Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      Danke!

      Also ich möchte gern ein Elektro Off-Road Auto kaufen und ich weiß nicht ob ich es von Hpi oder von Traxxxas kaufen soll!
      Der Preis sollte zwischen 400 und 600 Euro liegen, also für gehobenere Ansprüche!
      Es sollte am besten ein Buggs sein, muss es aber nicht, wenn ihr z. B. einen guten und empfehlenswerten anderen Offroed wisst könnt ihr mir das gerne sagen :) !

      Die Frage ist jetzt halt nur soll ich das Auto von Hpi oder von Traxxxas kaufen?
      Was würdet ihr mir empfehlen?
      Habt ihr mir eine Adresse zum Bestellen?

      Vielen Dank schon mal für die Antworten :huldig:

      christi
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      Hallo,

      wenn es um die 4WD Buggy Klasse geht ist der Tamiya TRF501X World Edition eine gute Wahl. Ist amtierender Europameister, und zusätzlich geht das Ding auch auf Teppich sehr gut. Liegt um die 500 Euro. Dazu noch einen Satz Asso Federn und ein paar ordentliche Reifen und schon ist man für das nächste Rennen gut gerüstet. Schön blau ist das Auto auch noch.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      wenn es ein buggy sein soll wie wäre es mit einem asso die sind auch top und vorallem sind die ersatzteile nicht so teuer.
      z.b. rc10b4 ich glaube das ist der aktuelle dann ist aber noch die frage 2 o. 4wd den das ist auch wieder dann eine frage die man beantwortet braucht um zu wissen was man dir empfehlen soll hpi z.b. wäre der von hot boddies der cyclone d4 interessant .
      Um es mit Einsteins Worten zu sagen:

      "... der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und den nennen sie dann ihren Standpunkt..."
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      Wenn es ein 2wd buggy werden soll, führt meiner meinung nach nichts am Asso B4 vorbei! Ersatzteile sind für wenig Geld immer verfügbar und das Ding geht auf jedem Untergrund.

      Bei nem 4wd wirds da schon schwerer. Ich fahre selber kein 4wd, bin aber der Meinung das Kardanantrieb das bessere im Offroad ist.
      Ich würde mir einen B44 von Associated holen. Er ist im Vergleich zu allen anderen 4wd Buggys der günstigste, Nachteil das Auto ist noch kein halbes Jahr auf dem Markt und hat noch ein paar Kinderkrankheiten. Die kann man aber durch ein wenig Erfindertum leicht beheben kann. (zwei Jungs in unserem Verrein haben einen und sind voll zufrieden!)
      Die Baukästen kosten 250-300€, dazu noch ein Brushless Set, Akkus und einen Sender und du hast ein Auto das auch nicht anders auf DM, EM oder WM gefahren wird.

      Gruß EimeR
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      Ich übelege mir noch ob ich 2WD oder 4WD nehmen soll! Ich meine mit 2WD ezeugt mann eine höhere Endgeschwindigkeit, aber mit Allrad mehr Grip! Also ich werd mir die Artikel mal anschauen( gern auch noch andere;) :huldig: ) und vielen Dank für die Antworten, es gibt nämlich so viele Autos und die Erfahrung mitdiesen ist meiner Meinung nach das wichtigste!

      vielen Dank
      mfg
      christi

      P.S.: Wäre noch net :huldig: wenn sie vieleicht den Url zu dem Artikel hinschreiben würden, bzw den Url von einem Onlineshop und die dazugehörige Artikelnummer!
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      Ohne es böse zu meinen: Es hört sich an, als ob du noch nicht wirklich Ahnung vom Offroad- oder gar RC-Car-Sektor hast. Dann einen hochwertigen 4WD-Buggy zu empfehlen, halte ich fast schon für grob fahrlässig!
      Mein Tip: Hol' dir einen Stadium Truck (RC10T4) + Werkzeug, dazu eine gute DSM-Fernsteuerung im mittleren oder höheren Preisbereich (KoPropo, Futaba, Sanwa, Spektrum, keine Acoms Hayabusa, bei der Einstellerei raufst du dir die Haare!), ein wirklich gutes Servo (kostet einmal richtig Geld, spart aber im Zweifelsfall Ersatzteile oder erneute Anschaffung eines Servos), einen guten Hardcase-Lipo (Trakpower oder Orion)mit entsprechendem Ladegerät, einen Brushless-Regler mit handzahmen 13,5T Motor, und dann ist vermutlich der Preisrahmen schon deutlich überschritten.
      Wenn du nicht vorhast, auf Strecken zu fahren, sondern einfach nur schnell hin und her, wäre evtl ein Traxxas VXL-Modell die richtige Wahl.
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      Also für den Einstieg würd ich jetzt mal das Tamiya DB-01 Durga empfehlen.Basiert auf dem TRF 501X,hat jedoch anstelle eines teuren Carbon Chassis ein verstärktes Wannenchassis.Die Aufhängung ist gleich wie beim TRF,einfach aus anderem Kunststoff.Und mit steigender Erfahrung kann man das Teil super gut zum Rennbuggy tunen,da viele Teile vom TRF am DB-01 als Tuning passen(z.B. Dämpfer,Lenkung,Aufhängung,etc.) und es gibt ja auch schon nen Haufen eigener Tuningteile von Tamiya und 3Racing.
      Bei der Steuerung würd ich auch auf 2,4Ghz setzen.Da entweder ne Futaba 3PM 2,4Ghz oder die Sanwa MX-3FHSS.Beides sehr gute Steuerungen aus dem mittleren Segment.Etwas günstiger wäre die Spektrum DX-2.0,aber auch nicht schlecht.Servo reicht für den Einstieg eines der neuen Blue Bird BMS-660MG+HS oder BMS-661MG+HS.Diese sind im Gegensatz zu den älteren Blue Bird Servos viel präziser und trotzdem nicht zu teuer.Haben beide übrigens Elektronik vom gleichen Hersteller drin wie die Graupner Servos(Mitsubishi!).
      Regler wäre für den Anfang ein LRP A.I. Brushless Reverse oder ein guter gebrauchter Sphere sehr empfehlenswert.Motor würd ich einfach was zwischen 9,5T bis 13,5T wählen(SpeePassion,LRP,Graupner,etc.).Da ein Sphere bis und mit 6,5T gefahren werden könnte,hättest du mit dem bei steigender Erfahrung auch die Möglichkeit stärkere Motoren zu fahren.
      Akkus sind so ne Sache.Sicher sind LiPos am besten wegen der langen Lagerungsmöglichkeit und der langen Fahrzeit.Doch braucht man dazu ein lipofähiges Ladegerät plus nen Balancer/Equalizer.Auch muss der Fahrtenregler lipotauglich sein,was beim alten Sphere nicht der Fall wäre.Denn LiPos dürfen auf keinen Fall zu tief entladen oder überladen werden.Günstiger in der Anschaffnung wären anfangs ein paar der neuen Orion Stickpacks Rocket Pack 4500 oder 5100.Auch damit sind laaaange Fahrzeiten möglich und auch diese sind nicht so heikel in der Handhabung.Ich kann meine mit 2500mAh locker nen Monat lagern und hole dann noch immer min. 1000mAh raus vor dem laden.
      Du siehst also,hast ein breites Spektrum an Möglichkeiten.Schlussendlich ist es wirklich nur ne Frage des Geldes.
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      ms schrieb:

      Ohne es böse zu meinen: Es hört sich an, als ob du noch nicht wirklich Ahnung vom Offroad- oder gar RC-Car-Sektor hast. Dann einen hochwertigen 4WD-Buggy zu empfehlen, halte ich fast schon für grob fahrlässig!
      Mein Tip: Hol' dir einen Stadium Truck (RC10T4) + Werkzeug, dazu eine gute DSM-Fernsteuerung im mittleren oder höheren Preisbereich (KoPropo, Futaba, Sanwa, Spektrum, keine Acoms Hayabusa, bei der Einstellerei raufst du dir die Haare!), ein wirklich gutes Servo (kostet einmal richtig Geld, spart aber im Zweifelsfall Ersatzteile oder erneute Anschaffung eines Servos), einen guten Hardcase-Lipo (Trakpower oder Orion)mit entsprechendem Ladegerät, einen Brushless-Regler mit handzahmen 13,5T Motor, und dann ist vermutlich der Preisrahmen schon deutlich überschritten.
      Wenn du nicht vorhast, auf Strecken zu fahren, sondern einfach nur schnell hin und her, wäre evtl ein Traxxas VXL-Modell die richtige Wahl.


      Also ich muss zu geben das ich noch eher Anfänger als Profi bin :? , aber schon viel mit RC Autos gefahren bin.
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      Der durga ist ganz sicher kein schlechtes Auto, mit ein bisschen Tuning (SCHRAUBEN, Slipper, Kardans, vernünftige Dämpfer) ist man aber ganz schnell in einem Preissegment angelangt, in dem man gleich etwas anderes nehmen könnte. Aus diesem Grund habe ich mich im allerletzten Moment vom Durga auf den Lazer ZX-5SP umentschieden, und die Entscheidung keine Sekunde bereut (dank schwachem Pfund mit Versand €270...)
      Nichtsdestotrotz halte ich einen Stadium Truck für Einsteiger für wesentlich geeigneter. Weniger Wartungsaufwand, günstiger in Anschaffung und Unterhalt, vermutlich für den Gebrauch abseits der Rennstrecke auch robuster, wenn man zur normalen Team-Fassung ohne kohlefaserverstärkten Kunststoffgreift. Ich bin absoluter Allrad-Fan und freue mch ganz bestimmt über jeden Neuzugang in der Klasse, objektiv betrachtet muss ich aber dabei bleiben: Hol dir einen T4, wenn du nicht ausschließlich auf der Rennstrecke fahren willst und im ORE-Bereich neu bist. Im Zweifelsfall würde ich sogar sagen, hol' dir den Thunder Tiger Phoenix ST und eine wirklich gute elektronik, die kannst du dann auch beim nächsten, übernächsten usw. Fahrzeug verwenden. Ich wundere mich jedenfalls nicht darüber, was alte Megatech PCMund KoPropo Ex1-Anlagen auf eBay noch für Preise erzielen - die Leute wissen schon warum!

      Beispiel:
      T4 Team ca. 200.-
      Sanwa MX3 FHSS ca. 150.-
      4x Inbusschlüssel (z.B. Hudy Profitool) ca 36.-
      (die Mutternschlüssel aus dem Bausatz gehen für den Anfang)
      Gutes Servo (z.B. Futaba BLS 451) ca. 90.- (ja, im Ernst!)Thundertiger 1015 oder so ähnlich ist wohl auch nicht schlecht, habe ich aber keine Erfahrung
      Grauper Ultramat16 (12/220V, integrierter Balancer) ca 100.-
      BL-Regler Genius Sport 80R + 13,5 DMC-legaler Motor ca 140.-
      Trakpower Lipo + balancerkabel ca 90.-
      Kleinkram wie Farben, Stecker, Reifenkleber,Versand, ca 40.-

      ...und schon hätten wir das Budget gesprengt!
      Abstriche würde ich evtl. beim Akku machen, die Rocketpacks sind wirklich gut, dann aber nur "kleine", sonst spart man nicht wirklich. Ich fahre derzeit die 3300er für ca. 20.- das Stück; ich komme damit mit einem 27er Motor im 4WD locker über die Renndistanz. Ein anderes Servo könnte ebenfalls gehen, solange es stark und genau genug ist, und ein Metallgetriebe hat, so um die 40.- wird man wohl mindestens rechnen müssen. Durch den Wechsel von T4 auf Phoenix ST würde sich etwa ein Hunderter sparen lassen. Der Motor, der dem Bausatz beiliegt taugt allerdings recht wenig.
    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      @ms:Schau,so sieht meine Durga aus.Trotz erheblichem Tuning(Slipper,Carbon Dämpferbrücken,TRF Buggydämpfer,Kardans vorne,Stabis,Alu Lenkung,Alu Radträger,TRF Aufhängung,etc.) hab ich weniger gezahlt als wenn ich beim Händler den Lazer ZX-5 SP(knapp € 350.-) genommen hätte.Auch find ich persönlich Tamiya Ersatz- und Tuningteile um einiges günstiger als Kyosho,auch dank unseres Planet-Rc in der CH :)
      Wagen musste ziemlich aufgerüstet werden,da ich ihn mit nem X11 7,5T und 6,5T fahre.Aber dafür kann er nun loooocker mit den Losi XX4,BJ4,etc. mithalten und hat gegenüberdem TRF 501X noch nen erheblichen Vorteil:den komplett geschlossenen Antriebsstrang!Während meine Kollegen mit ihren TRFs (gleichzeitig gekauft!) schon bei ihren 3-4 Satz Riemenräder und Riemen sind,fahr ich noch immer mit den gleichen Riemen und Riemenrädern.Auch sind bei mir noch die ersten Diffscheiben drin :)
      Mir persönlich gefallen eben im 4WD die Kardanantriebe nicht so sehr,sind diese teilweise (nicht immer!) doch recht anfällig.Kumpel mit seinem D4 hat mit Brushlessmotoren regelmässig Probleme mit den kleinen Kegelrädern.Aber auch bei Riemenautos gibt es Probleme:bei nicht gut geschütztem Antrieb gehen Riemen und Pulleys auch recht schnell kaputt.
      Deshalb wäre sicher auch der Losi XXX-4 keine schlechte Alternative.Auch der hat nen komplett geschlossenen Antrieb und die normale Version (nicht Graphite) ist nicht mal so teuer.

    • Re: Suche einen Elektro Offroad-Auto! Was könnt ihr mir empf.?

      Ich habe mich mit dem Durga eingehend befasst, und den Lazer aus gutem Grund gewählt. Wie bereits erwähnt, habe ich mit Versand knapp €270.- bezahlt, dass wäre dann ein Durga mit TRF-Dämpfern... Ich möchte den Durga keineswegs schlechtreden, ich war selbst kurz davor, mir einen zu holen! Die Kaufentscheidung für den Lazer habe ich bisher auf keinen Fall bereut, dass Ding rennt aus dem Baukasten heraus einfach super!
      Dateien
      • PICT0609_50.JPG

        (77,47 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )