Was ist nach eurer Meinung die Bessere Marke? Hpi oder Traxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Was ist nach eurer Meinung die Bessere Marke? Hpi oder Traxx

      Traxxas:
      - innovativere Modelle
      - günstigere Ersatzteile als HPI
      - vergleichbar grosse und schnelle Modelle fahren mit deutlich kleineren Motoren (dadurch weniger Lärm), z.B. Revo 3.3( 4.3kg) vs. Savage 3.3 (>5kg)
      - hpi liefert stock meist schwere Reifen (Savage), die Reifen von Traxxas sind leicht und günstig (E-Maxx, Revo)
      - Traxxas kommt Stock mit wenig Optional Parts aus, bei Savage ist doch einiges nötig.
      - EasyStart von Traxxas ist Rotostart von HPI überlegen.

      Gruss 30cents

      (Fuhrpark: Savage SS 4.6, Savage 25, Revo 3.3, E-Maxx)
    • Re: Was ist nach eurer Meinung die Bessere Marke? Hpi oder Traxx

      Vielen Dank! Was sagen die andren dazu? Bitte meldet euch! Ich weiß nämlich nicht zu welche Make ich vertrauen kann!


      Ich denke viel wichtiger als die Marke ist das Modell und die Verfügbarkeit und Preis der Ersatzteile.

      HPI und Traxxas sind sehr gute Marken, aber beide haben Einsteigermodelle welche Qualitativ und technisch nicht soooo toll sind.

      Am besten sagst du welche Modelle dich interssieren und dann helfen wir weiter.

      Ich habe selber zwei Modelle von HPI und zwei von Traxxas, haben alle ihre Vor- und Nachteile, die Frage ist was für einem persönlich wichtig ist, und was der Einsatzzweck ist (Fun, Strasse, Kiesgrube, Rennen, Elektro, Verbrenner, 4WD, 2WD usw.)

      Gruss 30cents
    • Re: Was ist nach eurer Meinung die Bessere Marke? Hpi oder Traxx

      Danke!

      Also ich möchte gern ein Elektro Off-Road Auto kaufen und ich weiß nicht ob ich es von Hpi oder von Traxxxas kaufen soll!
      Der Preis sollte zwischen 400 und 600 Euro liegen, also für gehobenere Ansprüche!
      Es sollte am besten ein Buggs sein, muss es aber nicht, wenn ihr z. B. einen guten und empfehlenswerten anderen Offroed wisst könnt ihr mir das gerne sagen :) !

      Die Frage ist jetzt halt nur soll ich das Auto von Hpi oder von Traxxxas kaufen?
      Was würdet ihr mir empfehlen?
      Habt ihr mir eine Adresse zum Bestellen?

      Vielen Dank schon mal für die Antworten :huldig:

      christi
    • Re: Was ist nach eurer Meinung die Bessere Marke? Hpi oder Traxx

      weiß ja nicht was du als technisch anssiehst aber ich finde den revo im gegensatz zum einheitsbrei anderer marken schon ein wenig technisch :roll:

      weiß nicht was für modelle du hattest aber meine beiden die ich hier stehen habe haben sicher keine qualitätsprobleme :mrgreen:

      das einzige wirkliche problem das traxxasmodelle haben ist das sie in deutschland einfach zu unbekannt sind was vlt auch an einem gewissen importuer liegt :roll:
    • Re: Was ist nach eurer Meinung die Bessere Marke? Hpi oder Traxx

      Zur Qualität: nach meiner Erfahrung sind die Traxxas fast unkaputtbar. Mein letzter HPI war da deutlich wackeliger und anfälliger.
      HPI hat halt einen äußerst engagierten Importeur, was bei Traxx leider noch nie so richtig geklappt hat. Verdient hätten die´s.
    • Re: Was ist nach eurer Meinung die Bessere Marke? Hpi oder Traxx

      Hpi hat Offroad ja nur noch wenige Modell im Elektrobereich:für den reinrassigen Wettbewerbspiloten den Cyclone D4 oder D4 WE(ist aber HotBodies!),für den Funpiloten den Firestorm und demnächst den Firestorm Brushless,den E-Savage oder den Wheely King.Bei Traxxas sind Modelle wie der Rustler,Stampede oder Bandit einfach alles nur 2WD.Sind komplette Plastikbomber,was aber für Anfänger ein Vorteil sein kann.Ist einfach nicht "gehobene Klasse",sondern Einsteigerbereich.Etwas anspruchsvoller und auch teurer:der E-Maxx,die ultimative Elektro Monstermaschine.
      Würde mich deshalb nicht nur auf diese beiden Marken beschränken.Auch Tamiya hat viele und seit neustem mit dem DB-01 Durga/Baldre auch im Einsteigerbereich sehr gute Modelle.Der basiert auf den Erfahrungen vom TRF 501X(einfach mit Kunststoffchassis) und kann locker zum reinrassigen Rennbuggy getuned werden(wie z.B. meiner ;) ).Auch Losi hat gute Buggies oder Asso.Bei Asso und Losi find ich nur etwas störend:sie haben nur zöllige Schrauben(ausser Asso TC5 ).Somit muss man meistens auch gleich sein Werkzeug aufstocken :(
    • Re: Was ist nach eurer Meinung die Bessere Marke? Hpi oder Traxx

      naja bei HPI ist es nicht anders :roll:

      und was bitte schön hat das material mit einsteiger und nicht einsteiger zu tun? 1:10 elektros sind doch auch nur aus kunststoff. (mal von 4 wd abgesehen)

      darüber hinaus hat man mit der standart motorisierung der brushlessmodelle genug möglichkeiten um mehr aus dem "einsteigermodell" zu machen.

      ich glaube du verwechselst "einsteiger" mit "fun"