was ist ein echter teamfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Hui, das mit der Sprache ist wirklich so eine Sache..."fett" krass sage ich da nur....
      Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: So ganz uninteressant ist das wohl nicht, ich meine was definiert diesen Begriff "Teamfahrer", das wollte er offensichtlich wissen. Sicher bekomme ich für die Tests bei rc-car-setup.com auch das ein oder andere Teil für "lau" wie man so schön sagt und bevorzuge dann bei Rennen bestimmte Marken aber deshalb bin ich ja noch lange keine Teamfahrer, ich fahre dann halt die ein oder andere Marke bevorzugt- nicht mehr und nicht weniger. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Ergebnisse jenseits von Gut und Böse sind :twisted: Aber egal, hauptsache Spaß :winke:

      Eines fällt mir da aber doch ein: Teamfahrer können ganz sicher mit einem Duden umgehen, die wo überall zu haben sind :ablach:

      Gruß,
      Chris
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Was ein richtiger Team- Fahrer ist, weiß ich nicht. Aber die meisten scheinen sich in der Bucht zu tummeln, bei so vielen echten Team-Fahrer-Teilen.... Oder sind wir etwa alle einen... :dance3:

      Gruß, Johannes

      sponsored by Papa-Team
      [center:3axzuqid]ohne den Letzten kann der Erste nicht siegen[/center:3axzuqid]
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Ey jo geht voll ab alder.

      also mal zum Thema.
      Für mich ist ein Teamfahrer einer der anderen Kollegen, die das gleiche Modell fahren, mal tipps gibt und mit rat zur Seite steht.
      Und die bekommen einige Teile vergünstigt aber für lau glaube ich eher die Werksfahrer wenn überhaupt. Bin mir da ehrlich nicht sicher.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Moinsen

      Bei den Teamfahrern gibt es ja auch nochmal unterschiede:
      einmal nur mit guten Preisen ausgestattet von einer Firma
      dann den mit guten Preisen bei verschiedenen Firmen
      und auch den der nicht bezahlen muss
      dann der der Deutschlandweit kostenlos logieren darf
      auch der der weltweit logieren darf
      dann haben wir noch den der das Hauptberuflich macht
      das ist dann schon der König
      und der Kaiser ist der jenige der alles hat was oben steht und dazu noch immer nen Mechaniker an seiner Seite hat!!!! :huldig:

      Und das bei Ebay bessere Preise erziehlt werden wenn Teamfahrer in der Auktion steht weiß fast jeder,drum schreibt er es rein...!! :zensur:

      Und zu unserer verschandelten Sprache da sach ich besser nichts..........denn wenn ich daran denke das ich immer noch nicht genug Kohle zusammen habe um mir einen schönen Ruhestand zu finanzieren......und die meine Rente sichern sollen..............scheiße!!!


      marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Thore schrieb:

      Ich glaue es ist auch ein bisschen Herstellerabhängig, es soll Hersteller geben da darf sich jeder Teamfahrer nennen


      Hmmm

      Einfach selber ein Team gründen und schwups schon ist man Teamfahrer :winke: :winke: :punk:

      Ich habe das Tam Aldi Süd racing gegründet :)
      Die zahlen mir jeden Monat eine kleine Summe auf mein Konto
      Super Teamtaschen haben wir auch und vorallem günstiger als die von anderen Herstellern
      Akkus bekomm ich da auch
      und Ladegeräte
      auch Klebeband zum abkleben der Karossen
      und Reinigungsmaterial
      Getränke
      Essen..............

      was will man mehr?????????????? :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

      Nur Werbung darf ich für mein Team hier nicht mehr machen das hat der Stefan mir verboten :dagegen: :dagegen: :dagegen:



      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Schaut einfach auf die Homepage eines Teams, dort sind meistens die Teamfahrer, bzw. die Fahrer die vom Team unterstützt werden, aufgeführt.
      Wer jetzt aber glaubt, das ein Teamfahrer alles, ohne Limit, umsonst bekommt, der kann auch weiterhin gerne glauben das Zitonenfalter Zitronen falten.

      Vielleicht erkundigt Ihr euch dann lieber nach Werksfahrern.

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Ich fang mal an und übersetze den ersten Absatz:

      *Einige von Euch haben schon regionale Rennen gewonnen und viele von Euch sind unschlagbar auf der lokalen Strecke,
      aber denkt einer von Euch nach, was noch dazu gehört ein gesponsorter Teamfahrer zu werden?
      Bevor Ihr jetzt losrennt und Euch bewerbt, überlegt aus welchem Grund ein erfolgreicher Hersteller Euch vielleicht an erster Stelle sponsoren möchte. Fragt Euch, wie Eure Verbindung zu Rc-Cars für den Hersteller Umsatz generieren kann.*
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Da hab ich aber auch noch was:

      Robitronic Teamfahrer werden?
      Vorraussetzungen:

      Um Robitronic Teamfahrer zu werden, sind einige Grundvorraussetzungen von Nöten:

      * Rennerfahrung in diversen nationalen Meisterschaftsrennen mit guten Platzierungen
      * Ergebnisorientiertes und loyales Arbeiten
      * Spaß am Hobby und hilfbereites Engagement gegenüber seine Teamkollegen


      Leistungen von Robitronic:

      * Robitronic unterstützt den Teamfahrer bei der Ausführung seines Hobbys „RC-Car-Rennsport“ auf Wettbewerbsbasis.
      * Robitronic gewährt dem Teamfahrer den Bezug von Produkten der Robitronic Electronic Ges.m.b.H. zur jeweils aktuellen Teamfahrer Preisen.


      Leistungen des Teamfahrers:

      * Der Teamfahrer muss jederzeit die Interessen der Robitronic Electronic Ges.m.b.H. im positiven Sinne vertreten und alle seine Aktivitäten entsprechend dieser Maxime ausrichten.
      * Der Teamfahrer verpflichtet sich regelmäßig an Rennveranstaltungen teilzunehmen. Nationale und internationale Großveranstaltungen, sowie Robitronic eigene Rennveranstaltungen sind regionalen Rennserien / Veranstaltungen vorzuziehen. Er ist hiervon lediglich im Krankheitsfall oder aus wichtigen persönlichen Gründen entbunden!
      * Der Teamfahrer muss jederzeit ein freundliches, professionelles und sportlich faires Auftreten gewährleisten.
      * Der Teamfahrer wird bei allen seinen RC-CAR-Aktivitäten ausschließlich die Produkte der Robitronic Electronic Ges.m.b.H. verwenden. Diese Verpflichtung tritt nur für den Fall außer Kraft, dass die Robitronic Electronic Ges.m.b.H. in einer Sparte keine geeigneten Produkte anbietet. Jedoch muss diesbezügliche in jedem Fall eine vorherige Absprache mit der Robitronic Electronic Ges.m.b.H. erfolgen.
      * Der Teamfahrer muss die jeweils aktuell gültige „Preisliste“ uneingeschränkt beachten. Die „Preisliste“ beinhaltet verbindlich zu verwendende Produkte.
      * Der Teamfahrer überträgt mit der Unterzeichnung dieser Vereinbarung der Robitronic Electronic Ges.m.b.H. und den durch die Robitronic Electronic Ges.m.b.H. vertretenen Herstellern und Marken das Recht, seine Person und die von ihm verwendeten RC-Car-Produkte in Wort und Bild für Promotion und Marketing - Maßnahmen uneingeschränkt zu nutzen. Dieses Nutzungsrecht besteht ausdrücklich auch über den Gültigkeitszeitraum der Teamfahrer Vereinbarung hinaus.
      * Der Teamfahrer ist nicht befugt neuwertigen Produkte, welche er im Rahmen dieser Vereinbarung von der Robitronic Electronic Ges.m.b.H. erhält, an Dritte zu veräußern / verkaufen. Die leihweise Abgabe an einen Dritten als Unterstützung im Rahmen des freundlichen, professionellen und sportlich fairen Auftretens bei einer Rennveranstaltung ist selbstverständlich.
      * Der Teamfahrer verpflichtet sich, die Robitronic Electronic Ges.m.b.H. und die durch die Robitronic Electronic Ges.m.b.H. vertretenen Hersteller und Marken bei allen seinen RC-Car-Aktivitäten gemäß der jeweils gültigen Hinweise „Team Robitronic Repräsentation“ zu präsentieren. Siehe Anhang „Team Robitronic Repräsentation“.
      * Der Teamfahrer verpflichtet sich, keine Produkte anderer RC-CAR & Zubehör-Hersteller und -Vertriebe ohne vorherige Absprache mit der Robitronic Electronic Ges.m.b.H. zu benutzen sowie diese zu bewerben, soweit sie in direkter Konkurrenz zu Produkten der Robitronic Electronic Ges.m.b.H. stehen.


      Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Kontaktformular.


      Gruß Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      und hier noch was für die jungen aufstrebenden Offroad Fahrer:

      Das Robitronic „Young Guns U17“ Jugendförderungsprogramm 2008
      Unsere Vorworte an Euch

      Unser neues und einzigartiges Jugendförderungsprogramm bietet die Chance, auf genial Art & Weise aktiv in die Faszination RC-Car Offroad-Motor-Sport einzusteigen. Jeder unter 17 Jahren kann mitmachen und eine bessere Gelegenheit wird es so schnell nicht geben.

      Wer es zu einem „Young Gun“ geschafft hat, wird bei allen ROC-Läufen, aber auch bei vielen anderen Events der Nitro Offroad Kategorie in das renommierte Robitronic Team aufgenommen und zudem durch Axel Röhrs und Stefan Petrich von zwei überaus erfahrenen und erfolgreichen Offroad-Fahrern betreuet, unterstützt und in alle Tricks & Kniffe der Szene eingeweiht. Es ist kein Geheimnis: das Robitronic Offroad Team gilt anerkanntermaßen zu einem der freundlichsten, offensten und einfach rundum coolsten innerhalb der Szene. Team Robitronic ist eben eine „Starke Truppe“, nach Meinung vieler Insider der Szene (außerhalb des Robitronic Teams…) sogar die „Stärkste Truppe“ überhaupt. Da aber Eigenlob bekanntermaßen stinkt, lassen wir das jetzt einfach mal unkommentiert so stehen.
      Auf alle Fälle ist es so, dass wenn man DA dazu zugehört, bedeutet es, das gei…ste Hobby der Welt tagtäglich in bestmöglicher Form erleben zu können. Die Robitronic Jugendförderung ist der einfachste Weg, problemlos einzusteigen, sich optimal weiterzuentwickeln, um dann fließend in das Haupt-Team hineinzuwachsen. Wir kennen doch alle Vergleichbares aus anderen Bereichen: z.B. im Fußball, aber auch im „großen“ Motor-Rennsport. Da spielt man ja auch nicht sofort in der „Ersten Mannschaft“ oder startet seine Kariere gleich in der Formel 1.

      Wie kann ich mich qualifizieren…?

      * Egal welche Klasse Dir persönlich besser gefällt – OR8 Buggy oder MT8 Truggy; das Jugendförderungsprogramm gilt für beide Kategorien.
      * Egal von welcher Marke Dein derzeitiges Modell im Moment noch ist, Hauptsache es entspricht dem allgemeinen ROC Reglement 2008, welches ja seit jeher für seine einzigartige Offenheit berühmt ist.
      * Du kannst also problemlos mit Deinem derzeitigen Modell an einem ROC-Lauf teilnehmen – schau einfach mal auf dem Terminkalender nach!
      * Bereits bei Deiner Anmeldung zu dem Event solltest Du unbedingt Dein Interesse am Robitronic Jugend-Förderungsprogramm mitteilen.
      * Dazu wird es im jeweiligen Nennformular zu einem ROC-Lauf eine Auswahlmöglichkeit geben.
      * ACHTUNG: es ist WICHTIG, dass Ihr Euch rechtzeitig vor dem Nennschluss anmeldet. Nur so ist eine anständige Planung des „Young Guns U17“ Projektes möglich. Also BITTE darauf achten!
      * Im Ablauf eines jeden ROC-Laufes starten alle potentiellen, zukünftigen „Young Guns“ innerhalb ihrer jeweiligen Klasse zusammen mit den anderen Teilnehmern.
      * Die 8 bis 12 „Young Guns“ Anwärter (entsprechend der Teilnehmerzahl und Streckengröße), die nach den Halbfinalen im Gesamtklassement in ihrer jeweiligen Klasse am besten platziert sind, bestreiten ihren ganz eigenen Final-Lauf über 15 Minuten.
      * Das Podium dieser beiden Finale (Buggy und Truggy), also jeweils die Plätze 1, 2 und 3 sind die direkte Eintrittskarte in das „Young Guns“ Team des Robitronic Jugendförderungs-Programms.
      * Werden die Positionen 1, 2 und 3 von bereits qualifizierten „Young Guns“ belegt, findet KEIN Nachrücken statt.

      Und was geht dann ab…?

      1. Das Robitronic Jugendförderungs-Programm ist ein „All Inclusive“ Paket; Etwas, was es in solcher Form bislang in der RC-Car-Szene so noch nicht gegeben hat.
      2. Bereits qualifizierte „Young Guns“ starten in ihrem ersten Jahr der Teamzugehörigkeit im ROC auch weiterhin in der Klasse des Robitronic Jugendförderungs-Programms.
      3. Als „Robitronic Young Gun“ ist man rundum mit Allem versorgt, was es braucht, um im RC-Car ein ganz Großer zu werden.
      4. Die für das Team verbindlich vorgeschriebenen Einsatzfahrzeuge sind der PROTOS im Buggy-Bereich und der MANTIS in der Truggy Kategorie.
      5. Das heißt: Fahrer, die sich noch mit Fahrzeugen anderen Fabrikats für das „Robitronic Young Guns“ qualifiziert haben, müssen dann zum endgültigen Eintritt ins Team auf die Modelle PROTOS und MANTIS umsteigen.
      6. Über die Serienausstattung der „Young Guns“ Team-Einsatzfahrzeuge hinaus dürfen auch die Motoren und Reifen der Marken GRP und LOSI verwendet werden.
      7. Sorry, aber bei den Punkten (3. bis 5.) gibt es KEINE Ausnahme!
      8. Die Fahrzeuge, Motoren, Reifen und auch alles weitere Zubehör aus dem Robitronic hauseigenen RC-Vollsortiment werden einem „Young Guns“ selbstverständlich zu unschlagbar attraktiven Konditionen angeboten.
      9. Unsere Betreuer werden gemeinsam mit einem neuen „Young Gun“ einen professionellen und kompetenten Fachhändler aus dem großen Robitronic Vertriebsnetz bestmöglich ortsnah bestimmen.
      10. Der Material-Bezug wird dann über diesen ganz speziell ausgesuchten, RC-Car qualifizierte Förder-Fachhändler abgewickelt.
      11. Axel Röhrs und Stefan Petrich sorgen für eine sorgfältig ausgearbeitete Team-Betreuung, wie sie die RC-Car-Szene noch nie gesehen hat und welche ohne Zweifel zur zukünftigen Referenzmarke für derartige Projekte avancieren wird.
      12. Materialversorgung, Kommunikation & Erfahrungsaustausch, Internet-Forum inklusivem, internen Team-Bereich, Workshops zu allen Themen des RC-Car-Sports, Trainings- & Set-Up-Meetings – einfach gesagt: ALLES, was dazu notwendig ist, erfolgreiches RC-Car Racing mit mächtig viel Spaß an der Sache zu verbinden.
      13. Wenn man hier dazugehört, ist man nicht nur irgendwie dabei, sondern mittendrin im Zentrum des Geschehens.


      Gruß Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Thore schrieb:

      Achso, und es muss noch jemand meine Übersetzung und die Beträge von Marc für die Kids übersetzen. :mrgreen:


      Hey Thore ,alter,das musst du aba mal klar machen!!!

      Ich finde immer noch den Spruch von Guido Cantz so geil:
      Schakkeline mach das mähh mal eiiii ---oder soooo
      und da gibet noch von jemandem aufgeschnappt:
      Schasstin du sollst doch nicht bei die Assis gehen
      oder:
      Schantalle komm sofort essen du drecks...... sonst hau ich dir auf die Fresse

      Da wissen wir doch wo die Kids das her haben :winke: :winke: :winke:


      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!