Savage oder T-Maxx?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage oder T-Maxx?

      Hi Leutz,

      sicher gab es die Frage von der Thematik her schon... da sich aber gerade bei Savage und T-Maxx viel tut und just wieder neue Modelle in Anmarsch sind stell ich sie einfach nochmal :wink:

      Es ist passiert... mein neuer E-Maxx #3905 begeistert mich und ich will mir wieder nen Verbrenner (wie ich früher schon hatte) holen. Ich will nen "Basher" den ich schön in der Tongrube rumhetzen darf und der gut was wegsteckt bzw. auch schön giftig ist. Für mich stehen zwei RTR-Typen zur Auswahl.

      Welchen würdet ihr empfehlen?
      Denn Neuen, sprich noch kommenden T-Maxx 3.3 #4908


      oder den "letzten noch aktuellen" Savage X 4.6


      Was haben die Modelle Pro und Contra... ich bin mir leider nicht schlüssig. Wie gesagt, es geht halt gut ins Gelände (siehe Anhang). Eins sei vielleicht noch gesagt... ich will und werde aus dem Hobby keine Wissenschaft machen, d.h. Sprit rein und Gaudi haben. Naja und danach halt immer schön saubermachen bzw. bissl basteln wenn was kaputt geht.
      Dateien
      • Ziegelei.JPG

        (128,45 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Savage oder T-Maxx?

      hallo,

      ja bashen macht spass ;) und am meisten mit einen hpi savage!

      ist doch auch gerade der savage xl rausgekommen, größer und vor allem mit saustarken motor. noch ein pluspunkt beim savage die ersatzteile bekommst du überall (sehr wichtig beim bashen :D )
    • Re: Savage oder T-Maxx?

      naja, wegen E-Teilen mach ich mir keine Sorgen... die bekomm ich z.B. für meinen Maxx innerhalb von drei Tagen ausm Amiland zu Spottpreisen.

      Ideal is natürlich wenn erst gar nix kaputtgeht. Im Moment hab ich hier einige negative Sachen (aus nem anderen Forum) bezüglich des Savage gehört. Der X 4.6 RTR soll etwas Probleme mit dem Hauptzahnrad haben?!? Dafür sollen beim aktuellen Max die Querlenkerstifte "problematisch" sein.

      Naja, ehrlich gesagt weiss ich noch nicht so richtig... hab mich noch nicht entschieden.
    • Re: Savage oder T-Maxx?

      Wenn der Savage X RTR ein "Problem" mit dem Hauptzahnrad haben soll dann liegt das eher am DAU der in fährt oder versucht daran herumzuschrauben wenn er keine Ahnung hat, aber nicht am Auto.

      Der aktuelle X 4.6 und der X SS ist der stabilste Savage den es je gab, eigtl. fast "Bulletproof".

      Natürlich bekommt man alles kaputt, aber HPI hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
      Welches Auto man sich kauft sollte man immer davon abhängig machen was der nächste Händler führt, ein paar Schrauben aus den USA bestellen ist doch total bescheuert.

      grüße
      alex
    • Re: Savage oder T-Maxx?

      ja da muss ich meinen vorredner zustimmen. gerade die hauptzahnräder gehen bei falschen ritzelspiel schnell kapput, was ja verständlich ist. hatte je selber einen savage x ss und der hat sprünge eingesteckt das glaubt man nicht.
      ich spiele mit den gedanken mir bald den baja 5b ss zu kaufen. macht einfach spass das ganze model ,mit allem drum und dran aufzubauen. dann die ersten fahrten plus den geilen sound vom baja. :punk:
    • Re: Savage oder T-Maxx?

      alex schrieb:

      Wenn der Savage X RTR ein "Problem" mit dem Hauptzahnrad haben soll dann liegt das eher am DAU der in fährt oder versucht daran herumzuschrauben wenn er keine Ahnung hat, aber nicht am Auto.

      Der aktuelle X 4.6 und der X SS ist der stabilste Savage den es je gab, eigtl. fast "Bulletproof".

      Natürlich bekommt man alles kaputt, aber HPI hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
      Welches Auto man sich kauft sollte man immer davon abhängig machen was der nächste Händler führt, ein paar Schrauben aus den USA bestellen ist doch total bescheuert.

      grüße
      alex


      Danke... ich konnte den Aussagen schon gar keinen Glauben schenken. Mal sehen, ich tendier eh bissl mehr zum Savage.

