LRP Z.28R spec3 Allgemeine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Z.28R spec3 Allgemeine Frage

      Hallo RC-Freunde,
      Ich habe einen LRP Z28.R spec3 in meinem Savage x ss eingebaut. Das ist auch gut so aber der Seilzugstarter ist mir ein bisschen zu kurz. :? Da würde ich dann einfach ein Stück Silikonschlauch(ca. 2-3 cm) an das herausgezogene seil binden, damit der Seilzug etwas mehr herausguckt. Nun würde ich gerne wissen ob der Motor auch perfekt läuft wenn der Seilzug etwas mehr herausgezogen ist und man damit auch fahren kann ohne das der Motor gehindert ist.
      Danke im Vorraus
      :winke:
    • Re: LRP Z.28R spec3 Allgemeine Frage

      Hallo Jan,

      Das mit dem Silikonschlauch kannste grundsätzlich machen, dies wird den Motor nicht behindern, allerdings solltest du darauf achten, das noch genug Seillänge auf der Seilspindel verbleibt. Ein weiteres Problem dabei ist und was man beachten sollte ist die Spiralfeder, wenn jetzt einfach nur das Seil rauszieht bekommt die Feder mehr Vorspannung. dies kann dazu führen das beim anreißen die Feder schaden nimmt. Weil wird die Feder "überdreht" kann se brechen.

      Also wenn du das den Silikonschlauch machen willst, solltest du den Pull-Starter vom Motor wegmachen, die Seilspindel von der Spiralfeder nehmen und dann das Seil ein stück von der Spindel abrollen. Nur dann wirds halt bissel Fummelig die Spindel wieder auf die Feder zu fummeln und dabei der Feder wieder ihre Vorspannung zu geben. Kurzum alles in allem geht das mit dem Silikonschlauch, ist halt bissel Arbeit und Fingerspitzengefühl gefragt.

      Hoffe das hat dir weitergeholfen

      MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4