Standgas-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standgas-Problem

      Hallo,

      Ich fahre einen TT ST-1 und habe seit kurzem follgendes Problem:

      Nach dem der Motor angesprungen ist, läuft er im Leerlauf ganz normal durch, aber nach kurzer Zeit erhöht er das Standgas, ohne dass ich am Sender etwas verstelle. Wenn ich nun den Leerlauf per Anschlagschraube am Vergaser nachregele, läuft er wieder langsamer. Nach ein paar Sekunden jedoch regelt er das Standgas wieder höher. Dies geht soweit, dass das Modell von alleine losfährt, bzw. der Motor einkuppelt. Gestern habe ich zusätzlich bemerkt, dass die Schwungscheibe und die Starterscheibe der Startbox (Seilzugstarter abgerissen, deswegen Startbox) nach dem Kaltstart voller Karaftstoff war. Das Kraftstoffsystem habe ich gestern geprüft. Es ist alles dicht.

      Worin könnte das Problem stecken, dass der Motor dauernd seine Leerlaufdrehzahl erhöht?

      Zu den Fahrzeug/Motordaten:

      Fahrzeug: Thunder Tiger ST-1
      Motor: Thunder Tiger Pro 28 BX-R
      Kraftstoff: Tornado 25% Nitro
      Glühkerze: Standartkerze/ 1.Kerze

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...Vielen Dank im Voraus.
    • Re: Standgas-Problem

      Das hab ich am Angang auch probiert, hat aber leider nichts geholfen. Der Vergaser befindet sich in Grundeinstellung. Jetzt habe ich mal den Motor zerlegt. Das Lager vorne an der Kurbelwelle (Richtung) Schwungscheibe war total mit Kraftstoff "überflutet". Auch die Schwungscheibe war nass. Kann es sein dass der Motor dadurch Falschluft zieht und somit der Leerlauf nicht einstellbar ist, bzw. dass der der Motor von alleine hoch dreht?
    • Re: Standgas-Problem

      Also, das Lager und die Schwungscheibe waren voller Kraftstoff, dadurch wahrscheinlich auch das Problem.

      Ich denke, ich werde mir einen neuen Motor zulegen (Defekt, Alterung, mehr Power ;-). Habt Ihr besondere Empfehlungen hinsichtilich Buggy-Motoren ab 3,5 cm³?