Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Als Weltneuheit erlaubt der LRP SPHERE COMPETITION TC SPEC das Auslesen der maximal erreichten internen Reglertemperatur. Um diese zu speichern müssen Sie kurz die Bremse antippen, bevor Sie den Regler ausschalten. Die Temperatur bleibt so lange gespeichert, bis Sie den Regler das nächste mal „normal“ Einschalten (dies löscht den Temp. Speicher). Das Auslesen der Temperatur muss also nicht sofort geschehen. Dieses neue Feature erlaubt die präzise Erkennung ob alles korrekt eingestellt ist und sauber läuft oder ob Sie bereits nahe an der Temperaturabschaltung operieren.

      Und so funktioniert es:
      *Schalter auf „OFF“ Position.
      * Drücken Sie die MODE Taste und halten Sie diese gedrückt während Sie den Schalter auf „ON“
      umlegen (danach können Sie die MODE Taste wieder loslassen).
      * Die SET LED beginnt blau zu blinken (MODE LED ist aus). Zählen Sie nun wie oft die LED blinkt.
      • Die Temperaturabschaltung des Reglers spricht bei einem Wert von 5 Mal blinken an.
      • Je öfter die LED blinkt, umso kühler lief der Regler (je öfter sie blinkt, desto besser).
      • Jedes blinken über 5 bedeutet ~8°C niedrigere Innentemperatur (10x Blinken bedeutet dann also,
      daß Sie 40°C unter dem Ansprechen der Temperaturabschaltung waren:5 x 8 Grad = 40 Grad).
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      So ich habe mir mal einen Sp Grand Tourismo LPF 1.1 gekauft.
      Er macht auf den ersten Blick einen super Eindruck. Alles gut Verpackt und hochwertiges Aussehen.
      Ich würde den Regler gerne mit den LRP 9,5 einsetzen. Hat jemand von euch da schon Ehrfahrungen gesammelt ? Welches Programm sollte man nutzen und wie sollten die Einstellungen aussehen.

      Mfg,
      Martin
      Tamiya TRF 416
      ------Ladedruck ist der beste Druck------
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hy,

      ich setze seit heute auch einen SP LPF beim
      9,5er ein.
      Er ist sehr leicht, 35 Gramm und klein, 43x35x18.
      Eine "program card" ist ebenso dabei wie eine
      Kondensatorreihe und ein Lüfter. Dieser hat einen
      Stecker und der Regler eine dazu passende Steckdose.

      Heute erreichte dieser Regler mit einem 9,5er gerade
      mal Handtemperatur, ohne Lüfter.
      Er gefiel durch ein sehr gutes Regelverhalten, das allerhöchste
      Ansprüche erfüllt.
      Er fährt sich genau so gut wie mein LRP Sphere 2007.

      @Martin,
      mir gab Toni für den Anfang folgendes Regler set up an:
      Programme wie folgt:
      1;1
      2;1
      3;1
      4;8
      5;2
      6;1
      7;1
      8;1
      9;8
      10;1
      11;2

      So unzufrieden, wie einige meiner Vereinskollegen mit den
      billigen LRP AI Reglern sind, sehr starkes stottern,
      muß ich dem SP Regler allerhöchstes Lob zollen.
      Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
      :mrgreen:
      manny
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Hat ausser Ebi (danke !) schon jemand Erfahrungen mit dem LPF im Offroad-Bereich sammeln können ? Spritzwassergeschützt scheint der Regler ja zu sein, U-Boot spielen fällt bei teurer Elektronik eh aus. Von der Größe her passt er prima in einen T4 - wäre nur interessant bis zu welcher Motorpower man gehen kann ohne den Regler dem Hitzetod preiszugeben :)
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      5,5 t ist das Motorlimit, dass auf der Seite des deutschen Vertriebs (Speed-Busters) für den LPF angegeben wird. der US-Vertrieb gibt dieses Limit nur für 4wd-Onroad, also Tourenwagen an, für alle anderen (Pro 10,1/12, Offroad) kein Limit.
      hier der Lieferumfang:
      Dateien
      • lpfwacc.jpg

        (100,91 kB, 356 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Erfahrungen mit Speed Passion Brushless Reglern

      Sorry manny, Du fingst damit an, nicht ich...des weiteren kann der Händler auf Wunsch den Regler mit der neuen Software bekommen, da schmeisst Du scheinbar einiges durcheinander, mal den Korb zurück geb, und nun iss aber auch gut :brav:
      Irgendwas ist immer