wär' super, wenn sich hier um Stuttgart auch etwas mehr mit 1:10 scale tun würde…

      Grüße,
      JP
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • :D hab' ja fast schon nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand meldet...
      Cool ! Lasst mal hören, was für Autos Ihr fahrt!

      ich und ein 2. kommen aus Stgt West, einer aus Ditzingen der 4. aus Mönsheim (zw. Heimsheim und Weissach)
      Normalerweise fahren wir im P&R Parkhaus bei Stgt-Vaihingen (S-Bahn Österfeld) oder in Weissach auf einem Parkplatz.

      Weiß nicht, ob wir dieses Jahr nochmal fahren (ist uns doch bisschen zu kalt). Wenn, dann schreib' ichs hier. Könnt ja auch hier kurz posten, wenn Ihr wo fahren geht.
      Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir auch Eure e-mail-Adresse über PN schicken, dann machen wir ne Rundmail.
      Was ist besser - hier oder per mail?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • @MB
      ja, es tut sich ja doch was (obwohl mit permanenten VB-Strecken für Flachbahner noch immer niemand für Stgt was wusste)

      also das mit der Halle in Zuff hört sich ja nich so schlecht an! Wenn Du da was konkretes rausfinden kannst, fänd' ich klasse! Vielleicht könnten wir dann doch auch ab und zu in der schlechten Jahreszeit VB fahren :lol:
      So wie Du schreibst, hört's sich an, als sei da ja genug Platz für 1:10 VB.

      Wegen Breuniger am So. weiß ich noch nicht, da ich letzte Woche gerade 2.x Papa geworden bin, und da bin ich auch noch gerne zu Hause :D
      Ich sags mal meinen anderen 3 - vielleicht würde da einer zum Fahren kommen wollen.
      Sagt in jedem Fall, wenn Ihr geht - dann komme ich vielleicht auch nur kurz mal zum gucken vorbei.
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Salut!
      Ich bin der Mensch aus Ditzingen :)
      Bin 14 und fahre:
      GM TC4 Nitro
      Hpi MT2

      leider bin ich nicht so wirklich mobil :)

      An die Offroader:
      IN der nähe von mir ist eine Autobahn brücke mit Sprung hügeln und seehhhhr viel Staub.

      Wer will kann sich ja mal melden :wink:
    • also die autobahn ist da in der nähe vom aldi... (meldet euch bei mir per mail/icq dann kann ichs euch genau sagen)

      mein neuer motor ist schon unterwegs - nächstes WE würd ich sagen...

      Die bmx bahn ist an der Konrad KOcher Schule in DItzingen

      @jpx wie heisst denne der (hat der icq)????
    • @Hekkes + parsec
      Danke für die Tips!
      Fichtenberg war ich vor paar Jahren mal.
      Hockenheim ist schon arg weit weg.
      Asbach ist zwar auch nicht grad nahe - aber kannste mir trotzdem mal ne genauere Beschreibung geben? ggf. auch Link zu ner homepage?

      Vor 2 Jahren waren wir auch mal in Ettlingen bei Karlsruhe.
      War auch nicht schlecht - aber halt auch 1h Fahrzeit.
      (Die oberen 3 wohl alle noch länger)
      ... und Stgt mittendrin im schwarzen Loch :roll:

      @ alle Stgt.ler
      Wie schauts jetzt aus am So.? Wer ist wann alles in LB am Breuninger Land?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Cliff1974 schrieb:

      hedonist schrieb:

      Tag! ich hab den GM Titan RS 16 Pro...
      bei mir in Ditzingen gibts den Vöster steht im (Händlerindex von RCWEB)


      morgen wirds schwer :/ 12 uhr is ne blöde zeit ^^


      Tach, und was ist für dich a gute zeit????

      Der vöster ist das der soviele flugmodelle hat???

      Hat er auch andere sprit-sorten

      ich denk da so an 10 - 11 uhr...
      um 12.30 gibts eben bei mir erst essen und danach sind wir eingeladen...
      genau der, dem seine ganze decke vollhängt...
      er hat keine andere aber ich denk er kann bestellen (aber wenn dann brauchste ne best.#, der typ ist so was von faul... *g*)
    • @beni
      danke, hab' ich gefunden!

      @cliff(hanger) :D
      ich fahr auch mit 16% - von Tornado. Kauf ich in der BastlerZentrale in Stgt (s. auch Händlerindex vom rcweb)

      @stgtler
      ich fon mit andy, um zu wissen, ob's sich für mich dann nachmittags noch lohnt, irgendwohin zu kommen.
      Meine andern Jungs sind alle unterwegs oder haben zu tun.
      Euch in jedem Fall schon mal viel Spaß und Pleuel- und Querlenkerbruch! :lol:
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6