Kaufempfehlungen (Einsteiger - Low Budget)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlungen (Einsteiger - Low Budget)

      Eben gerad registriert, also erstmal HALLO! :D

      So damit hier nichts OT wird komm ich gleich zum Thema:

      Ich kann mich nich entscheiden zwischen
      Kyosho DBX
      und Tamiya Mad Spirit

      also eure erfahrungen, was mich auch sehr interessiert ist die Ersatz-/Tuningteile Versorgung da konnt ich bei beiden nicht soviel finden. Ich werde mit dem Wagen auch onroad fahren, was nicht heisst das er kein Off-Road können muss. Ich will also einen "Mischling" kann ich das irgendiwe mit anderen Felgen machen, das ich mir z.B. 1:10er On Road Slicks hole und dann bei Bedarf die dranschraube? Da ich auf einen Shop begrenzt bin ( minigrandprix.de ), könnt ihr euch ja auch dort umschauen und mir evtl. etwas ganz anderes empfehelen. WICHTIG: Es muss in DIESEM Shop verfügbar sein!

      so dann bedanke ich mich mal im voraus ;D
    • Re: Kaufempfehlungen (Einsteiger - Low Budget)

      frage nebenbei muss es umbeding ein buggy sein ? z.b. den dazzler von carson bekommst dui in deinem shop für 200€ und soweit ich von meinem modellbau händlöer weiss ist der auch recht günstig in den ersatzteilen und du kann das ding sogar per fernbedienung starten bzw. rückwärtsfahren bei bedarf war selbst schon am überlegen mir den mal zuzulegen aber dann bin ich doch zu einer ganz anderen klasse gewechselt uund den e modellen treu geblieben.
      für so einen truggy bekommst du auch strassenreifen und die dinger sind auch fürs gelände.
      nnur mal so als denkanstoss
      Um es mit Einsteins Worten zu sagen:

      "... der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und den nennen sie dann ihren Standpunkt..."
    • Re: Kaufempfehlungen (Einsteiger - Low Budget)

      Der Dazzler ist aber nur ein 2WD und den kann man auch NICHT später für auf 4WD aufrüsten, ansonsten hab ich mir auch schon überlegt son teil zu holen. E-Start und Rückwärtsgang, schon feine Sachen. Aber ob ich als einsteiger direkt mit 2WD klarkomme? Und hat 4WD nich auch Mehr Leistung (Auf der Piste, nich nur der Motor)

      (Mein erster RC Car überahaupt (mal von den 30€ Spielzeugen abgesehen))

      Edit: Ausserdem kann man bein Kyosho eienn Rückwärtsgang nachrüsten, habs zwar noch nirgends gesehen aber es soll gehen:D
    • Re: Kaufempfehlungen (Einsteiger - Low Budget)

      Werde mir dann mal in 2 Stunden den Kyosho holen gehen, hoffe werde es nicht bereuen. Bisher hat ja keiner was dagegen gesagt... hoffe ist ein gutes Zeichen ^^. Der Carson Specter lässt mich auch grade überlegen. Werde das vor Ort mit dem Händler besprechen was wieviel kosten wird :D also wünschmir glück :P
    • Re: Kaufempfehlungen (Einsteiger - Low Budget)

      Bei Kyoscho sind aber die Ersatzteile um einiges teurer als bei anderen firmen (spreche aus Erfahrung )und den Carson Specter hatte ich auch den ham ich letztes jahr wieder verkauft da er es für mich nicht mehr tut, sprich nicht für den Rennaltag zu gebrauchen ist.
    • Re: Kaufempfehlungen (Einsteiger - Low Budget)

      Hallo, hoffe ich melde mich nicht zu spät! Also was den DST/DBX angeht ist dieser Wagen für sein Geld wenn dieser nicht im harten Gelände eingesetzt wird.Falls doch must du ihn recht schnell überarbeiten wie Kugellager ,Diffs (sehr schlechte Qualität aus dem Hause Kyosho)hallt alles was Technik ist ist schlecht.Die Teile Qualität der Querlenker und Dämpfer Brücken was den Kunststoff angeht ist ok und diese teile können sehr viel ab bevor diese brechen.Wenn dann doch einmal etwas in der Garantie Zeit Kaputt geht ist Kyosho nicht gerade eine Nummer 1 was den Kunden Service angeht.
      Über alles gesagt ich habe den Wagen nun ca 4Monate und nutze ihn recht hart auf der Offroad Stecke und musste ihn bereits mehrfach komplett zerlegen damit dieser wieder das macht was er soll ,E-Teile wie diff -Hinten / Mitte ,Hauptzahnrad musste ich bereits ersetzen und der Hersteller teilte mir mit das er mir nicht helfen könne da dieser Verschleißteile seien.Da ich diese Teile nun kaufen musste ist der preiswerte einkauf ganz schnell dahin und dieser wagen giltdadurch nicht mehr unbedingt als tipp.Wenn du also noch keinen gekauft hast und du richtig im Gelände fahren möchte schaue doch nach einem etwas hochwertigen Wagen .Aber ich bin schon gespannt was du für Erfahrungen mit dem DST gemacht hast wenn du dir diesen zugelegt haben solltest.
      Danke auch noch einmal an kyosho -Deutschland das sie sich so um un/-zufriedene Kunden kümmern.


      MFG froddesigne :dagegen: