RC Motorräder Vintage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC Motorräder Vintage

      Wer hat, sammelt oder fährt eigentlich von euch auch noch Alte RC Motorräder? Bei mir haben sich auch ein paar angesammelt 8)

      Fangen wir mal hiermit an:

      Meines Wissens nach das erste in Serie gebaute Elektro Motorrad, Kyosho Eleck Rider, den gabs so um 1981 von Graupner. Ich hab das Teil in meiner Jugend gefahren und das ging richtig gut. Da gabs noch 5 zellen Varta 1200 als Akku :lol:



      Gru߸ Frank
    • Re: RC Motorräder Vintage

      Hallo Fans,

      die Motorrad gechichte finde ich sehr interessant. ich habe mir selber eine Victory hawk GP-5 zugelegt. Das ist eine Kopie der Thunder Tiger FM1n. Kostet hier in China ca. 90 Euro als RTR. Bin noch nicht dazu gekommen sie zu fahren. Eure alten Modelle finde ich Klasse!! :shock: :dafuer:
      Ich weiss das es nicht ganz hier in die Oldie Sparte passt, aber im gesamten Forum habe ich nichts zu Motorraedern gefunden. Ich habe mal ein Bild rausgesucht, mit dem der interessierte lesen neue und alte Technik vergleichen kann. Viel hat sich wohl nicht getan. :sleep:



      Gruss Thomas
    • Re: RC Motorräder Vintage

      Jaaaaaaa, der Cityrider
      Ein solches Modell liegt bei mir auch noch im Keller. War damals der hit, als ich mit dem Radl so über die Parkplätze düste, die Zuschauer suchten immer erstaunt und vergeblich nach den Stützrädern :D
      Nur leider war damals Fail-Safe noch Fehlanzeige und so verbog ich mir den Rahmen bei einem Frontalcrash. Danach verlor ich die Lust auf das Teil und seitdem liegt es im Keller...
      Wie ich in Rosenheim sah, ist die Motorradfahrerei wieder im Aufwind, es gibt sogar internationale Meisterschaften. Ist bestimmt interessant, so ein Nitro-Bike mit aktueller Technik....
      Stephan
      Ein Hobby sollte Freude bringen und Freundschaften fördern.
      Lächle daher auf dem Rennplatz, denn ein Lächeln drückt Freude aus und schafft Sympathien, den Anfang einer Freundschaft.