Gebrauchter Rb Speedline Matrix - RW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchter Rb Speedline Matrix - RW

      Hallo zusammen!

      Wollte mir evt. einen RB Speedline Matrix-RW Version Motor holen. Allerdings ist dieser schon im Renneinsatz gefahren worden, so ca. 0,75 l. Allerdings wurden auch alle Teile überholt.
      Werde ich mir mit dem Motor nur Problem einhandeln ?
      Ich hoff Ihr könnte mir weiterhelfen!Danke schon mal!
    • Re: Gebrauchter Rb Speedline Matrix - RW

      Kommt ganz drauf an, für wieviel Euros du diesen bekommst.

      Wenn du den Motor meinst, den es momentan bei RMV gibt, dann schlage zu. Habe selbst einen 3,5ccmler ergattert und nach einer Inspektion habe ich festgestellt, dass bei mir das Pleuel und Vergaser neu eingebaut wurden und der Motor läuft richtig super.
      Kurz gesagt, bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis kannst du eigentlich nicht falsch machen.

      Gruß, Fabian
    • Re: Gebrauchter Rb Speedline Matrix - RW

      Picky,
      Du kannst ruhig meinen Namen nennen. Ist kein Problem, denn er steht ja auch auf der RMV-Homepage.

      Also die 0,75 Liter für den einen Motor sind eher untertrieben als übertrieben. Ich bin ihn wirklich nur kurz gefahren.
      Der andere Motor ist nach der Revision noch gar nicht gefahren, also quasi neuwertig.
      Beide Motoren sind bei RB in Frankreich komplett überholt worden und verfügen über neue Lager, neue Laufgarnituren und neue Pleuel.
      Es handelt sich bereits um die neuen Kugellager, nachdem es mit der ersten Serie der Lager zum Teil ein paar Probleme gab und auch die Laufgarnituren sind auf dem letzten Stand. Alle auf der RMV Homepage gemachten Angaben entsprechen absolut den Tatsachen.

      BTW, was kannst Du denn nicht so ganz glauben?
      Ich finde deine nebulösen Andeutungen hier im Forum nicht so ganz passend. Vielleicht sendest Du mir beim nächsten Mal einfach eine PM. Dann bekommst Du alle Infos direkt von mir aus erster Hand.
      Alles andere ist nur Spekulation.
      Darüber hinaus muss die Frage erlaubt sein, worauf Du mit deiner Andeutung hinauswillst.
      Denkst Du etwa, dass bezüglich der Motoren falsche Angaben veröffentlicht worden sind?
      Beste Grüße
      Dieter

      >> Technology is no substitute for technique <<