Brushless-Übersetzung: X-ray Evo2/T1R int. 1,77

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushless-Übersetzung: X-ray Evo2/T1R int. 1,77

      Hallo Challenge-Racer,

      wie Ihr ja sicher wisst, kommen demnächst in der Challenge die Brushless-Motoren. Für diese Motoren wollen wir natürlich auch wieder neue maximale Übersetzungen für jedes Fahrzeug festlegen. Damit die maximal erlaubte Ritzel/Hauptzahnrad-Kombination möglichst vielen Fahrern passt/gefällt, bitten wir hier um Vorschläge.

      Die "Regeln":
      1. Es geht in diesem Thread nur um das im Betreff genannte Auto.
      2. Die Gesamtübersetzung darf nicht länger (kleinere Zahl) als 1:5,8 sein.
      3. Es werden Übersetzungen in 48dp und 64dp benötigt.
      4. Nennt uns zur vorgeschlagenen Übersetzung auch jeweils die Zähnezahlen der Riemenräder bzw. Kegelräder und die interne Übersetzung.
      5. Überprüft bitte, ob eure vorgeschlagene Übersetzung auch in das Auto passt.


      LRP-HPI Challenge Vorstand
    • Re: Brushless-Übersetzung: X-ray Evo2/T1R int. 1,77

      ??????
      bei 64dpi 110/32 mit 1,7777 intern komme ich auf 6,11

      Außerdem schleift da bei meinen T1 Evo der Riemen am Motor. Eine Paarung mit 142 Zähne (HZ plus Ritzel addiert) ist viel zu klein. 150-164 ist machbar, mit bissel Luft ist 152-162 ein guter Bereich.

      48dpi...hab ich nicht aber wenn sonst keiner was sagt:
      so 112-120Zähne insg. müßte ein guter Bereich sein

      85-26 gibt 5,81, bitte probieren obs paßt
      89-27 gibt 5,86
      92-28 gibt 5,84
      95-29 gibt 5,82 bitte probieren obs noch paßt

      richtig schön ist das alles nicht, am besten auf 1,2125 umbauen, dann paßt 82-30 mit 5,81 sehr gut