VENOM 1/8 RC Racebike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      hallo Joerg,

      ist alles RTR also Serie. Lediglich als Motor verwende ich mittlerweile den Speed 300 in der 6Volt version der etwas stärker ist als der RTR Motor. Wobei der RTR Motor am Anfang die ideale Motorisierung ist wenn man wie ich noch nie vorher ein RC Bike gefahren ist. Als Akku benutze ich einen kleinen Lipo (1600 mah 7.4V). Die Sturzbügelhalter habe ich gegen Tuninghalter von FMB ausgetauscht und benutze dadurch Kunststoffschweissdrähte aus dem Baumarkt als Sturzbügel. Wobei die Originalhalter mit den Sturzbügeln aus Metall mir am Anfang bei der grundsätzlichen Erlernung der Fahrtechnik sehr geholfen haben weil diese ein akustisches Feedback geben. Der erste Satz Reifen ist mittlerweile auch durch und ich habe die V1 Reifen aufgezogen.
      Ansonsten habe ich nur die Einstellungsmöglichkeiten genutzt die das Bike bietet und es so eingestellt wie ich persönlich am besten damit klar komme. Das wichtigste ist üben üben üben und nicht aufgeben. Es macht einen Riesenspass. Von allen RC Modellen die ich seit meiner Kindheit bewegt habe ist das kleine 1/8 RC Bike ( meine :kiss2: Venom GPV-1 ) das faszinierenste was ich je bewegt habe.

      Drinnen auf der Teppichstrecke geht es mittlerweile auch wobei meine RC Bike Fahrkünste da noch grenzwertiger sind. :oops:
      Es ist halt schwieriger und ich brauche mehr Übung. ja noch mehr Übung als draussen :lol:
      Ich schiebe mal ein Video von der Fahrt auf der Indoorbahn nach.

      Man muss halt mit ganz kleinen Schritten anfangen. Erst auf einem grossen freien Platz mit Startversuchen aus der Seitenlage, langsam kreiseln und je schneller es wird desto mehr richtet es sich auf. Dann die ersten lenkimpulse geben um mal das Bike ganz aufzurichten und versuchen eine Acht zu fahren und soweiter. Man muss wirklich üben. Wenn man nach viel Übung dann überzeugt ist man fährt das Bike und nicht der kleine Fahrer der auf dem Bike sitzt :sieger: kommt der nächste schritt und man geht auf eine Aussenrennstrecke. Und wieder eine Lernphase mit neuen Herrausforderungen ( die Perspektive vom Fahrerstand zum Beispiel ) und nach noch mehr üben üben. :brav: . Danach versucht man es auf einer Indoorbahn und auch das kriegt man mit noch mehr üben hin. Ein franzose hat in youtube ein video abgelegt da fährt er auf einer Mini Z Bahn :respekt: :respekt: :respekt: Das Bike kann das alles man muss halt nur dranbleiben und üben. Wie geschrieben es ist das faszinierendste Rc Modell was es gibt und macht wahnsinnigen Spass . Es lohnt sich wirklich. Ich freue mich beim üben über jeden kleinen Fortschritt.
      Ich bin jeden Samstag und meistens Donnerstag nach Feierabend in Geilenkirchen mit meiner Venom. Komme du und andere Bikefans doch auch :winke:
      Das Megadrom Geilenkirchen ist ideal. Es gibt einen grossen Parkplatz wo man die ersten Schritte machen kann, dann eine Aussenrennstrecke die für die Bikes prädestiniert ist, eine grosse Indoorstrecke wo man weiter fahren kann wenn es draussen schon dunkel ist und letztendlich den Service den ein professioneller Streckenbetreiber bietet. (strom,essen, sanitär, shop, hilfe etc.)
    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      die venom läuft ja echt super auf teppich !!!! meine hochachtung !!! mit meiner oto geht das nicht so rund !!!

      aber ich bin ja ein alter racer und schiebe es einfach mal auf die falschen reifen(so wie es alle machen ) :mrgreen:

      nein mal spaß beiseite die oto reifen sind im profil richtig rund und die venom sind mehr wie ein trapetz da ist die schräglage sozusagen vorgeschrieben und dadurch auch mit mehr auflagefläche geseegnet

      also im klartext "die venom reifen bestellen und mal einen test starten !!!

      @ coca-cola : welche mischung bist du auf teppich gefahren ?!?!


      schöne grüße vom bodensee


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.
    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      ich bin die Standard von Venom also V5 gefahren. Die V1 die weicher sind fahre ich normalerweise draussen , bin die V1 aber auch schon drinnen gefahren. Drinnen habe ich nicht so den Unterschied gemerkt. Die Oto reifen habe ich auch ausprobiert und die runde Form mag ich persönlich nicht so sehr. Man muss für meinem Geschmack zuviel drücken. Ausprobieren was einem persönlich am besten liegt ist wohl am besten.
      mfg
      Axel
    • Re: VENOM 1/8 RC Racebike

      hallo zusammen,

      es war jemand so nett und hat uns beim Training auf der Rennstrecke des MCK Dormagen gefilmt. Danke fürs Filmen nochmals. Das grüne Bike womit der Film beginnt ist die Venom GPV-1 meines Freundes Michael. Das Bike ist stock, lediglich folgendes Tuning hat das Bike:
      Motor Graupner speed 300 6Volt, V1 Reifen rundherum, LRP Quantum Fahrtregler, Lipo 7.4V

      Das weisse Bike ist meine Venom GPV-1 und ich habe mittlerweile folgendes Tuning:
      brushless ezrun 18T, V1 Reifen rundherum, Vorderradbremse, Lipo 7.4V

      Ich hoffe mal das animiert doch den einen oder anderen Vitrinenfahrer sein Bike mal auf der Rennstrecke zu fahren. Einfach hier posten oder ne PN zwecks gemeinsamen Trainings.
      Die Reifen funktionieren bei jeder Temperatur wie man auf dem Video sieht, hauptsache es ist trocken.

      hier der link zum Video
      youtube.com/watch?v=yHYRPIwEfyk
      [youtube:h130do1b]yHYRPIwEfyk[/youtube:h130do1b]

      mfg
      axel