Umstieg ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg ja oder nein?

      Hallo liebe RC-Web Gemeinde!

      Ich bin momentan am überlegen ob ich auf 1:5 umsteigen soll, das Problem bei mir ist aber das ich mich nicht so recht entscheiden kann, bzw das ich nochnicht zu 100% überzeugt bin....

      Wenn, dann sollte es natürlich ein FG Glattbahner sein,welcher weiss ich nochnicht so genau :ka:

      Momentan besitze ich nen Xray Rennstall: T2-007 mit vector x11 4,5T(brushless) Sphere Competition 2007 jede Menge gute IB 4200er Zellen und so weiter...
      Natürlich steht der Spaßfaktor an erster Stelle!! Mit dem Verkauf des Xray´s + bissl Zuzahlung sollte wo was machbar sein...
      Was würdet ihr tun? Kleiner weg und großer her? Sein lassen?

      Gibt es hier welche die auch umgestiegen sind? Wie sind eure Erfahrungen? Was hat euch dazu bewegt umzusteigen?

      Helft mir :)

      Gruß,
      Robin
    • Re: Umstieg ja oder nein?

      Hy,
      nicht Umsteigen sondern zusätzlich kaufen. Ich fahre Xray 1:10 sowie FG Competition 1:5. Vom Sportsline lass die Finger weg. Nur Competition neu oder gebraucht kaufen. Der Spassfaktor mit 1:5 ist riesig, aber es kostet viel mehr als 1:10 er fahren. Das solltest Du dir klar machen. Den 1:10 er brauchst Du um im Winter zu fahren wenn der 1:5 er steht.
      M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: Umstieg ja oder nein?

      Hallo M 4

      Erstmal danke für deine Antwort!! Wäre mit sicherheit ne Möglichkeit den "kleinen" zu behalten und nen "grßen" dazu kaufen, da mich der 1:10er Bereich aber nichtmehr sonderlich interessiert nach ca.9jahren, ist es mal zeit einen anderen Maßstab unsicher zu machen :fahren: ...

      Gebrauchte Evo4 gibt es ja auch schon "relativ" günstig in der Bucht, aber ob ein Gebrauchtfahrzeug so viel bringt?? Die Kosten die evtl. durch verschlissene Wellen, runtergenudelten Motor etc. entstehen... da ist man halt etwas skeptisch.

      Da wäre doch zb. nen nagelneuer Sportsline04 nicht verkehrt oder? Sehe ich das falsch?
      es muss ja auch nicht unbedingt ein FG sein, was haltet ihr denn zb. vom HARM SX3 ClubRace?? Der schaut doch recht gut aus :)

      Kennt ihr oder du @ M_4 einen guten onlineshop für Großmodelle? Alles was ich bisher gefunden habe ist irgendwo alles nur sch*** vom Sortiment her :(
      Wo gibt es denn diesen ALU-Käfig? hab mich schon dumm und dusselig gesucht aber nix!! <--- ist halt dieser "musshaben" Faktor :mrgreen:

      Gruß

      (PS: bei weiteren Fragen werde ich einfach mal diesen Thread hier weiter missbrauchen, um nicht 100000 neu aufzumachen ;) )
    • Re: Umstieg ja oder nein?

      Hy,
      den SX3 kenn ich nicht. Ich dachte bei einem gebrauchten nicht an ein ausgenudeltes Auto. Es gibt hin und wieder auch gute, wenig gefahrene Competition oder Evo in der Bucht. Ich habe meinen FG Competition von der Hobbyth... aus der Bucht. Mit einem Sportsline wirst Du mit dem Reparieren bzw. austauschen der Teile nicht fertig wenn Du mehr als 1 Std. im Monat fährst. Was eine alternative darstellt, ist der Carson. Der war recht günstig ( ich hatte 499,- ) bezahlt, hab ihn ca. 4 Monate gefahren. Als ich sicher war dabei zu bleiben, habe ich diesen in der Bucht für 400,- verkauft. Musste aber in der Zeit einige Dinge erneuern. Gruss M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: Umstieg ja oder nein?

      Hi,
      an den Carson hatte ich auch schon gedacht,nur weiss ich nicht wie gut man da an ersatzteile rankommt...? (und sind da auch Teile vom FG oder so kompatibel, zb Bremsen)
      Falls es doch nen einfachen Sportsline04 werden sollte, wovon ich im moment relativ stark ausgehe, könnte man nach und nach zb. Teile von nem Evo oder Competition einbauen?
      Ich weiss das dies im Prinzip teurer ist wie ein Competition selber, aber ich bau ja nicht jeden Tag neue Sachen ein ;) Ich will ja auch "schrauben" an dem Auto...
    • Re: Umstieg ja oder nein?

      Unabhängig von der Wettbewerbstauglichkeit:
      Sind denn überhaupt noch C-5 für einen vernünftigen Preis neu zu bekommen?
      Die letzten C-5, die ich gesehen habe, sind bei ATU und Pro Markt für 399€ verkauft worden.
      Die Reely von Conrad liegen wohl auf gleichem Niveau, wie die C-5.
    • Re: Umstieg ja oder nein?

      trickle schrieb:

      Hallo liebe RC-Web Gemeinde!

      Ich bin momentan am überlegen ob ich auf 1:5 umsteigen soll, das Problem bei mir ist aber das ich mich nicht so recht entscheiden kann, bzw das ich nochnicht zu 100% überzeugt bin....

      Wenn, dann sollte es natürlich ein FG Glattbahner sein,welcher weiss ich nochnicht so genau :ka:

      Momentan besitze ich nen Xray Rennstall: T2-007 mit vector x11 4,5T(brushless) Sphere Competition 2007 jede Menge gute IB 4200er Zellen und so weiter...
      Natürlich steht der Spaßfaktor an erster Stelle!! Mit dem Verkauf des Xray´s + bissl Zuzahlung sollte wo was machbar sein...
      Was würdet ihr tun? Kleiner weg und großer her? Sein lassen?

      Gibt es hier welche die auch umgestiegen sind? Wie sind eure Erfahrungen? Was hat euch dazu bewegt umzusteigen?

      Helft mir :)

      Gruß,
      Robin


      Wenn Du erst mal auf einen Verbrenner umgestiegen bist, wirst Du eh schnell die Lust am Elektro-Zeugs verlieren.

      Sprit rein und fahren ist doch anders als das was gerade in Elektro mit Akkus so abgeht..

      1:5 wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl um in's Verbrennerlager zu wechseln, aber irgend jemand muss ja den Rasen mähen.. :dance3: (Nur Spaß)
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX