Welches Resorohr ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Welches Resorohr ??

      Servus,
      leider kann man ende Februar immer noch keine Aussage über die neuen Resorohre 2008 treffen, da die Erfra noch einiges an Anderungen an die Hersteller gegeben hat und die jetztigen Muster der verschiedenen Hersteller nicht dem entsprechen um eine Efranummer zu erhalten. Stand Heute 29.2.2008 19 Uhr 30 aus dem Hause Picco
    • Re: Welches Resorohr ??

      Hallo zusammen,

      das, was Klaus da sagt, darf so wohl nicht stehen bleiben. Die EFRA hat schon einige Resorohre homologiert und dies auch den Herstellern bekannt gegeben (darunter Novarossi, Hongnor, Mielke und R&B). Andere entsprachen nicht den EFRA-Vorschriften (wurden teilweise auf der Spielwarenmesse dennoch als "zugelassen" vorgestellt, das wurde dann aber noch auf der Messe vom zuständigen EFRA-Section-Chairman Sander de Graaf bei den Firmen geklärt) und müssen nachgebessert werden. Die EFRA hat hier jeweils verlangt, dass ein ordnungsgemäßes Muster bei der EFRA vorliegen muss, bevor eine Homologation erteilt werden kann. Richtig ist, dass Picco seine Homolgationsmuster erst sehr spät einschickte. Wenn Klaus hier sagt, dass die EFRA Änderungen verlangt, so geschah das in allen Fällen eben deshalb, weil diese Rohre nicht den EFRA Vorgaben entprechen. Wenn das aus dem Hause Piccco so ist, wie Klaus sagt, dannn ist das so. Andere Hersteller waren besser und haben die EFRA-Homologation schon erhalten. Teilweise (Novarossi kann ich persönlich bestätigen) sind die Rohre schon an den Handel ausgeliefert, vom deutschen Importeur. In Bezug auf Picco sollte wohl auch erwähnt werden, dass die EFRA so genannte Associated Members hat. Associated Members haben keinerlei Stimmrechte, haben aber auf den EFRA-Versammlungen Rederecht. Dafür bezahlen diese quasi einen Sponsorbeitrag und werden auch immer über Vorgänge in der EFRA informiert. Picco ist kein Associated Member ...

      Viele Grüße
      Heiner
    • Re: Welches Resorohr ??

      @ Jürgen

      Du hast recht der Motor wird minimal fetter besonders unten, aber wirklich nur minimal.
      Im oberen Drehzahlbereich fällt es nicht einmal besonders auf.

      @ Michael

      Die Novarossirohre haben eine EFRA Nummer und das Wort Müll ist hier wohl fehl am Platze! :evil:
      Du solltest dir erst ein Urteil erlauben, wenn du auch was probiert hast.
      Novarossi war einer der Ersten, welche sich der Entwicklung der neuen Rohr angenommen hat,
      und auch in der Lage ist welche zu liefern.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Welches Resorohr ??

      braunschweiger schrieb:

      Was heisst das für die neuen Resos von Novarossi???
      Alle Müll?? Die sind doch bereits zu kaufen oder?



      Aaahh, der Mann der alles nur vom Feinsten kauft und sich wochenlang über ein neues Reso aufregt, hat sein Lieblingsthema wiederentdeckt.... :ablach:

      Da hole ich mir ein Bier und eine Tüte Chips und harre der Ergüsse die da kommen mögen :dance3: :arsch: :huldig:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Welches Resorohr ??

      Heiner schrieb:

      Hallo zusammen,

      das, was Klaus da sagt, darf so wohl nicht stehen bleiben. Die EFRA hat schon einige Resorohre homologiert und dies auch den Herstellern bekannt gegeben (darunter Novarossi, Hongnor, Mielke und R&B). Andere entsprachen nicht den EFRA-Vorschriften (wurden teilweise auf der Spielwarenmesse dennoch als "zugelassen" vorgestellt, das wurde dann aber noch auf der Messe vom zuständigen EFRA-Section-Chairman Sander de Graaf bei den Firmen geklärt) und müssen nachgebessert werden. Die EFRA hat hier jeweils verlangt, dass ein ordnungsgemäßes Muster bei der EFRA vorliegen muss, bevor eine Homologation erteilt werden kann. Richtig ist, dass Picco seine Homolgationsmuster erst sehr spät einschickte. Wenn Klaus hier sagt, dass die EFRA Änderungen verlangt, so geschah das in allen Fällen eben deshalb, weil diese Rohre nicht den EFRA Vorgaben entprechen. Wenn das aus dem Hause Piccco so ist, wie Klaus sagt, dannn ist das so. Andere Hersteller waren besser und haben die EFRA-Homologation schon erhalten. Teilweise (Novarossi kann ich persönlich bestätigen) sind die Rohre schon an den Handel ausgeliefert, vom deutschen Importeur. In Bezug auf Picco sollte wohl auch erwähnt werden, dass die EFRA so genannte Associated Members hat. Associated Members haben keinerlei Stimmrechte, haben aber auf den EFRA-Versammlungen Rederecht. Dafür bezahlen diese quasi einen Sponsorbeitrag und werden auch immer über Vorgänge in der EFRA informiert. Picco ist kein Associated Member ...

      Viele Grüße
      Heiner


      Love is in the air........ :punk:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Welches Resorohr ??

      Hermann,
      immer mit der Ruhe, ich glaube, Du hast Michael einfach nur falsch verstanden..... er meint sicherlich nicht, dass die neuen Rohre "Müll" sind. Dies bezog sich mit 100%iger Sicherheit auf die Aussage von Klaus, in der er meinte, dass die Hersteller aufgefordert sind die Änderungen der EFRA umzusetzen, damit sie die Homologation erhalten. Immerhin sind ja von Novarossi schon Resos im Umlauf und Michael wollte lediglich wissen, ob diese dann nicht der EFRA entsprechen, sprich wenn man schon eines dieser Rohre hat, es für den "Müll" wäre.
      Gruß
      NB
    • Re: Welches Resorohr ??

      @Nicole, Du rettest die Herren hier immer wieder :top:

      Man sollte doch einfach mal die ganzen Sätze im Zusammenhang lesen :blindeshuhn: . Aber scheinbar ist das für einige zu schwer.
      Da ist es doch einfacher einfach mal ein Teil zu zitieren, als das Hirn zu fordern :ablach:

      @Hermann, nun bleib doch mal ganz ruhig und fühl Dich nicht gleich persönlich angegriffen. Ist ja klar dass ihr als gesponsorte Fahrer ein gutes Wort für den Sponsor einlegt.
      Hier aber völlig unangebracht :brav:

      Wie Nicole schon richtig gelesen und verstanden hat bezog sich meine direkte Antwort auf das was Klaus geschrieben hat.
      Wenn es so ist dass hier nur Picco gemeint war ist es doch ok.
      Es hat sich aber so gelesen, dass es um die diversen Hersteller ging und die Aussage dazu aus dem Hause Picco das bestätigt!

      Also mal locker durch die Hose atmen und weiter testen :mrgreen:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Welches Resorohr ??

      Alter Schwede. Ein cooles Niveau hier :ablach:

      Hermann, wie Du sehen solltest war das eine ganz einfache Frage aufgrund der Vor-Postings von Klaus :schock:

      Und einfache Fragen könnte man zB. so beantworten "Nein sind nicht Müll, da diese den Anforderungen bereits entsprechen" :brav:

      Aber ich glaube es geht hier nicht um die Sache, daher bringt das eh nix.
      Du hast scheinbar nichts gelesen. Denn einfach einen Teilauszug aus dem Zusammenhang rauszunehmen und zu beklagen ist etwas :ohmann:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Welches Resorohr ??

      Hallo

      Bei diesem Thema soll es nur um die Resorohre und den Sport gehen !!

      Ich möchte nicht das Leute die keine Ahnung haben etwas dazu schreiben !?

      Ich werde bis zum ersten Lauf den Profis vom `Zu Späht Team` zu schauen und meine alten Rohre auffahren .
      Und dann seh ich ja welches am besten geht .

      MfG
      jogi