Akkubox selber bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akkubox selber bauen

      Hi!
      Jeder kennt bestimmt diese schönen Pappe-Akkuboxen,in denen immer die Sub-C´s geliefert werden!
      Jetzt habe ich meine Boxen verloren und wollte mal fragen: Wie kann man sich so ein Teil selber bauen??
      Das wäre ja ganzschön praktisch, denn man könnte auch dieses Prinzip für größere Transportkisten benutzen.

      mfg,
      Christian
    • Re: Akkubox selber bauen

      Nun,du kannst entweder eine einzelne Box kaufen,sie auffalten und als Schablone nutzen.Basteln kannst du sie aus normalem Karton,sollte einfach gut biegbar sein.Oder du kaufst dir einfach so ein 5er Set von z.B. 3Racing,Much More,etc.Kosten nicht wirklich viel. :wink:
    • Re: Akkubox selber bauen

      Wie meinst du Anleitung?Gibt es nicht.Musst einfach ne Akkubox auseinanderfalten und als Schablone nutzen.Gibt leider nirgends ne Art "Anleitung" zum runterladen.Solche Boxen gibt es z.B. bei Planet-Rc für wenig Geld und auch in anderen Online-Shops.Die unten abgebildete hat 10 Boxen für 6 zellige Akkus und kostet nur 26.- sFr.(ca. € 16.50).Gibt dort auch einzelne Boxen,doch würd ich eher gleich die grosse mit den 10 Boxen nehmen.Diese sind auch recht robust.
    • Re: Akkubox selber bauen

      Wieso immer alles kaufen ;)

      Ich weiß zwar nicht welche Anforderungen diese Akkubox erfüllen soll, aber warum baust du dir das nicht einfach aus dünnen und dickeren Holzplatten. Einfach Masse eines Akkupacks abmessen und ein schönes Holzkistchen bauen? Boden, Deckel, Seitenwände aus etwas dickeren Holzplatten machen und die einzelnen Fächer kannst du dann aus dünneren Holzplatten machen. Dann haste einen kleinen Koffer in dem du X Akkupacks verstauen kannst. Hält mehr aus, hält länger und mit etwas handwerklichem Geschick, Zeit und Muse sieht das auch viel schöner aus als irgendwelche Pappschachteln.

      Das wäre mal eine Idee von mir.

      MfG
      Gomez
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Re: Akkubox selber bauen

      ^^ So siehts aus :wink: ^^ Genau so würd ich das auch angehen, wennn man etwas selber gebaut hat und es noch schön und stabiel ist, ist es viel schöner als nur einfach in eine Laden zu gehn und da was zu kaufen. Ich find nämlich auch das man nicht immer nur kaufen soll, sondern auch mal was selber basteln soll. Es heist ja auch ModellBAU und nicht ModellKAUF. Natürlich braucht man das Werkzeug und ein wenig Geschick, aber das dürfte kein Problem sein. Ich selber hab ein großes Werkzeugsortiment und viel Spaß beim Bateln. <-- Also ich würds dir nur empfehlen!

      viel Spaß

      Christi der Batle :wink:
    • Re: Akkubox selber bauen

      Ich habe mir mal eine selbergebaut, sieht jetzt nicht so wahnsinnig toll aus, aber funktioniert, sie soll ja nur dafür da sein, die Akku gut zu lagern und zu transportieren. Das ganze wird einfach mit nem Gummi verschlossen, hält super.
      Gruß tobi
      Dateien
      • DSC00664.JPG

        (106,04 kB, 275 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00665.JPG

        (98,5 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )