RC-Car Sport in Winsen/Luhe !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC-Car Sport in Winsen/Luhe !!!

      Moin Leute,
      vor den Toren von Hamburg liegt der kleine Ort Winsen an der Luhe. Hier habe ich die Möglichkeit, eine permanente Indoor-Rennstrecke zu etablieren. Voraussetzung ist natürlich, dass möglichst viele Leute zum Fahren kommen. Die Location ist verkehrstechnisch günstig in der Nähe der Autobahn gelegen und mit allem ausgestattet, was für den täglichen Gebrauch benötigt wird. Für Racer, die aus größerer Entfernung zum Rennen oder Training anreisen, stehen auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe zur Verfügung. Ein Shop für die Ersatzteilversorgung wird ebenfalls geplant. Nun meine Frage: Gibt es im Umfeld von Winsen genügend interessierte Fahrer, die dieses Angebot regelmäßig nutzen und würden auch Hamburger RC-Car-Piloten nach Winsen kommen? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, danke im Voraus!

      Dazu kommt noch die Möglickeit eine Outdoor-Rennstrecke aufzuziehen... Das wird dann auch eine Rüttelpiste, versprochen!
      Mein Fuhrpark: alles geliehen

      www.funky-racing.de sowieso
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Moinsen!

      Was schwebt Dir denn vor? Glattbahn? Offroad? Vielleicht Table-Dance? :dafuer: Im ernst, wir reden hier von 1:10 Glattbahn, oder? Da wäre ich dann wohl dabei ... Bei Elektro-Offroad natürlich erst recht, aber das wäre dann wohl etwas viel verlangt ... :kiss:
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Es wird eine Fläche von etwa 450 bis 480 qm für die Rennstrecke zur Verfügung stehen. Vorrangig wird es wohl eine Glattbahn werden aber mit etwas Umbau und einem anderen Teppich lässt sich auch eine Teppich-Offroadbahn realisieren. Eventuell abwechselnd, ein Wochenende on- das andere Wochenende Off-Road... Das Fahrerlager wird auch entsprechend großzügig ;) Die Gastro ist schon vorhanden, also, was will man mehr?!
      Mein Fuhrpark: alles geliehen

      www.funky-racing.de sowieso
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Moin!

      Find ich schonmal klasse dass da wieder was in der Planung ist und noch besser isses natürich
      wenn wirklich was draus wird.
      Fahrerpotential aus Hamburg und Umgebung müßte ja eigentlich genügend vorhanden sein
      und rund um Hamburg würde es dann drei Möglichkeiten geben das Hobby auszuüben
      wenn ich richtig gezählt habe.

      Hin und wieder wären wir dann auch sicher mal in Winsen . . .
      1:10 Glattbahn auf jeden Fall, Offroad aber auch sehr gerne!

      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Ich bin zwar nicht ganz aus der Gegend, aber nachdem ich ja auch schon bis nach Quakenbrück gereist bin um meinen kleinen Teppichkratzer zu bewegen, würde ich selbstverständlich auch in Winsen gerne vorbei schauen.
      *schleimermodus on* Bin ja öfters mal im hohen Norden, weil's mir da so gut gefällt *schleimermodus off* ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Tach,
      Ich Finde die Idee nicht schlecht, ich Glaube es bringt aber nur wirklich etwas wenn man On u. Off-Road Permanent nutzen könnte, da es immer Starke Schwankungen im Verhalten (was wollen wir denn Heute Fahren?) gibt . . . . .
      Ich Fahre hauptsächlich Offroad, lege aber auch sehr gerne zwischendurch mal ein-zwei Kilometer auf der Onroad-Strecke zurück.
      Gruss¸ Andreas

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Hey Tom,

      Wenn Du schon am planen/bauen bist: Ich würde den sehr großen Trend der Crawler nicht ignororieren, wenn man schon alle Möglichkeiten hat.
      In den USA dreht die Szene gerade voll am Rad mit den Crawlern und auch in Germanien ist das schon mehr wie ein Trend. Man braucht auch nicht viel Platz dafür.
      Ein paar Interessante Links mit Bildern dazu:
      rccrawler.com/22challenge.html

      rccrawler.com/08rcx.html
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Driften find ich auch geil . . . :brav:

      Und was ist überhaupt mit RC Drag Racing?
      Haste da noch zufällig 100 m unbenutzte Straße vor der Tür? :schock:

      Nee, Spaß beiseite!
      Es wär schon geil wenn da wirklich was zustande kommt; ich kenne ja einige RC´ler aus Hamburg
      und weiß, dass die ziemlich auf Entzug sind.
      Egal was kommt, klasse dass da jemand am Ball ist und sich kümmert und macht und tut.
      Ich weiß ja auch daß Tom schon lange auf der Suche ist und es ist sicher nicht einfach
      die richtige Location und vor allem von der "Manpower" her den richtigen Background zu finden.
      So ein Ding auf kommerzieller Basis zu betreiben dürfte äußerst schwierig sein und als Verein
      braucht man ein paar People´s die voll dahinter stehen . . .

      Gruß
      Joachim


      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Also, da ich Tom ja auch schon sehr lange kenne, und ab und zu mit ihm unterwegs gewesen bin, und hier und da schon mal mit Ihm geübt habe, hier mal meine Meinung.

      Winsen/Luhe ist natürlich sicher eine nicht ganz schlechte Location, aber mal eben hin fahren, na ja man bedenke da die Spritpreise, und den Verkehr der in diese Richtung so aus dem Norden am Nachmittag unterwegs ist und nicht so wirklich läuft.

      Meine EX Frau hat da mal ein paar Jahre gewohnt, und ich hab mir oft genug überlegt ob ich da mal so eben hinfahre, auch wenn die Liebe und die ……… groß wahr.

      Wir „Nördler“ hätten natürlich alle gern eine neue Halle mit Tom, und dabei ist sicherlich wichtig erst mal On Road zu machen obwohl beides natürlich besser währe.

      Sicher würden auch viele Racer aus HH und Umgebung Tom bei den anfallenden Arbeiten unterstützen. Aber ein Haufen Kohle geht dabei auf jeden Fall drauf Tom. Vom Teppich über Tische, AMB, Ladeneinrichtung usw.

      Und für mich persönlich ist das einfach schon zu weit, um mal kurz in der Woche dort hin zu fahren und RC Car Spass zu haben. Ich fahr auch nicht mal eben nach Neu Wu zum RCCG um dort zu fahren, obwohl ich dort auch ab und zu gern hin fahren würde.

      Sicherlich ist es auch allen egal ob jemand durch so ein Projekt einen Finanziellen Ruin erleidet, mir aber persönlich in Tom seinem Fall nicht.

      Also Tom bedenke das gut.

      Gruß an alle
      Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Tja Tom,schön wäre es schon wenn was neues zum Fahren in der nähe ist.
      Trotzdem darf es nicht zum" Finanziellen Ruin" kommen und die Sache muß gut durchdacht sein.
      Es ist in der heutigen Zeit sicherlich nicht leicht so eine Sache zu Finanzieren und es muß schon auf einem guten Fundament stehen.
      Wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind mach den Schritt und wir sind dann mit sicherheit des öfteren mal in Winsen.
      Gruß Stefan
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Hi Tom,

      die Idee ist schon Klasse. Solltest Du die Nummer als rein komerzielle Bahn planen.......zieh Dich warm an und mach schon mal den Sparstrumpf klar. Ich will hier nicht schwarzmalen, aber nach mittlerweile 6 Jahren RC-Glashaus hab ich ´ne ungefähre Vorstellung was in so einem "Geschäft" abgeht. Wie meine "Vorposter" schon bestätigten, für alle nördlich der Elbe ist es "für mal eben" zum Spass haben zu weit und zeitaufwändig, ich sach nur: Elbtunnel :(
      Dazu kommt die mehr als launische Gemeinde der RC-Car-Fahrer, d.h. man weiss nie genau was demnächst in ist :ka: Onroad, Offroad, 1/10, 1/18, oder doch wieder MiniZ ? Naja, lange Rede kurzer Sinn........ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg für Dein Vorhaben! Wenn die Bahn steht, guck ich natürlich auch mal rein.

      Gruß......Torsten
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Mensch, was man hier alles für alte "Artgenossen" wieder trifft. :lol:

      Also Tom, ich bin ja mehr für Off Road, bewege aber auch gerne mal nen TW. Am liebsten mit gaaanz harten Reifen :wink: Für Reifen mit Gripp sind meine Fahrkünste zu gering...

      Wo soll das denn genau sein? Ein Straßenname hilft da schon viel. Nur dass man mal so ´ne Idee hat.

      Wie stellst du dir die Öffnungstage und -zeiten vor?


      Also mach mal voran, wir werden alle nicht jünger :ablach:

      FJ
      ???need paint???
    • Re: RC-Car Sport in Winsen/Luhe?!

      Hallo Tom

      Ich komme aus der nähe von Bremen..ich muß gerade fest stellen das winsen luhe ca 130km weit weg ist..demnach wird die Strecke nur zu Wettbewerben interessant sein für mich...oder halt Teamausflug mit dem saugdiesel T4. Aber für kurz mal training ist das einfach zu weit und zu teuer!
      Bei uns ganz in der nähe versucht auch gerade jemand genau das selbe alleine auf die Beine zu stellen ohne Kontakt zur Scene!
      Meiner Meinung nach kann man ein derartiges Projekt nur mit einem angehängten Verein auf die Beine stellen....um halt iregndwelchen festen Einnahmen zu haben. Davon leben wird kaum jemand können in den ersten 2-3 Jahren zumindest nicht! Bis die Hamburger das Hobby wieder für sich entdecken wird zeit verstreichen! Eine Halle muß geheizt werden und Miete wird sicher auch fällig. Bis die entsprechenden Wettbewerbe stattfinden können wird sicher ein jahr ins Land gehen...das bringt ein bischen Geld aber bis dahin wirst Du Forum arbeit leisten müssen, Teile verkaufen zu tiefst Preisen (sonst kauft das halt keiner...da alle im Netz kaufen) also wenig gewinn und viel arbeit. Du solltest auf alle Fälle Rücklagen haben die Dich min ein Jahr überwasserhalten...also auch wohnung haus kind frau auto mitrechnen! So ein Ding macht man nicht kurz auf um es nach 3 Monaten wieder dicht zu machen....das muß erst anlaufen...nur sollte man sich dann Finanziel nicht so weit aus dem Fenster hängen.
      Ich bin selber selbstständig und ich weis das man an eine solche Idee viel zu blauäugig ran geht!

      Gruß Holger
      Tamiya EXO Six , TRF 419x, Exo Five, Bantam DX8
      Tamiya F102 , F103
      Infos unter http://www.rcworld-ohz.de