Kyosho Turbo Inferno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho Turbo Inferno

      Guten Tag an Alle :winke:
      Ich habe derzeit einen Kyosho Turbo Inferno noch im "aktiven Dienst".
      Wie es bei OffRoad Modellen nunmal so üblich ist, benötigt man nunmal das eine oder andere Ersatzteil.
      Erstens ist die Karo meines Infernos beim lezten mal fahren in tausend Teile zerfallen.
      Nun benötige ich eine Neue, da der Inferno ja schon sehr alt ist, wollte ich fragen ob jemand weiß welche Karosserie ich verwenden kann ?

      Als nächstes sind meine Reifen nurnoch Slicks. Nun besitzen diese Modelle 19mm Felgenmitnehmer und dafür ist es schwierig
      neue Felgen zu bekommen und wenn recht teuer und die alten felgen lassen sich auch nicht unendlich oft wiederverwenden
      also wolte ich wissen ob es die Möglichkeit gib ihn auf 17mm Felgenmitnehmer umzurüsten?

      Und ein Leztes noch mir ist durch Dummheit bei Wartungsarbeiten einer dieser Hebel für die Bremse abhanden gekommen :ohmann:
      kann man diese auch eventuell von neueren Inferno Modellenübernehmen oder binn ich jetzt dazu verdammt mit einer
      2wd Bremse auszukommen ?

      So das währen dann erstmal die dringlichsten Fragen ich hoffe jemand kann mir helfen!
      Timo Müller
    • Re: Kyosho Turbo Inferno

      Hallo,
      zu den Mitnehmern hab ich ja schon was per PN geschrieben.
      Der Bremshebel ist kein Drama, den kann man sich auch aus entsprechend dicken Stahldraht mit etwas Kraft selber biegen. Ansonsten sollten die von den aktuellen Modellen oder anderen Herstellern auch passen.
      Mit der Karo ist das so ein Sache. Das Problem ist, dass die Dämpfer bei dem alten Inferno noch (in Fahrtrichtung) vor der Stoßdämpferplatine angeordnet sind, nicht dahinter. Dadurch bekommt man bei vielen modernen Karos etwas Probleme in dem Bereich. grundsätzlich kann man eigentlich fast jede Karo irgendwie anpassen, ist nur die Frage, wieviel man wegschnippeln muss. Eventuell baut man dadurch dann Schwachstellen ein, weil zu wenig "Fleich" dazwischen ist.
      Da hilft nur sich diverse Karos auf Fotos anzuschauen, und versuchen, anhand der Fotos abzuschätzen, was passen könnte.

      Andi