Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      Die ultimativen Info-Threads sind immer eine sehr gute Sammlung von Wissen für die betreffenden Modelle. Da ich jetzt einem V-one-SIII und einen FW06 habe, eröffne ich mal den Reifen zu diesen Modellreihen und hoffe auf rege Beteiligung.

      Mein FW06 hat gestern seinen ersten Rollout im Serientrimm gehabt und ich bin schonmal sehr begeistert.
      Was habt Ihr denn an Euren 06ern verändert. Was ist eher optischer Natur und was bringt wirklich was?
      Dateien
      • Rollout06_3.JPG

        (69,19 kB, 405 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      So und damit hier gleich noch ein bischen mehr los ist, hänge ich gleich noch ein Foddoh meines SIII rein.
      Bisher ist an Tuning nur eine längere Untersetzung und ein anderes Reso und Luftfilter (LRP) drin.
      Zunächst gehen alle beweglichen Teile noch recht schwergängig. Der Antrieb und die Querlenker.

      War das bei Euch auch so? Braucht die Kiste einfach ein wenig Einfahrzeit damit alles leicht läuft, oder sollte ich da nochmal drüber schauen?
      Dateien
      • SIII_01.JPG

        (60,32 kB, 448 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      Für beide Autos würde ich unbedingt die passende Racing-Kupplung empfehlen, da die Alu-Baukastenkupplung schnell runter ist und dann die Glocke beschädigt. Außerdem ist die Racing-Kupplung mit einer härteren Feder ausgestattet, was dem Auto noch mehr Bums verleiht. Dass beim SIII anfangs alles etwas schwergängig läuft, ist normal. Das Auto braucht ein wenig Einfahrzeit. Den vorderen Riemen würde ich auf die lockerste Stellung bringen, denn der dehnt sich nicht bzw. nur unwesentlich.
      Auch für den FW-06 ist eine längere Übersetzung zu empfehlen, obwohl er serienmäßig länger überstezt ist als der SIII. Dafür brauchst du neben den Ritzeln auch eine neue schraubbare Glocke, denn die wird dem FW-06 ebenso fehlen wie seinem Vorgänger FW-05. Dann natürlich ein anderer Krümmer und ein anderes Reso und du bist fertig.
      Zu Stabilisatoren in den Autos kann ich nichts sagen, da wir weder im FW-05 noch im V-One SIII welche fahren.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      Hallo Racer

      Fahre auch seit 1nem Monat den Fw-06von Kyosho,und ist mittlerweile mein 5ter verbrenner(V-one-s-3,inferno Gt,Fazer,Robbe-Mini Cooper,Tamiya XB-PRO).
      Habe aber alle Fahrzeuge verkauft denn den grössten Spassfaktor bietet der FW-06.Aufgerüstet habe ich mittlerweile schon die Kardanhalbwellen vsw-006,Vespel Kupplung,Tuning Zahnrad 1.gang,Mittelkardans Alu-Ats-Moosis.Jetzt wird noch mal einiges investiert 450 Euro zwar kriegt man dafür ein neues Auto doch meins ist dann fast einmalig.....Sobald die Teile da sind folgen natürlich Bilder.Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur verfügung ob im Forum oder auch über meine E-mail:Labraham@hotmail.de

      Gruss FW-06 Racer
    • Re: Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      Mich würde interessieren, bei welchen Tuningteilen Du wirklich einen spürbaren Effekt festgestellt hast und wie genau es sich ausgewirkt hat.
      Fährst Du auch Rennen, bzw. mit Zeitnahme auf ner Rennstrecke, oder nur für Dich alleine?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      Fahre bis jetzt nur auf dem Parkplatz,meist mit nem Kumpel der nen FW-05 fährt......zur deutlichen Verbesserung bei Tuningteilen......bis jetzt hat nur die Vespel Kupplung einiges an verbesserung gebracht da sie kleiner als die Alu-Kupplung verbaut ist bietet sie eine schlagartigere Beschleunigung und ausserdem lässt sich der Leerlauf besser einstellen.Werde bei erhalt meiner neuen tuningteile noch mehr berichten können!!!!
    • Re: Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      Fw-06 Racer schrieb:

      Fahre bis jetzt nur auf dem Parkplatz,meist mit nem Kumpel der nen FW-05 fährt......zur deutlichen Verbesserung bei Tuningteilen......bis jetzt hat nur die Vespel Kupplung einiges an verbesserung gebracht da sie kleiner als die Alu-Kupplung verbaut ist bietet sie eine schlagartigere Beschleunigung und ausserdem lässt sich der Leerlauf besser einstellen.Werde bei erhalt meiner neuen tuningteile noch mehr berichten können!!!!


      Ich würde dem FW-06 als Nächstes eine längere Übersetzung verpassen (22/28 Zähne). Das hat spürbare Auswirkungen.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      hallo,zu den kerzen kann ich dir sagen das ich und alle anderen die ich kenne die os8 benutzen,weil sich nach langem ausprobieren herausgestellt hat das der GXR-15 damit am besten läuft !
    • Re: Ultimativer Info-Thread Kyosho V-One-S und FW05/06 Series

      mit standartservos wirst du definitiv nicht lange freude haben ! wenn du für die servos eine endlösung suchst kann ich das thundertiger DS1015 empfehlen.
      (stellkraft:15kg,stellgeschwindigkeit:0,108sec. bei 6volt ).ich fahre das auf gas und auf der lenkung und mein lenkservo läuft jetzt im 3.ten jahr,hat regenrennen und zahlreiche crash`s mit abgerissenen vorderachsteilen mitgemacht und läuft immernoch einwandtfrei ! also: DS1015 einbauen und glücklich sein :D