## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Wie angekündigt versuche ich noch schnell ein gutes Tippspiel für die Fussball EM 2008 aufzuziehen. Leider habe ich zulange auf die Fertigstellung eines Scripts gewartet dass passend für dieses Forensystem von RCweb.de programmiert werden sollte. Der Autor hat uns jedoch hängen lassen, so dass ich kurzfristig ein anderes System gesucht und gefunden habe.

      Derzeit bin ich noch dabei es aufzubauen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber Ihr könnt schon mal Eure Tipps eingeben. Leider müsst Ihr Euch dort zusätzlich neu anmelden. Tut dies bitte. Tragt Euch auch dort wieder kompl. und korrekt ein, ansonsten geht Euch das Spielkonto und ggf. Eure Punkte verloren wenn das Konto gelöscht wird.

      Beta: rc-web.de/em/
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Bis zum Wochenende entscheidet sich ob wir diesmal sogar einen Preis ausloben können. Evtl. steht ein Einkaufsgutschein über 50 € zur verfügung. Ich melde mich so schnell wie möglich mit Details dazu.

      Achtung!
      Im Tippspiel ist die Möglichkeit von Tippgemeinschaften eingebaut. Wir möchten es gerne in der Form nutzen, dass wir die einzelnen Regionen gegeneinander tippen lassen. Also Sportkreis West gegen Nord,Süd,Ost,Mitte etc. Darüber hinaus haben unseren Österreicher bei RCweb.de ebenso ihre eigene Tippgemeinschaft wie die Schweizer und die restlichen internationalen.

      Wollen wir doch mal sehen welche Region die größeren Fussball-Experten hat :)

      Dazu bitte umbedingt bei Eurer Neuregistrierung die Tippgemeinschaft auswählen in der Ihr mitwirken möchtet.
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Ich habe auch keine Ahnung von Fussball, habe aber seinerzeit in der alten Firma 1 mal gewonnen und ein weiteres mal den zweiten Platz geholt. Vielleicht klappt es sogar besser wenn man sich nicht durch Fachwissen blenden lässt :)
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Hi

      Ich will jetzt mal einen kleinen Aufruf starten, denn ich habe mich gerade registriert und gesehen, dass gerade mal
      23 Teilnehmer dabei sind!!!! :haarerauf:
      Ich hoffe das werden noch mehr sonst wirds ja etwas "langweilig" :dagegen:
      Mal sehen ob mir beim Fußball-Tippspiel das Glück auch so an den Füßen klebt wie im F1-Tipp :top:
      nicht das ich noch ende wie ein :blindeshuhn:

      @ Jörg: ich glaube ich weiß auch wo´s lang geht beim F1-Tipp: aber man kennt das ja: der Fall kommt vor dem Hochmut "oder so" :crazy:

      Na dann mal Fair Play und viel Glück an alle!!!

      MFG Deeds
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Na dann!!!
      Stehen die Chancen ja garnicht so schlecht auf den :sieger:

      Außerdem vermisse ich stark die Gruppe Süd!!!
      Da geht noch mehr!!! :D
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Keine Sorge. Da kommen noch mehr dazu. Habe das Spiel ja erst heuteabend online geschaltet. Und es sind ja seit Deinem letzten zählen auch noch welche dazu gekommen :)
      Bis Samstag ist ja noch zeit sich zu registrieren um eine Chance auf alle Punkte zu haben. Aber man kann ja auch noch später dazu stossen und gewinnen. Haben wir auch schon einige male gehabt. Schaut Euch auch umbedingt schon mal die Bonustipps an und tragt sie vor Samstag ein. Das schöne ist, man kann jetzt schon tippen und schon mal seinen Sicherheitstipp eintragen. Sicher ist sicher !
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Ein paar Tipps für Euch.
      Schaut mal unter "Rangliste". Dort könnt Ihr verschiedene Auswertungen einsehen. U.a. auch die der Tippgruppen. Da wird man dann sehen welche Region die beste ist. Und dabei ist es unerheblich ob viele oder wenige in der Region eingetragen sind, denn es wird der Punktedurchschnitt gemessen :)

      Ihr könnt Euch auch Eure eigene Rangliste zusammen suchen, indem Ihr Euch Spiele aussucht die Ihr ausgewertet haben wollt. Dann erscheint Eure eigene kleine Rangliste. Kleine Besonderheit dabei: das System bietet Euch die Möglichkeit dass alle beteiligten das gleiche eintragen. Dazu wird bei der Auswahl der persönlichen Rangliste unten ein kleiner Code erzeugt. Diesen könnt Ihr an Eure Freunde weiter geben und diese können den Code in ihrem Profil in einem Extrafeld eintragen. Dann haben sie genau die selben Leute ausgesucht wie Ihr und ihr könnt Euch die selbe Rangliste anschauen :)
      Wer es mal ausprobieren möchte: meine Rangliste hat den Code : 6095fac0e3738659bb489b478a3528f6

      Ansonsten sind die Möglichkeiten der Statistischen Auswertung einfach umwerfend. Spielt mal ein bissel drin rum. Ob wir das System für die kommende Bundesligasaison nutzen sollten ?
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Ich finde die Entwicklung in den Bonus-Tipps sehr interessant. Da kann man sehen was allgemein getippt wurde. Also was Ihr denkt wer EM wird, wer die meisten Tore schiesst usw.
      Ich glaube da halten zuviele Leute zuviel auf Deutschland und auf die Tortreffer von Klose :) Wo hingegen die Einschätzung für Österreich wohl richtig liegt hehehe

      http://www.rc-web.de/em/index.php?page= ... cht/bonus/
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      Das denke ich auch das in Deutschland zu viele Hoffnungen gesteckt werden.
      Es gibt eben viele Zuschauer die die Spiele mit der sogenannten "Deutschland-Brille" ansehen, da pfeift der Schiri immer für die Gegner usw. :ohmann:

      Um es mal so zu sagen, unter normalen Umständen wird es für Deutschland sehr schwierig den Pokal zu holen,
      unser Spiel ist im Vergleich zu anderen Nationen zu umständlich und vom Tempo her zu langsam.
      Bis wir den Ball erobern, geschweigeden bis wir von der Abwehr heraus das Mittelfeld schnell überbürcken und in den Sturm spielen um eine wirklich gefährliche Torchance zu erhalten ist meist die erste Halbzeit fast gelaufen.

      Bei uns wird meiner Meinung nach viel zu viel Sicherheitsfußball gespielt, keiner will den Ball verlieren, keiner will ein Risiko eingehen usw. vom Mittelfeld werden so gut wie nie scharfe und gefährliche Flanken geschlagen immer nur so halb hoch und lasch.
      Eine scharfe Flanke is zu 100% gefährlich, egal ob da ein Mitspieler steht oder nicht, dadurch gabs schon so viele Eigentore (siehe FC Bayern gegen Zenit St. Petersburg, wo Lucio das "Ding" unhalbbar versenkt hat). :ablach:

      Das vermisse ich alles im deutschen Spiel, also ich denke für uns wird es eine schwere EM, in der wir nur durch unser übliches Glück (siehe Vorrundenauslosung) gut abschließen können.

      Ich hoffe das ich zumindest nur halbwegs gut Tippe, denn Fußball is nicht so mein Gebiet, aber ich habe immer Spaß in Challenges!! :D

      PS: Ich finde das Tippen is kinderleicht und die Rangliste bzw. die Statistik is echt gelungen!!!
      Dafür geb ich mal den :sieger:
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: ## Fussball EM Tippspiel - Ultimativer EM Thread

      JuergenMini schrieb:

      Dann vergleich mal die Italienische und die Deutsche Statistig der anderen Europameisterschaften. :punk: :dance3: :sieger:


      Also unter "Statistig" hat Google nix gefunden :mrgreen: aber bei den anderen Europameisterschaften sah es auch nicht immer gut für Deutschland aus.
      Bei der letzten Europameisterschaft im Unterwasser-Rugby der Damen gewinnt Norwegien.
      Im Tisch-Eishockey sind's die Russen
      Europameister im Heissluftballonfahren sind gar die Finnen.

      Es besteht aber noch Hoffnung. im Gummistiefel-Weitwurf findet dieses Jahr die Weltmeisterschaft in Italien statt. Vielleicht sind unsere Jungs da ja erfolgreich.
      Ob es dazu wohl auch ein Tippspiel geben wird? :dafuer:

      Aber zum Glück verlieren die Deutschen ja nicht überall. Im [url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,411617,00.html]Murmeln[/url] sind sie sogar Weltmeister. :sieger:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp