Welcher Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Motor

      Hallo,
      ich suche einen neuen 2,11ccm Motor für meinen Kyosho RRR Evo. Ich habe etwas nachgeforscht und bin dann auf den Kyosho CRF gestoßen. Nur ich bin nicht sicher ob es dieser werden soll. Hat schon jemand erfahrungen mit den Motor gemacht? Außerdem gibt es ja noch den Team Orion CRF in der Josh Cyrul Worlds Edition günstig in der Bucht. Kann mir dazu jemand etwas erzählen?

      Noch zur auswahl stehen
      Ninja MR12 T01A
      GRP Tuned .12 Touring
      Nova 2,11ccm On-Road Motor 353 Race Plus 12

      Zum Preis, am besten so wenig wie möglich :wink:
      Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

      MfG Marv
    • Re: Welcher Motor

      Lass ma besser die Finger vom Ninja und CRF. Beide wurden eingestellt und waren auch nicht sehr erfolgreich.

      Aus deiner Liste würde ich, wenn Du die Kohle hast, den Nova wählen.

      Solltest Dir auch die IDM Motoren anschauen, die haben gut Leistung :punk:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Welcher Motor

      smgmtx4 schrieb:

      Lass ma besser die Finger vom Ninja und CRF. Beide wurden eingestellt und waren auch nicht sehr erfolgreich.


      :ablach: :ablach: wenn du dich da beim CRF man nicht täuscht, oder wie war das mit dem Finnen mit seinem Xray in Madrid ?
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Welcher Motor

      Demnächst soll ja auch der ganz neue Orion CRF kommen. Quasi der Nachfolger des Kyoshos und des Team Orion CRF (auch des Josh Cyrul).
      Zuletzt war Pierre damit in der Halle sehr gut unterwegs, ich denke den kannst du bedenkenlos kaufen. Mal sehen wie dann meiner geht, aber ich bin überzeugt, dass er wieder ordentlich Leistung hat.
      Letztes Jahr war ich auch auf der EM sehr gut unterwegs und bin nur 16. geworden weil sich mein Reifen vorn aufgelöst hat :(
      Modellbau-Blog
      Sponsoren: SMI-Motorsport & LMI-Racing & Team-Orion & Capricorn (by Race-Center-Munzig) & Shepherd Micro Racing
    • Re: Welcher Motor

      Probleme mit der Einstellbarkeit (Vergaserbedingt) gab es nur beim CRF Jahrgang 2006 - die 2007 sind identisch mit den von Kyosho vertriebenen Motoren - die Vergaser wurden revidiert, sowie die Passungen der Laufgarnitur und die Lager geändert - und die Dinger gingen echt gut (mit dem richtigen Reso)
      Der neue CRF / Kyosho 312 wird neu bei Picco gefertigt! Der neue Motor wird die Eigenheiten des CRF übernehmen (Kurbelwellenbohrung), ausser dass er Neue eine normale ABC Laufgarnitur erhält.
      WI-POWER RADICAL - Denn Irgendwann wird jede Kurve zur Geraden!
    • Re: Welcher Motor

      Zur Zeit gibt's NR Plus 12-3 für knapp über € 200. Bei aller Liebe zu exotischen Motoren, da muss man glaube ich nicht lange überlegen wenn man nen neuen Motor braucht und an keine Marke "gebunden" ist, oder? :winke:
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Welcher Motor

      Morgen, erstmal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum bin nämlcih neu :) ...
      um zu deiner Motorenwahl zu kommen, wie es der Zufall will, habe ich genau das gleiche auto und stand vor der selben frage welchen motor ich kaufen sollte. Letzendlich ist es ein JP FX12 T-03 Ceramic geworden. Ich weiß nicht wie du preislich zu den motoren stehst aber bei mir wars das Weihnachtsgeschenk von daher hatte ich da sehnlichst drauf gewartet :mrgreen: ....einfahren konnte ich ihn noch nicht aber bald geht die Saison ja los :)..guck sie dir einfach mal an.. JP tuned ja bekanntlich Novarossi motoren..also können sie schlecht nicht sein :)

      Mfg Alex
    • Re: Welcher Motor

      Hat jemand schon erfahrungen mit den aktuellen IDM Motoren gemacht? Die JP sind mir etwas zu teuer. Suche am besten etwas bis 300eu. Meine momentanen Favoriten sind
      IDM P1-R.12 EVO 3 Modified <- günstige Ersazteile
      NOVAROSSI 2.1 PLUS2 Version 2008 <- suche noch günstigen Händöer für Ersatzteile
      LRP Z.12R TEAM Spec.4 <- günstige anschaffung momentan aber leider keine ahnung woher mit Ersatzteilen
      RB R3 <- keine ahnung woher mit Ersatzteilen

      bin sehr dankbar für Händlerlinks oder ein paar erfahrungen mit den Motoren
    • Re: Welcher Motor

      Ich habe meine beiden IDM's kürzlich eingefahren und bin absolut happy.
      Die neuen, isolierten Vergaser funzen super. Absolut stabil bei der Einstellung und keine Veränderungen mehr.

      Leistungsmässig halten die mit allem mit was im Moment so angeboten wird und der Spritverbrauch ist phänomenal.

      Wie Du sagst, sind die Ersatzteile super günstig und die Unterstützung von Fun & Drive ist auck klasse.

      Probier einen aus, du wirst nicht entäuscht sein
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: Welcher Motor

      dweck schrieb:

      hi,
      der neue crf , also der jetzt von kyosho vertrieben wird ist nicht mehr mit dem vorherigen zu vergleichen, ich habe beide.
      aber wenn du das geld hast ist der 352er aus meiner sicht die beste wahl

      dieter


      Wie Recht du mit deiner Aussage zum CRF hast und von Kyosho wird ja bekanntlich noch mehr
      auch im 3,5 er Bereich kommen. Es hat sicherlich seinen Grund das so Leute wie Philip Guschl
      und Jörn Neumann im Off Road Motoren von Kyosho/Orion fahren werden.

      Auch im VG8 OnRoadbereich werden wir in Kürze die neuen 3,5er ausprobieren.
      Weitere Infos kann man ja auf der Kyosho Homepage im Orionkatalog finden.

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit