24h Nürburgring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 24h Nürburgring

      Nachdem was ich heute so alles gesehen habe sollte man das Reglement des 24h-Rennens nochmal überdenken! Fahrzeuge wie ein Mini-Cooper haben heutzutage bei so einer Veranstaltung nichts mehr zu suchen! Eine gewisse Fahrzeugklasse bzw. Motorisierung solle fest Reglementiert werden!!!

      Ansonsten wie immer GEIL! :fahren:
    • Re: 24h Nürburgring

      In diesem Fall ist das Hirn jenes Fahrers gefragt der das schnellere Fahrzeug bewegt.Hier gilt nicht das Recht des Stärkeren.Denn auch solche,wen auch antiquirte, Fahrzeugkonzepte wie der Mini Cooper haben ihre Daseinsberechtigung.Außerdem können wir als Außenstehende das wenig beurteilen wie Profis das auf der Strecke händeln.Strietzel Stuck hat gerade im Interview im DSF eine solche Situation passend argumentiert,"der Schnellere gibt halt a bisserl Obacht,dann passts scho".Profi eben.

      Gruß
      Andy
    • Re: 24h Nürburgring

      Kann ich nur bestätigen. Dicke Ellenbogen sind da absolut fehl am Platz. Sicher hat der Mini Fahrer in der Szene geschlafen (ich hab's auch gesehen), aber es müssen eben immer beide aufpassen. Das ist beim 24-h-Rennen in Andernach übrigens nicht anders :wink: . Wer da mal dabei war, wird mir zustimmen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: 24h Nürburgring

      Haben ja bestimmt viele gesehen...
      ...ich leider nicht

      Meine Frage:

      Was war mit dem Team um HH Frentzen los?
      Ich hab mal rumgeguggt, aber hab nur entdeckt, dass der Lauf nicht gewertet wurde.
      Kann mir vorstellen, dass der Apollo gestreikt hat.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: 24h Nürburgring

      Hallo zusammen.

      Ich komm eben vom Ring. Es war mal wieder absolut gigantisch was da in diesem Jahr wieder abgelaufen ist. Klasse Feld - tolle Autos - Spannung und gute Laune. Was will man mehr.

      Zu den hier angesprochenen Themen:
      Zunächst mal haben alle Fahrzeuge ihre Daseinsberechtigung, egal ob Mini, Fiat 500, Scirocco, M3 oder Porsche 997 GT3. Sie fahren ja auch alle ihr eigenes Rennen in ihren Klassen. Die Aufgabe für die schnellen Autos bei einem solchen Rennen besteht nun mal darin auch solche Herausforderungen zu meistern. Außerdem werden alle Teilnehmer in der Fahrerbesprechung noch einmal auf diese Besonderheiten dieses Rennens hingewiesen. Mißverständnisse kann und wird es immer geben, gehören aber dazu und lassen sich auch nie komplett ausschliessen.
      Wenn man die kleineren Autos von einer Teilnahme ausschließen wollte würde man dem 24h Rennen viel von seiner Faszination nehmen, denn gerade diese Veranstaltung lebt von seiner Markenvielfalt.
      Ich kann aus meinen Beobachtungen am Streckenabschnittt Wippermann berichten das sich fast alle Teilnehmer sehr fair verhalten haben und gegenseitig Rücksicht geübt haben. Am besten war das in der Nacht zu beobachten wo es noch schwieriger ist die Geschwindigkeitsunterschiede einzuschätzen.

      Zum Apollo kann ich sagen das die Jungs lange gestanden haben und ca 1/5 Std. vor Schluß nochmal raus ging als Dank und Gruß an die Fans. Auto war zügig unterwegs, hatte einen tollen Klang und war auch sehr spektakulär anzuschauen. War aber klar das dieses Auto keines für nach ganz vorne war. Dafür war es zu langsam (über 40 sec. langsamer als Manthey) und effektiv zu neu und unerfahren. Genau dasselbe gilt für die Lexus Mannschaft - die aber mit großem Rückstand wenigstens in Wertung sind.

      Viele Grüße
      Harry
    • Re: 24h Nürburgring

      R.ACE.driver schrieb:

      Ich wusste garnicht, dass der Apollo mit Hybrid fährt. (Zumindest zum Teil). Das Dingn hörte sich so giel an :twisted: .

      Mfg


      Der Elektromotor des Apollo leistet so um die 130 PS. Die Energie dafür wird beim bremsen in unter dem Fahrersitz liegenden Akkus gesammelt und steht beim beschleunigen dann zur Verfügung. HH Frentzen hat es mit einem Gummiband verglichen das man spannt und dann loslässt.
      So hab ich es noch im Kopf...
    • Re: 24h Nürburgring

      Da ich am Wochenende selber rennmäßig unterwegs war, habe ich mich entscheiden müssen, ob mein Festplattenrecorder nun das Rennen in Monaco aufnehmen darf oder lieber die Berichterstattung des 24h-Spektakels mit 4-Stunden Live-Bericht parallel zum Monaco-Rennen.

      3x dürft Ihr raten... :mrgreen:
      Als Weltgrößter Fan dieser genialen Veranstaltung war das klar, daß ich mir jeweils Abend die kompletten Aufzeichnungen der 24 Stunden reingepfiffen habe. Für mich gibt es einfach nichts spannenderes. 220 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke...einfach der pure Wahnsinn. Dabei lebt dieses Rennen für mich eindeutig von der sehr großen Markenvielfalt und den nicht weniger großen Unterschieden zwischen den Fahrzeugen und der mehr oder minder großen Professionalität der Teams. Deshalb kann ich diesen Wunsch keinesfalls nachvollziehen:

      Dirk RS schrieb:

      Nachdem was ich heute so alles gesehen habe sollte man das Reglement des 24h-Rennens nochmal überdenken! Fahrzeuge wie ein Mini-Cooper haben heutzutage bei so einer Veranstaltung nichts mehr zu suchen! Eine gewisse Fahrzeugklasse bzw. Motorisierung solle fest Reglementiert werden!!!


      So klasse ich die Teamleistung von Manthey-Racing finde, so bemerkenswert das Engagement von HHF mit dem Apollo, umso diebischer habe ich mich gefreut, als die beiden "kleinen", der alte Mini-Cooper und der Fiat 500 (mit nur 125PS-chen) ohne sichtbare Blessuren und scheinbar ohne Probleme die 24 Stunden durchgefahren sind. :respekt: Habe mich gewundert, daß Fiat den 500 scheinbar gar nicht im Motorsport featuren will, wo das Auto doch schon jetzt eine unglaublich große Fanbase hat.

      Sehr beeindruckend fand ich auch die Vorstellung von VW Motorsport, deren 3 Sciroccos nach 24 Stunden noch immer wie aus dem Ei gepellt und ebenfalls ohne größere Probleme gemeinsam Seite an Seite ins Ziel fuhren. Das muss denen bei einem neuen Fahrzeug erst mal jemand nachmachen. Das Fahrzeug sah auch wirklich klasse aus (die zivile Version gefällt mir dagegen nicht sonderlich)

      Für mich mal wieder das gei***e Rennen der Welt! :punk:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp