Hilfe, mein Starterboxmotor ist kaputt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, mein Starterboxmotor ist kaputt!!

      Hi,
      wie dier Titel schon sagt, habe ich ein ganz schönes Problem.
      Bei meiner Ansmann-Starterbox (1 Motor) hat sich irgendwie der Motor überhitzt. Nun ist das meine Schuld, d.h. keine Garantie (sagt mein Händler :crazy: ).
      Ersatz kostet 25€ (!) mit Getriebe, dabei kostet ein popeliger Mabuchi 750, der auch passen würde nur 4€. Allerdings find´ich überhaupt kein passendes Ritzel.
      Jetzt sitz ich hier mit meiner Starterbox und kann nicht Auto fahren, beim schönen Wetter :haarerauf: - hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas her bekomme?

      Vielen dank und mfg,
      Christian
    • Re: Hilfe, mein Starterboxmotor ist kaputt!!

      Also ich habe bei meiner Ansmann Box einen Graupner Speed Motor eingebaut.
      Das Ritzel habe ich vom alten Motor genommen. War zwar ne schei** Arbeit hat aber geklappt.
      Ich habe das Ritzel mit einem Heißluftfön erhitzt und dann VORSICHTIG herunter gehebelt.
      Soviel ich noch weiß, brauchst du aber einen Motor mit 5mm Welle!
    • Re: Hilfe, mein Starterboxmotor ist kaputt!!

      Man kann das runterhebeln (da ist ja keine Madenschraube)? Cool, ich dachte nämlich schon, dass ich das nicht schaffen könnte.
      Wäre es viell. mit einem Lötkolben sinnvol? Und wie sollte ich das Ritzel wieder auf dem neuen Motor fixieren?

      mfg,
      Christian

      PS: Der 750er hat natürlich ne 5mm Welle