      Zum Thema "Schrauben aus USA" bestellen... Skidplate fürn E-Maxx.. in der E-Teilliste für 6$ drin, deutsche Händler führen das Ding online für jenseits der 11€ PLUS Versand. Hab dann bei nem Ami in der Bucht die Plate für 5,50$ plus 3,70$ Versand (umgerechnet 5,94€) an nem Freitag abend 18:99 MEZ bestellt und Mittwoch lag das Ding im Briefkasten. Ich wüsste nicht was da bescheuert dran sein soll... wohl eher der Aufwand bei uns nen gescheiten Hobbyladen zu finden der eh kein Traxxas führt :roll:

      Ach ja, ICH im übrigen würde gerne fahren was MIR Spass macht und was evtl. zuverlässig ist... und nicht was mir der nächste Händler um die Ecke diktiert... Oder machst du das im "normalen" Leben aus so? Ich fahr doch nicht Lada nur weil der Händler um die Ecke ist :lol:

      Trotzdem danke fürs Zerstreuen der Bedenken beim Savi... allein vom Fahrwerk her überzeugt er mich mehr als der Maxx (Federwege) und die Power spricht wohl für sich. HPI hat ja sogar mal ein "ungeschnittenes" Video auf der Site was nicht wie bei Traxxas ständig nur in Zeitlupe abläuft. So... ich denke das Thema ist gegessen. Danke euch allen. :!:
    • Re: Savage oder T-Maxx?

      nitrobull schrieb:

      So... ich denke das Thema ist gegessen. Danke euch allen. :!:


      Mittlerweile mehr als gegessen...

      Bestellung ist plaziert... kalkulierte Kosten nach Fracht und Einfuhr (Zoll + Steuer) ca. 410€ (439,99$ - 40$ Promo=399,99$+104$ Fracht=504$=328€+ca 5% Zoll + 19% = 409€). War leider nicht annähernd zu einem derartigen Preis in D zu bekommen.

      Ich freu mich drauf :dance3:

      P.S.: Nochmal danke an alle die mich bei der Entscheidungfindung unterstützt haben :brav:
    • Re: Savage oder T-Maxx?

      Soooo... war ne Woche weg, deswegen konnte ich den seit 06ten aufm Zollamt liegenden Savage erst heute holen. Natürlich gleich gespannt ausgepackt.

      Erster direkter Vergleich (über den Daumen) bzw. Eindruck zwischen meinem E-Maxx und Savage
      Radstand ist gleich
      Spur nahzu gleich (Savage sind paar mm mehr)
      Höher ist der Savage, wie ingesamt der Eindruck aber beim Savage etwas "mächtiger" ist, da er einfach n grössere bzw. breitere Karo draufhat.
      Insgesamt gefällt mir der Savage von den Federwegen her besser (Chassis schlägt nicht durch), wobei wiederrum der Antriebsstrang von Maxx mit den gekapselten Lagern ne Klasse für sich ist. Aber das wird erst die Erfahrung zeigen.

      Jetzt hol ich mir erstmal Sprit und werd ihn nächstes Wochenende einfahren. Mal sehen was der weitere Direktvergleich bringt. Im Moment schein ich mich vom Gefühl her richtig entschieden zu haben. Wobei wirklicher Vergleich mit nem T-Maxx natürlich schöner wäre...

      P.S.: Im übrigen verschiebt sich auch beim neuen T-Maxx anscheinend wieder das Lieferdatum...
    • Re: Savage oder T-Maxx?

      Auch auf die Gefahr hin dass dies hier zum Monolog wird nochmal meinen Erfahrungsbericht :roll:

      Heute, knapp einen Monat später als geplant hab ich die Einfahrprozedur a la AMT vollzogen... als erstes muss ich mal sagen dass der Savi viel zu fett, selbst fürs Einlaufen, eingestellt war. Deswegen hats beim ersten mal auch nicht geklappt und der Glühstecker war zu schnell leer.

      Naja, heute hats geklappt und ich konnte an nem gemütlichen Spätnachmittag 5 Tanks durchlaufen lassen. Nach zwei Tanks hab ich dann mal langsam etwas Drehzahl gefordert (noch nicht Leistung) und muss sagen dass ich sehr zufrieden mit der Wahl bin. Beim fünften Tank konnte man so langsam mal Leistung fordern (wobei ich immer noch sachte unterwegs war und max 2/3 Gas gegeben hab). Fahrverhalten und Motor find ich gelungen und ich freu mich schon aufs Bashen mit voller Leistung... :punk:

      Soo... dann werd ich dieses Thema beenden. Meine Entscheidung pro Savage war und ist für mich absolut OK. Klar wäre ein direkter Vergleich (eben nicht mit nem E-Maxx) mal sehr interessant. Sicher gibt es auch gute Gründe sich für den neuen T-Maxx zu entscheiden... vor allem weil er auch 45$ billiger ist :roll:

      P.S.: An der Bremsleistung muss ich noch was machen... werd wohl für die Lenkung nen stärkeren Servo holen und den Lenkservo für Gas/Bremse nehmen. Aber das kommt nach und nach... :brav: