t2m pirate baja 1:10 startet nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: t2m pirate baja 1:10 startet nicht richtig

      Also zuerst einmal ist es absolut falsch an sämtlichen Schrauben zu drehen, ohne überhaupt genau zu wissen, was diese Schrauben bewirken! Das kann schonmal schnell tödlich für den Motor sein!

      Gibt es in der Anleitung so etwas wie eine Grundeinstellung des Motors?
      Wenn ja solltest Du diese verwenden.

      Ich hatte ja schon ne Menge Verbrennungsmotoren verschiedener Hersteller. Aber eines galt für alle: Wenn kein Qualm aus dem Auspuff kommt, ist der Motor AUS :lol:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: t2m pirate baja 1:10 startet nicht richtig

      Nicht der Qualm sondern die Temperatur ist das wesentliche Kriterium bei einem Verbrennermotor. Wie stark der Motor Qualmt hängtauch von der Spritsorte/Ölanteil etc. zusammen. Aber so ganz ohne Qualm....das kann ich mir nicht vorstellen.

      Während der Einlaufphase, die wenigsten 5-6 Tankfüllungen dauern sollte, sollte der Motor gut 90° haben. Später wenn er eingelaufen ist, ist bei solchen Großserienmotoren meist 120° eine sichere und gesunde Betriebstemparatur (gemessen nach 2.-3 Minuten Fahrt - NICHT im Stand!)

      Gibt die Betriebsanleitung die hoffentlich dem Modell beiliegt denn keine Hinweise zum Einlaufen und EInstellen des Motors? Wenn ja solltest Du diesen folgen, denn die wurden vom Hersteller geschrieben - und der sollte es in jedem Fall besser wissen als "irgendwer" hier im Forum. Wenn nein (was ich sehr verwunderlich finden würde...) solltest Du mit dem Fahrzeug dorthin gehen wo Du es gekauft hast und Dir aktiv helfen lassen.

      Du solltest auch keine Panik machen und mit der Sache etwas Geduld haben. Ein Verbrennermodell ist nunmal nichts was man einfach so einaschaltet und gleich funktioniert immer alles. Setze Dich mit der Funktion selber ein wenig auseinander. Lies und verstehe die Bedienungsanleitung (!!!)
      Wenn Du Dich daran hältst, kann normalerweise nichts schief gehen.

      Probiere nichts von dem Du nicht weißt was es macht!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp