was ist ein echter teamfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Joerg schrieb:

      Teamfahre is Mann wo spricht krasse Spache voll korrekt, ..... :punk:


      Das nennt man hier "Teamspeak" ! :ablach:


      So, nachdem das Thema Teamfahrer soweit besprochen wurde .....(oder auch nicht), gehe ich mal einen Schritt weiter ...

      Was ist ein echter "Werksfahrer" ????? :crazy:

      Und bitte nur ernst gemeinte Antworten :ablach:

      Gruss
      Michael
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Werksfahrer sind die Jungs, die von ihrem Hauptsponsor (meistens der Hersteller des Autos) ein monatliches Gehalt beziehen um nichts anderes zu tun als RC Car zu fahren, neue Teile zu testen und bei der Weiterentwicklung des Autos mitzuarbeiten.

      Diese Jungs erhalten meist auch alles was man sonst zum betreiben dieses Sports braucht umsonst und oft noch weitere Gehälter von diesen Herstellern.

      Des weiteren erhalten sie ihre kompletten Reisespesen zurück (travel team).

      In diese Katergorie kann man z.Bsp. folgende Herren einsortieren:

      Collari, Ielasi, Pietsch, Reinard, Baker, Kinwald, Drake, Mayfield, Tebo,Hara, Hirosaka,Fantini, etc.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Hallo smgmtx4,

      ich weiss schon was Team- und Werksfahrer sind .... - in Bezug auf all die Postings zu der ersten Fragestellung dieses Threads war die Frage eigentlich als Scherz und die Bemerkung "nur ernst gemeinte Antworten" ironisch gedacht.

      Aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es gibt bestimmt unwissende, die damit aufgeklärt werden.

      Gruss
      Michael
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Allstar schrieb:

      Wenn ich das so von Robitronic (den Beitrag, den Picky verfasst hat) lese, WILL ich gar kein Teamfahrer sein... Das sind ja viel zu viele Verpflichtungen. :dagegen:


      Hey Pascal

      Robitronic ist aber noch einer der humaneren Teamfahrerarbeitgeber wobei das "geber" dort auch noch im Kurs steht.
      Überall muss man was dafür tun geschenkt bibt es nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!! :huldig: :huldig:


      Marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Re: was ist ein echter teamfahrer

      Allstar schrieb:

      Wenn ich das so von Robitronic (den Beitrag, den Picky verfasst hat) lese, WILL ich gar kein Teamfahrer sein... Das sind ja viel zu viele Verpflichtungen. :dagegen:



      Das denke ich mir daß das die Meisten so sehen. :roll:
      Klar wäre es viel schöner wenn man nur die Vorteile genießt, ohne selber etwas dazu zu tun.

      Normalerweise gibts die Vorteile aber nur als Gegenleistung für das was der Teamfahrer für seinen Hersteller tut. Quasi wie ein Gehalt für eine Tätigkeit.

      Einfach ein "ich bin ein schneller Fahrer der auch schonmal ein Clubrennen gewonnen hat" in die Wagschale zu werfen, genügt nicht. Davon gibt es etliche in diesem Land.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp